Zitat von elektrowurm
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
EDOMI-Releases/Updates | Aktuell: Version 2.03
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Ganz einfach.. weil seine Schriftfarbe der ZSU nicht weiß ist..
da ich einen dunklen Hintergrund in der Visu hab, hatte ich auch weiß als Schriftfarbe.. bin jetzt auch Hellgrau umgestiegen, dann erkennt man etwas..
Gruß MartinDie Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.
Kommentar
-
Also bei mir sieht's so aus (Desktop-Browser unter macOS):
Chrome:
Bildschirmfoto 2017-12-29 um 11.34.50.png
Safari:
Bildschirmfoto 2017-12-29 um 11.35.24.pngEDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)
Kommentar
-
Wäre doch eine gute Gelegenheit zum Umstieg
Ich werde mir das unter Windows mal angucken (später)...EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)
Kommentar
-
habt ihr eine Idee warum ich keine neuen Visuelemente mehr anlegen kann nach 1.55 update (ich habe zugegebenermaßen länger nichts mehr gemacht und dann direkt von 1.52 durchgeupdated auf 1.55)? visu.pngWenn ich auf "visuelemte erstellen" klicke "zuckt" das Fenster, aber keine Fehlermeldung oder so erscheint und nix passiert ...
gleiches wenn ich versuche bestehende Elemente zu bearbeiten - sobald ich sie öffne komme ich nicht mehr raus. Irgendwie komisch.
Kann man irgendwie sehen warum Edomi "zuckt"?
Kommentar
-
gaert Erst einmal vieelen Dank für dieses Update. Was kann man bei 3 Tage Urlaub zwischen den Tagen anders anfangen....
Man kann dir eigentlich nicht genug danken für diese super Software!!!!
Ich durfte ja zum Glück von der Geburtsstunde mit dabei sein und das Baby wachsen sehen.
Jetzt noch etwas in eigene Sache, denke das ich nicht alleine dieses Anliegen habe.....
Liebe Jungs und Mädels,
wäre es zu viel verlangt wenn man bei Bugs oder Ratlosigkeit vielleicht einen neuen Thread auf machen könnte???
Es ist ja nicht so das der kostenpflichtig wäre.
Persönlich würde es begrüßen wenn der Beitrag "Edomi Releases/Updates Aktuell......" NUR von Christian bearbeitet werden könnte.
Wäre für den Überblick unserer Newcomer übersichtlicher.
Darunter könnte ja dann ein Thread z.B. "Bugs/Verbesserungsvorschläge" eröffnet werden.
Darin kann dann jeder posten, wenn´s Probleme gibt. (z.B. die Kaffemaschine nach dem Update keinen Pieps mehr von sich gibt oder die Frau weg ist)
Gruß
Robby
- Likes 9
Kommentar
-
Hallo,
habe 1.55 am Laufen und wollte nun (nur erst einmal zum Test) versuchen, von extern über den Router mittels Portfreigabe auf Edomi zuzugreifen.
Später soll das im wahren Leben natürlich nicht über Portfreigabe erfolgen. Aber zum Testen sollte dies ja funktionieren.
Habe also ganz einfach mal Port 80 im Router zum Test frei gegeben und mit 00.00.00:80/visu/ die Verbindung aufgebaut. Das funktioniert auch und ich komme damit auch auf die Anmeldung zur Eingabe des Nutzers und des Passwortes. Gebe ich diese beiden Daten ein, so verschwindet der Anmeldebildschirm und das Edomi-Symbol mit rotem Ring folgt. Dann aber leider nichts mehr. Edomi und Rot, mehr nicht. Abere Verbindungen zu Edomis sind dabei nicht aktiv. Alle lokalen Verbindungen zu Edomi sind ausgeloggt.
Die Anmeldung innerhalb des LAN's (lokal) funtioniert jedoch vollkommen problemlos, als die Loggin-Daten sind o.k.
Die Anmeldung von extern an der Administartion mit Loggin und Passwort funktionieren problemlos. Dabei ist es egal, ob ich die Loggindaten mit der URL sende oder später an der Anmeldung eingebe. Damit kann ich auch wirklich von extern auf die Visuseiten zugreifen und diese bearbeiten.
Nur am Livesystem geht die Anmeldung von extern nicht.
Was mache ich da falsch??? Hat da ein Insider einen heißen Tipp für einen Neuling???
Danke bereits vorab.
Kommentar
-
Hallo plarad.
Herzlichen willkommen im forum.
Allerdings hatten wir doch drei Beiträge vorher besprochen das dazu eigene threads aufgemacht werden sollen.
Daher:
Wer ist hier eigentlich MOD??????
Sorry aber so wird das nix!!
LgJean-Luc Picard: "Things are only impossible until they are not."
Kommentar
-
Was ist eigentlich mit dem Featurewunsch Import/Export geworden? Steht das noch auf der Liste? Geht sich das 2018 aus?
Ich habe leider genau deshalb noch keine Edomi Installation in Betrieb. Da ich jetzt aber schon mehr als 6 Monate drauf warte ist halt die Frage ob das überhaupt noch geplant ist bzw. sich ein warten auszahlt.
- Likes 5
Kommentar
Kommentar