Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI - Zeigt her eure Visus!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wingfighter
    antwortet
    Ja, jeder HKV hat einen eigenen RasPi auf dem OWFS läuft was dann für jeden Temperaturfühler vom LBS 1wire-owphp (19000193) abgefragt wird.

Das ist der HKV im Dachgeschoss:
    HKV_DG_1Wire.png

Einen Kommentar schreiben:

• jeff25
    antwortet
    Denke mit onewire oder ? :-)

• christox
    antwortet
    Optisch und vom Sensorumfang ein Traum, wenn ich richtig sehe ist ja sogar jeder HK mit VL und RL-Temperatursensoren versehen !

• gtfour
    antwortet
    Sehr gut gelungen!!!

• eriche
    antwortet
    ich hoffe auf den Export von Visus noch dieses Jahr
    Hätte auch gerne so was gut aussehendes

• panzaeron
    antwortet
    Wow, die Visu ist dir sehr gut gelungen

• Wingfighter
    antwortet
    Hallo

Da ich für diesen Thread ein paar Beispiele zur Verfügung stellen möchte, dachte ich mir, ich nutze die Gelegenheit und den "richtigen" Thread, um mal ein paar Impressionen meiner Visu vorzustellen.

IMG_0574.PNGIMG_0575.PNGIMG_0586.PNGIMG_0577.PNGIMG_0580.PNGIMG_0581.PNGIMG_0585.PNGIMG_0584.PNGIMG_0576_b.pngIMG_0589_b.pngIMG_0590_b.pngIMG_0592_b.png

Viele Grüße
    wingfighter
    Angehängte Dateien

• baumhaus123
    antwortet
    Hier geht es - wie der Threadtitel unschwer erkennen lässt - um die Vorstellung von Visus. Mach doch bitte für technische Feragen einen neuen Thread auf...

• murelli146
    antwortet
    Falscher Thread Sorry
    Zuletzt geändert von murelli146; 06.10.2017, 14:23. Grund: Falscher Thread Sorry

• ThorstenGehrig
    antwortet
    Hi
    @Gaert: doch das ist die aktuelle Version... allerdings ist die Aufnahme "remote" erfolg... da liegen knapp 800 Kilometer und ein VPN zwischen mir und meinem Haus :-(
    (vermutlich erklärt das dis die Latenz)

Vermutlich erklärt die Visu/das Video auch warum ich gerne mehrere einbettbare Seiten hätte... aber ich habe "drum herum" gearbeitet :-)

@all: Und ja: wenn es mal Export/Import gibt stelle ich das gerne zur verfügung :-)

Demnächst mache ich noch ein Video von der Handy-Version :-)

@KFlo: wenn denn man Export/Import funktioniert ... gefällt mir z.B. das Wetter-Popup ...
    @Robby: ich bin einfach ein Gewohnheitstier... und die Gira-Visu ist einfach zu erweitern und jeder im Haushalt kennt meine Struktur in-und-auswendig.
    Außerdem: es gibt vieles sehr schönes was ich bisher gesehen habe... aber ich halte mich nicht für Grafisch begabt genug sowas umzusetzen...

Gruß
    Thorsten

• KFlo
    antwortet
    Zitat von woda Beitrag anzeigen
    Ich mochte und mag diese nicht-Eindeutigkeit der Gira Schalter nicht.
    Aber super umgesetzt.
    Was meinst du mit nicht-Eindeutigkeit?
    Momentan sind die Lichter alle Ein-geschalten (Grün). Wenn sie aus sind, ist der Button rot und da steht Aus...
    Bei dem Status der EMZ verhält sich das andersrum. Wenn sie Anlage Scharf ist (Ein), dann wird das Symbol rot angezeigt. Wenn sie unscharf ist (Aus), dann wird das Symbol grün angezeigt..

;-)

Ohje...

• woda
    antwortet
    Ich mochte und mag diese nicht-Eindeutigkeit der Gira Schalter nicht.
    Aber super umgesetzt.

• KFlo
    antwortet
    Zitat von Robby Beitrag anzeigen
    Ihr seid alle Gira geschädigt....oder die Frau darf nicht wissen das ihr den Homeserver abgeschaltet habt

• starwarsfan
    antwortet
    N'abend

Zitat von Robby Beitrag anzeigen
    Ihr seid alle Gira geschädigt....oder die Frau darf nicht wissen das ihr den Homeserver abgeschaltet habt
    YMMD!

Ich frag' mich auch immer wieder, was an dieser Quad-Visu so toll sein soll...

Anyway, wem's gefällt...

• Robby
    antwortet

Lädt...
X