Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI-Releases/Updates | Aktuell: Version 2.03

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich hätte auch noch eine kleine Bitte, hier wurde auch schonmal darüber gesprochen. Ich weiß allerdings nicht mehr den Status. Die ID bei en Ordner sichtbar machen, dann muss dies nach Update nicht erneut angepasst werden.

Danke

Kommentar

Das fände ich eher nicht so schön, denn die meisten Nutzer dürfte die Ordner-ID nicht wirklich interessieren - und die Übersichtlichkeit (und Ästhetik) wird nicht gerade optimiert durch irgendwelche Zahlen im >1000er Bereich hinter den Ordnernamen

Vielleicht werde ich die ID aber im Kontextmenü des Ordners unterbringen (obwohl dieses mittlerweile auch schon recht "voll" ist).

EDIT:
      So recht?
      Bildschirmfoto 2017-04-04 um 08.26.05.png
      Zuletzt geändert von gaert; 04.04.2017, 08:26.
      EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
        EDIT:
        So recht?
        Wunderbar, vollkommen ausreichend.

Danke

Kommentar

Der Aufklapp-Status der Gruppen (Visueditor) wird jetzt übrigens auch gespeichert - so langsam wird der Visueditor sogar nutzbar
          EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Irgendwie kann ich es gar nicht mehr erwarten... nur muss ich dann auch die Bedienung wieder komplett neu erlernen.. was du
            da alles umstellst

Freu mich aber schon drauf...

Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Die Bedienung wird sich nur im Detail ändern, z.B. Kontextmenü statt Buttons. Aber das Prinzip ist gleich geblieben (markieren mit Shift, usw.).

Gerade bastel ich an der "Auswahl per Rechteck aufziehen"

Kommentar

Na geht doch...

Bildschirmfoto 2017-04-04 um 18.16.34.png

Kommentar

sehr geil !!
                  Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Super ☺️ Das macht vieles einfacher

Kommentar

Ich hätte auch noch einen Wunsch...

Oft weiß man leider nicht, was sich grob hinter einem Verweis verbirgt, wenn man "nur mal schnell" checken will, wo ein KO beispielsweise zum Einsatz kommt. So muss ich aktuell erst auf Visu 2, Seite 36 navigieren und schauen, was das ist und vor allem in welchem Unterordner sich die Seite 36 versteckt hat.
                      Hier wäre mein Wunsch etwas mehr Klartext zu haben , also Name der Visu 2 und Name der Seite 36 beispielsweise, dann wüßte ich
                      Visu 2 (iPhone Papa), Seite 36 (DG_Bad_Heizung), ahh, das ist das KO dafür, was mir meistens langt.
                      Bildschirmfoto 2017-04-04 um 19.55.08.png

Kommentar

Oder noch cooler... man kann gleich zum Verweis springen!

Kommentar

Ich weiß ich weiß... Aber ich kann nicht alles auf einmal machen Jetzt kommt erstmal der Logikeditor dran (Auswahl per Rahmen, etc.). Und dann wäre da noch das große Kapitel "Mehrfachselektion in der Konfiguration" - selektieren kann man bereits, aber die Funktionalität fehlt noch

Kommentar

Man kann es echt kaum noch erwarten. Du machst einem hier echt den Mund wässrig :-)

Kommentar

Sieht alles sehr spannend aus.
                              Es gibt Hersteller , die würden aus deine neuen Features ein neues Release 4.5 verkaufen, idealerweise auf neuer Hardware.

Respekt und auch bei mir steigt die Spannung, wann das auf unsere Maschinen kommt.

Gruß Hartwig

Kommentar

Zitat von hartwigm Beitrag anzeigen
                                Sieht alles sehr spannend aus.
                                Es gibt Hersteller , die würden aus deine neuen Features ein neues Release 4.5 verkaufen, idealerweise auf neuer Hardware.
                                Vor allem würden die vom Feature Request bis zur Implementierung 5 Jahre benötigen

Kommentar

Lädt...
                                X