Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
EDOMI-Releases/Updates | Aktuell: Version 2.03
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Sicher - ich wollte aber eigentlich die Statusseite vom Rest getrennt halten (ich weiß, beim KO-Senden/Empfangen im Live-Monitor ist's nicht so). Hintergrund sind diverse Zukunftsgedanken wie z.B. die Statusseite (optional) unabhängig verfügbar zu machen, ggf. auch ohne Login usw...
-
Bestünde die Möglichkeit wenn man auf „x Fehler seit Start —> Fehler-Log prüfen!“ in der Admin-Seite clickt, der Fehlerlog aufgeht ?
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Lass' mich mit einem Zitat antworten- Vorschau: vermittelt einen ersten Eindruck, wie die Visuelemente in der Visualisierung auf einem Endgerät wirken
- alle Visuelemente werden ohne die gelbe Umrahmung und ohne Typ-Angabe angezeigt
- individuelle Einstellungen werden überwiegend ignoriert (jedoch werden z.B. Kopf-/Fusszeilenhöhe berücksichtigt, beim Drehregler wird ein symbolischer Drehknopf angezeigt, uvm.)
- im Feld "KO-Wert" kann ein beliebiger KO-Wert für das Steuerungs-KO simuliert werden (Eingabe mit Enter-Taste abschließen):
- sämtliche Design-Eigenschaften (einschließlich der Beschriftung) werden unter Berücksichtigung von Variablen, Funktionen und Formeln ⇗ mit diesem KO-Wert angewendet
- Hinweis: Animationen werden auch in der Vorschau nicht(!) angezeigt.
- Wichtig: Dynamische Designs werden nicht(!) berücksichtigt.
- Vorschau: vermittelt einen ersten Eindruck, wie die Visuelemente in der Visualisierung auf einem Endgerät wirken
-
Diesmal kein Featurewunsch, nur ne Frage
Ist das normal, dass in der Vorschau im Visueditor dynamische Designs "ignoriert" werden?
-
Zitat von starwarsfan Beitrag anzeigen
Geht hier nach wie vor problemlos!?
-
Für mich auchAber wer weiß... Irgendwann kommt bestimmt mal EDOMI 5.0 - und dann basteln wir eh alle unsere Logiken/Visus wieder neu zusammen (KNX gehört dann Apple oder Google, und Strom wird per ZigBee zur Leuchte gesendet)
-
Das ist auch mal nen nettes Feature... kommt fuer mich vermutlich nur zu spaet
-
Klar, wie angedeutet: Die GUI kann man natürlich extrem optimieren - nur wäre dies eine Menge Arbeit. Steht natürlich auf meiner Agenda, aber das dauert wirklich noch sehr lange. Zuvor werde ich mich eingehender mit dem Gedanken beschäftigen EDOMI "scriptbar" zu machen (also quasi Import/Export in einem Textformat). Denn dann könnte man per Texteditor manche Aufgaben sicher schneller und eleganter lösen, insbesondere "Bulk"-Aufgaben
-
Zitat von tschoemitoe Beitrag anzeigenBin ich eigentlich zu doof, um die aktuelle 1.41er Update Datei in Google Drive zu finden, oder hast Du sie irgendwie verschoben/versteckt?
- Likes 1
-
Zitat von gaert Beitrag anzeigenIrgendwann werde ich die Editoren ohnehin mal optimieren (ist dies überhaupt noch möglich???)
Was ich zB voll toll finden wuerde, waere die Moeglichkeit mehr mit der Tastatur machen zu koennen... zB mittels ESCAPE nen Dialog schliessen, mit RETURN nen Dialog "OK'en", in den Auswahllisten mit Cursor hoch/runter auswaehlen, mit rechts/links Ordner aus/einklappen und mit Return selektieren.
Obwohl das ja eigentlich nicht unmittelbar die Editoren sondern eher die GUI an sich betrifft o\
-
Zitat von tschoemitoe Beitrag anzeigenBin ich eigentlich zu doof, um die aktuelle 1.41er Update Datei in Google Drive zu finden, oder hast Du sie irgendwie verschoben/versteckt?
-
Bin ich eigentlich zu doof, um die aktuelle 1.41er Update Datei in Google Drive zu finden, oder hast Du sie irgendwie verschoben/versteckt?
-
Kleine Optimierung der Kameraarchivansicht (Administrationsseite):- die Kameraarchive werden nun in der konfigurierten Reihenfolge angezeigt
- Ordnernamen werden angezeigt (verschachtelte Ordner werden jedoch nicht "eingerückt")
- "prazise Anzeige (überlappend)" hinzugefügt
- Likes 1