Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI - Zeigt her eure Visus!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von stonie2oo4 Beitrag anzeigen

oder man "klaut" sie einfach aus timberland's Visu​​​​​​​
    oder man stellt hier einen "request" und ich erstelle es

Kommentar

Im Gegensatz zu timberland hab ich mein Visu-Hintergrund komplett mit Edomi-Bordmitteln gestaltet.
      Ist für mich praktischer/einfacher da ich kein Grafikprogrammm besitze/behersche .
      Auch ist für mich so die Menü-Einteilung einfacher zu gestalten.
      Hab soviel wie möglich versucht in Designvorlagen abzulegen.
      Hab im Prinzip 4 "Hauptfarben"

1. Hintergrund (links das Menü)
      2. oben der Balken mit Edomi-Logo und Uhrzeit
      3. Das "Raum-Menü" ( da wo die Schalter drin sind, weiß umrahmt)
      4. "aktives Menü Balken" (dunkler Balken Wohnzimmer)

Einziger bisher aufgefallener Nachteil: Bei meinen Eltern ihrem Ipad 4 werden die Linien teilweise nicht richtig/gar nicht dargestellt.

Gruß Ben
      Kannst du das mal zeigen ? Ich denke, es gibt viele Leute, die ausschließlich mit Edomi die Darstellung machen möchten.....
      oder ist es die unter #587 gezeigte ?
      Zuletzt geändert von Claus.Mallorca; 10.12.2016, 20:54.
      if you make something idiot-proof, they start making better idiots......
      KNX:3 Linien,121 Teiln.,Siemens N146 und N350E,RasPi mit SV,8 FBH-Kreise mit Siemens HK-Regler,HS4, Haus ohne öffentl. Wasser-/Stromversorg.,PV-Anlage Wechselrichter:SI5048(8kW, 24 Pufferbatterien 1400Ah),PV-Module mit 7,5kWp

Kommentar

Hier mal meine bescheidene Android Visu. Bin selbst nicht (mehr) soo glücklich mit dem Aussehen, aber habe mal den einst beschrittenen Pfad vollendet.

Screenshot_20161210-232752.pngScreenshot_20161210-232804.pngScreenshot_20161210-232757.png

Habe sonst (noch) keinen Schnick Schnack drin...
        Viele Grüße, Vitali

Kommentar

Zitat von Claus.Mallorca Beitrag anzeigen

Kannst du das mal zeigen ? Ich denke, es gibt viele Leute, die ausschließlich mit Edomi die Darstellung machen möchten.....
          oder ist es die unter #587 gezeigte ?
          Ja ist es, ebenso die dunkle weiter unten.
          Kannst dir den Entwurf auch gerne hier runterladen
          https://knx-user-forum.de/forum/proj...ojekt-beispiel

Ist wohl ein bisschen untergegangen, muss den Beitrag mal bei Gelegenheit aufräumen
          Hier der Link direkt dazuhttps://drive.google.com/file/d/0B57...MtZmx0Mkk/view

Gruß Ben
          Gruß Ben

Kommentar

Mal erste Gehversuche mit Netatmo Home Coach nach originalen Design. Passt zwar jetzt zum anderen ....

IMG_0351.PNG

Kommentar

Next Step...

IMG_0353.PNGIMG_0354.PNG

Kommentar

25°C und 33%rF sind nach Frank nicht "gut" sondern "noch behaglich"!!1!1!

Kommentar

Bio-Sauna ?
                  Lärmerfassung ist gut, wenn die Kinder schreien, dann wir die Soundlautstärke automatisch nach oben angepasst :-)
                  Oder bezieht sich die Lärmerfassung auf die Sauna ;-) ?
                  Danke und LG, Dariusz
                  GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Zitat von wintermute Beitrag anzeigen
                    25°C und 33%rF sind nach Frank nicht "gut" sondern "noch behaglich"!!1!1!
                    33% ist nicht gesund. Vielleicht misst das Ding Mist ? Ich habe mir für meine Feuchtigkeitsmessungen (16x), extra zur Überprüfung, einen Testofeuchtemesser mit Prüfzertifikat gekauft. Ich finde das hat sich gelohnt.
                    >>Smelly One<<
                    >> BURLI <<
                    Grüße Armin

