Müsste die UniversLTsd55 sein.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
EDOMI - Zeigt her eure Visus!
Einklappen
X
-
Zitat von manwald Beitrag anzeigenSorry für die Frage, aber ist es richtig, dass es leider noch nicht möglich ist, "fremde" Visus zu importieren, sondern diese grundsätzlich selbst erstellt werden müssen?Gruß Ben
Kommentar
-
Mir geht es vor allem darum, die vielen tollen Visumöglichkeiten hier auch bei mir verwenden zu können. Dass diese noch auf meine technischen Gegebenheiten angepasst werden müssen, ist selbstverständlich.
Ich bin durchaus bereit, mich in die ganze Materien einzuarbeiten, aber zwischen "wissen, wie es geht" und "Können" liegen manchmal Welten ;-)
Daher wäre es halt toll, wenn man - vielleicht auch nur einzelne Elemente - importieren könnte.
Kommentar
-
Interessante Schlussfolgerung... Ich kann mich halt nicht teilen - mein Tag hat auch nur 24 StundenEDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)
- Likes 2
Kommentar
-
Ja das frag ich mich auch.
Jeder der edomi nicht einsetzen möchte.. Soll es einfach lassen. Edomi ist für mich das beste an smarthome Steuerung was ich jemals gesehen habe. Und ich hab schon mit allen üblichen verdächtigen und unbekannten gearbeitet.
Danke!!Jean-Luc Picard: "Things are only impossible until they are not."
Kommentar
-
Also ehrlich gesagt brauche ich die "Klau- Funktion" auch nicht.
Ich habe jetzt schon die dritte Visu für mich erstellt und bin zwar immer
noch nicht fertig, aber egal!! Wird immer besser!!!
So ein Werkzeug, in das so viel Entwicklungsarbeit steckt,
einfach so zu bekommen, das ist einfach nur der Wahnsinn!!!!
Also: Einfach mal Zeit invertieren (macht ja Christian auch) und loslegen!!!
DANKE auch an die Entwickler für die Zusatz- LBS’s!!
Kommentar
-
So sehe ich das eigentlich auch: Import/Export wäre natürlich schön (und kommt auch irgendwann), aber die Lernkurve ist ohne "Klick und fertig" natürlich steiler
EDOMI ist und soll nunmal ein System für "Freaks" sein und somit möglichst viele Freiheitsgrade bieten. Ich denke das klappt schon ganz gut. Eine "Schnell mal klicki-bunti" Software ist EDOMI nicht - und das war auch nie die Zielsetzung: Genau das ging mir bei QC&Co. nämlich auf den Keks! Solange die gewünschten Features verfügbar sind ist ja alles toll und schnell. Aber wehe, wenn man von den vorgegebenen Pfaden abweichen möchte oder muss...
Zum Thema "wie ich das aushalte": Auch ich lerne dazuAnfangs habe ich mich noch über jeden Kommentar aufgeregt - inzwischen sehe ich die Dinge entspannter und lege auch nicht mehr alles auf die Goldwaage. Als Entwickler neigt man natürlich dazu Kritik persönlich zu nehmen - aber den meisten Nutzern geht es (hoffentlich) nicht darum. Auch der Anwender ist nur ein Mensch und findet nicht immer die passenden Worte.
Zuletzt geändert von gaert; 08.03.2018, 20:03.EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)
- Likes 13
Kommentar
Kommentar