Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI - Zeigt her eure Visus!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ja.

Kommentar

Ja +1

Ausführlicher: Icons suche ich mir bei Google, färbe die ggf um oder ich mache komplett neue Sachen. Am liebsten arbeite ich mit GIMP, aber auch nur, weil ich das Programm schon kannte....

Kommentar

und: Inkscape (z.B. für Scalen).
        Aber auf jeden Fall auch die Möglichkeiten von CSS direkt in Edomi ausloten - das ist performant, Standard, braucht keine extra SW und bringt mit geschicktem/wohlproportioniertem Aufbau und sinnvollen Icons und einer passenden Schrift bereits sehr ansprechende Ergebnisse. Im edomi-Wiki und per google zu CSS/Webkit findet man eine Menge und bekommst einen Eindruck, was bereits damit alles geht (statische, dynamische Farbverläufe,...) - ganz ohne weitere SW...

Der Rest ist: Mach's einfach und probier's - man kann ja nix kaputt machen mit der Visu...

Kommentar

Wenn Du alle Möglichkeiten ausschöpfen willst wäre es hilfreich sich ein wenig mit CSS zu beschäftigen. Evtl. mal ein HTML CSS Anfängerbuch durcharbeiten. Dann werden zu Zusammenhänge und Möglichkeiten auch klar.

Bei mir ist es auch Photoshop und CSS.

Kommentar

Und was ich auch immer wieder merke ist, dass man in Layern bzw. Ebenen denken muss, dann ist viel möglich!

Kommentar

Janncsi

die Schriftart in deiner Visu gefällt mir auch recht gut. Welche verwendest du da?

Kommentar

Die Schriftart nennt sich "Chibi Sans"

Kommentar

danke!!

Kommentar

Nutze die Schriftart aber eigentlich immer in Fett

Kommentar

Da ich gerade per PN angeschrieben wurde.

Das hier müsste der Font sein:
                      http://de.fontriver.com/font/chibi_sans_mono_2013/

Kommentar

Kurze Info an alle, die mich anschrieben, ob sie meine Visu haben können.

Ich möchte die ganze Visualisierung gerne noch richtig beschriften. Aktuell ist das alles Kraut und Rüben....wenn ich mit den Benennungen sauber bin, gebe ich die Visu hier zum Download frei...

Kommentar

da freue ich mich schon drauf, meine Frau ist total begeistert von der farblichen Umsetzung

Kommentar

Eieiei....manchmal wundert mich eure Begeisterung ich persönlich bin total unzufrieden und sehe die ganze Visu erst einmal nur als einen ersten Anfang :-)

Heute Abend gibt's Mal ein Update. Habe jetzt die Steuerung der einzelnen Räume umgesetzt, mit dabei sind Schieberegler, welche den Status direkt mit anzeigen und die Statusänderung direkt über CSS fließend darstellt.

Weitere Seite ist eine Seite für Sonoff-Steckdosen, welche entsprechende Zeitschaltuhren, Status, etc. zeigen.

Kommentar

Hi.
                              Nach einigen Jahren mit EIBPC und nun einem Jahr mit OpenHAB möchte ich nun aus nicht näher zu benennenden Frustgründen zu EDOMI wechseln. Tolles System, tolle Arbeit, und extrem stabil (bis jetzt). Nach 1. Gehversuchen insbesondere mit der Visu und Studium dieses Threads habe ich eine Frage u.a. baumhaus123 : wie baut ihr die tollen (Schiebe-)Schalter in euren Visus ? Habe ich im Forum oder in den Videos was übersehen ?
                              Es wäre klasse, wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet.

Kommentar

Schau mal um Seite 45 +/- in diesem Thread... da wurden die Schalter von unterschiedlichen Seiten mal vorgestellt. Ansonsten mal in der visu von Timberland schmöckern

Kommentar

Lädt...
                                X