Kommentar

Mal zur Genauigkeitsfrage: ich hatte anfaenglich mit einem DHT21 gemessen der laut Hersteller auf 2% genau messen soll. Jetzt hab ich einen Bosch Sensor hier, der mit einem kalibrierten Geraet verglichen wurde. Die Abweichung da lag in den von Bosch angegebenen relativen +-3% und andere (baugleiche) Sensoren werfen erfreulicherweise identische Werte zurueck.
                      Das Erstaunliche dabei ist nur, dass der "geeichte" Bosch Sensor knapp 10% mehr Luftfeuchte misst als der DHT:
                      graph-4.png

Also nur weil "misst genau" drauf steht heisst das nicht automatisch auch, dass dem wirklich so ist..

Kommentar

Versteh ich nicht. Ich würde logischerweise dem Boschsensor glauben. Mit dem DHT müsstest Du schon "vertrocknet" sein.
                        Mein Testo hat +-2% und wie gesagt mit Protokoll. Den Testo habe ich mit einem sauteueren Messgerät eines befreundeten Energieberaters verglichen, das hat erstaunlich gut gepasst. Praktisch Punktlandung, allerdings sollte man schon 30min warten.
                        Meine Elsner waren aber auch nur maximal 3% vom Testo weg. Insofern, denke ich, passt das schon.

Edit: Ich hatte mal mit 1-wire-Feuchtemessung angefangen (weiss nicht mehr welche Sensoren, waren von Stefan/Wiregate. Diese Werte lagen ähnlich weit weg, wie dein Bosch zum DHT.

Edit2: Schau mal die Ausschläge/Schwankungen an am Sa: 8% zu 3%, naja. Wenn es nicht am Abfrageintervall vom DHT liegt, würde ich schon dem Bosch glauben.

Edit3: Wenn die Werte vom DHT stimmen und Du Parkett hast, dann viel Spass. Damit schlägst Du jede Holztrocknungsanlage.

Edit4: Habe nochmal nachgesehen, das Testo hat +-2% (und nicht 1%). Das aber bis 98%. Das teure daran war das Prüfprotokoll (300 brutto), was ich aber wegen Firma und so doch noch zu einem bezahlbaren Preis bekommen habe. Das Kalibrierzertifikat wäre dann sozusagen eine Einzelprüfung. Wenn dann das auch nicht stimmt, dann kann man sich nur noch erschiessen.
                        Zuletzt geändert von WagoKlemme; 12.12.2016, 21:00.
                        >>Smelly One<<
                        >> BURLI <<
                        Grüße Armin

Kommentar

Der Abfall am Samstag Mittag kommt durch Sonneneinstrahlung durch die Fenster und dem damit verbundenen Anstieg der Temperatur (ca 2°).
                          Der Anstieg am Sonntag war Regen

Aber um das noch mal klar zu stellen: der DHT misst Mist, der Bosch ist nicht nur geschaetzt akkurat, sondern mit nem kalibrierten Sensor verglichen. Dem DHT traue ich nicht weiter als ich ihn spucken kann
                          (Um nicht unnoetig unfair und polemisch zu werden: Temperatur misst der DHT gut, nur bei der Feuchte sind das eher Schaetzwerte die da rausfallen.)

EDIT: abgefragt werden beide jeweils alle 5 Minuten

Kommentar

Zitat von timberland Beitrag anzeigen
                            Ich könnt aber gerne schon testen...

iPad@2x.png
                            Hallo timberland

würdest du von dem Hintergrund die Quelldateien zur Verfügung stellen? Mir gefällt der Ansatz gut. Würde aber gerne ein bisschen die Farben variieren und die Auflösung an mein Panel anpassen.

Kommentar

Ja sicher
                              Kann dir aber keine PM schicken?

Kommentar

Schließ ich mich doch gleich mal an
                                Das sieht ja mal richtig gut und aufgeräumt aus. kannst Du es teilen? würde es gerne als Ipad-Variante verwenden.

Kommentar

Lädt...
                                X