Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diagramme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Edge ist ja auch kein Browser! Nimm mal was, was wirklich webkit unterstützt. Google mal nach "Google Chrome installieren"

Kommentar

Ich bin mit Microsoft groß geworden

Mal im ernst, geht es mit Edge nicht?
      Beste Grüße
      Christian

Kommentar

Siehst Du doch.......

Kommentar

Edge auf dem iPhone geht auch... Hmm, so einfach kann man mich doch nicht zu Google zwingen!?
          Kommt schon, woran liegt es? Fehlende Schriftart?
          Beste Grüße
          Christian

Kommentar

Am defekten edge! Microsoft legt schon immer die Standards nach ihren Regeln aus. Und wer nutzt edge denn bitte auf dem Iphone?

P.S Es zwingt Dich niemand Chrome zu nutzen, du musst auch kein EDOMI nutzen.....

Kommentar

Ist bis jetzt nur Geschmacksache gewesen, aber Microsoft hat mich in den letzten Jahren schon häufiger geärgert...
              Guut… wenn es denn so ist, dann werde ich mal einen Chrome nutzen (rrrrr). Vielen Dank für die Gespräche.
              Beste Grüße
              Christian

Kommentar

Zitat von chrischan72 Beitrag anzeigen
                (rrrrr)
                Dann nimm halt Chromium statt Chrome?

Kommentar

Habe jetzt Chrome installiert, und es sieht gleich viel besser aus. Diagramm nun in voller Pracht sichtbar
                  Beste Grüße
                  Christian

Kommentar

Edge unter iOS ist (im Gegensatz zur PC-Version) echtes Webkit - denn Apple erlaubt nix anderes. Unter iOS ist Edge nur eine "Hülle" für die interne "Safari-Engine", sprich die GUI usw. sind Edge, der Kern ist aber "Safari" (bzw. die Webkit-Engine).
                    EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Moin. Danke für die Info. Die Hülle ist eben Geschmacksache, aber ich nutze auch überwiegend Safari. Man hat es als (ex) Microsoft Fan halt nicht einfach.
                      Edomi gefällt mir täglich besser! Die Diagramme wachsen.
                      Ein Problem bzw. Frage: Ich würde gerne die die Windstärken abbilden. Die Wetterstation liefert mMn immer Daten wenn die Geschwindigkeit sich ändert. Ich würde gerne die höchste Geschwindigkeit aus zB. 15 Min. im Diagramm abbilden. Wie geht man da vor?
                      Beste Grüße
                      Christian

Kommentar

Am einfachsten definierst du in den Einstellungen der Kurve im Diagramm ein Mittelwert-intervall von 900s und lässt dir min/max Werte anzeigen.
                        Oder alle 15min nur den höchsten Messwert ins Archiv schreiben.

Kommentar

Was trage ich denn bei Min und Max ein, wenn ich nur den Max Wert aus den 15m. habe möchte?
                          Beste Grüße
                          Christian

Kommentar

Hab das hier gemeint: Unbenannt.png
                            Zuletzt geändert von Sonnengruesser; 04.05.2019, 10:30.

Kommentar

Danke. Teste ich mal.
                              Beste Grüße
                              Christian

Kommentar

Microsoft bzw. Windows ist ja nicht schlecht, aber seit ich auf MacOS umgestiegen bin (vor 13 Jahren nunmehr) habe ich viel mehr Zeit für produktive Dinge... Zum Beispiel für EDOMI.

Ernsthaft: Meine Windows-Zeit (so ab den 1990ern etwa) war eher vergleichbar mit Auto-Tuning - jeder baute sich irgendwas ein (TV-Karten usw.) und man musste stets den neusten 486DX und >2 MB RAM haben, sonst war man der Verlierer. Aber wirklich gearbeitet haben die wenigsten mit der Kiste Ging ja auch nicht - war ja ständig irgendwie gerade nicht betriebsbereit
                                EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Lädt...
                                X