Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Gewollt nicht unbedingt, aber beabsichtigt Die Implementierung der Gruppen erfolgte ja erst im Nachhinein - daher war es nicht ohne viel Aufwand möglich das Einklappen zu verhindern... Damit muss man leider erstmal leben
Das hat mich auch schon tierisch genervt, ist vom Handling einfach bisschen doof, wenn man mehrere Elemente in einer Gruppe anpassen möchte, und man bei jeder Änderung wieder Suchen muss wo man den grad war.
Ist zwar nicht soo wichtig abe würde das Handling sicher erleichtern.
Wenn dir mal nicht mehr einfällt was du tun sollst, kannst ja mal drüber nachdenken .
Also eilt nicht.
Wir haben doch jetzt ein schon stabil laufendes System Robby
Christian macht das ja auch in seiner Freizeit, wir sollten Ihm da soviel Zeit lassen wie er braucht.
Man musst erstmal die ganzen Features dokumentieren, und das sind jetzt nicht nur 10Stk
Weiss ich doch alles...bin doch auch seit der ersten Stunde dabei...sollte auch mit Ironie gelesen werden.
Ich bin nur immer gespannt und erstaunt was Christian bei jedem Update so aus dem Hut zaubert, auch wenn ich momentan zeitlich nicht alles austesten kann. Es stehen gerade Arbeiten im Galabau bei mir an.
Es ist für mich immer wie Weihnachten....vielleicht bin ich auch schon übersüchtig???
Zuletzt geändert von Robby; 22.05.2016, 19:42.
Grund: der hat ein Android Handy Probleme mit der Forumsoftware nach ersten Smiley war der Rest des Textes weg
Ein paar Tage wird' schon noch dauern - ich tippe mir die Finger wund... Zielsetzung: Hilfe komplett fertig stellen - also nicht nur hier und da, sondern "vollumfänglich"...
EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)
Ehrgeiziges Ziel! Wünsch dir viel Ausdauer und hoffentlich die richtigen Worte (sich in die Sicht des Neulings zu begeben, ist nicht ganz einfach. Man hat oft einfach die Experten-Brille an. Und du als Entwickler mit dem ganzen Hintergrundwissen sowieso.)
Ich habe schon oft mit viel Herzblut Dokus geschrieben. Problem ist nicht die Erstfassung, sondern das spätere, ständige Nachführen. Nach der Erstfassung ist die Doku fast perfekt (wenn man sich Mühe genommen hat) und deckt das Produkt (Programm) 1:1 ab. Aber dann kommen die vielen neuen Programmfeatures, Bugfixes etc. hinzu (gerade bei einem Edomi-Projekt, das so aktiv entwickelt wird). Eigentlich sollte man sie SOFORT nach der Implementierung auch in der Doku nachführen. Aber dazu brauchts extreme Disziplin. Und wer macht das schon. Also wird es bisschen aufgeschoben, bis man denkt, dass es sich wieder mal lohnt, an der Doku zu arbeiten. Dann ergänzt man diese...aber oh weh....nach x Wochen hat man doch nicht jede kleine neue Funktion oder Bugfix im Kopf. Und in den Release-Notes steht ja auch nicht immer jedes Detail drin. Und selbst, wenn man an jede Funktion gedacht hat, hat man auch an alle Stellen in der Doku gedacht, wo dies mal erwähnt wurde?
Ich weiss, dies ist ein Hobby-Projekt und niemand erwartet eine perfekte Hilfe. Ich möchte nur aufzeigen, dass diese Aufgabe viel Respekt verdient und nicht nur einfach dumpfe "Schreibarbeit" ist.
Da hast Du vollkommen Recht - daher wird's auch höchste Zeit, dass ich mich mit der Doku/Hilfe ernsthaft auseinandersetze: Das "Aufarbeiten" der Changelogs ist die meiste Arbeit dabei. Aber wenn die Version 1.0 der Hilfe erstmal fertiggestellt ist (Stand dann EDOMI Version 1.35), werde ich jede Änderung am Code natürlich gleich in der Hilfe ergänzen. Darin habe ich durchaus Übung
Die meiste Arbeit ist also in der Tat die Aufbereitung der Vergangenheit - die Zukunft macht mir da eher weniger Sorgen
Ich bin "stets bemüht" die Hilfe so verständlich (und dennoch vollständig) wie möglich zu formulieren - es würde mich allerdings nicht sonderlich überraschen, wenn ich hier und da noch einige Änderungen vornehmen müsste
EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar