Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI - Zeigt her eure Visus!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Müsste die UniversLTsd55 sein.

    Kommentar


      Sorry für die Frage, aber ist es richtig, dass es leider noch nicht möglich ist, "fremde" Visus zu importieren, sondern diese grundsätzlich selbst erstellt werden müssen?

      Kommentar


        Zitat von manwald Beitrag anzeigen
        Sorry für die Frage, aber ist es richtig, dass es leider noch nicht möglich ist, "fremde" Visus zu importieren, sondern diese grundsätzlich selbst erstellt werden müssen?
        Ja
        Gruß Ben

        Kommentar


          Importieren kannst du sie schon, nur musst du das dann alles auf dein System anpassen und da ist es oft einfacher gleich alles neu zu machen.

          Kommentar


            Ups sorry, das stimmt natürlich
            Hatte es verwechselt mit der angekündigten Import/Export Funktion.
            Gruß Ben

            Kommentar


              Mir geht es vor allem darum, die vielen tollen Visumöglichkeiten hier auch bei mir verwenden zu können. Dass diese noch auf meine technischen Gegebenheiten angepasst werden müssen, ist selbstverständlich.

              Ich bin durchaus bereit, mich in die ganze Materien einzuarbeiten, aber zwischen "wissen, wie es geht" und "Können" liegen manchmal Welten ;-)

              Daher wäre es halt toll, wenn man - vielleicht auch nur einzelne Elemente - importieren könnte.

              Kommentar


                Das geht leider noch nicht.

                Kommentar


                  Das wird vermutlich nie kommen, wenn man sich diverse Threads ansieht.

                  Kommentar


                    Interessante Schlussfolgerung... Ich kann mich halt nicht teilen - mein Tag hat auch nur 24 Stunden
                    EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

                    Kommentar


                      Ist auch kein Problem - es sollte hinreichend deutlich sein, dass die Arbeit nur von Christian gemacht wird und er uns wirklich eine tolle Software geschenkt hat (und diese regelmäßig weiter verbessert).

                      Kommentar


                        Manchmal frage ich mich, wie Christian das nur immer wieder aushält und diese Posts trotzdem mit einem Zwinkern beantworten kann.

                        Ich kann nur sagen: "Danke Christian!". Top Software für (wahlweise) 0€
                        Gruß
                        Stefan

                        Kommentar


                          Ich finde die Erwartungshaltung auch nicht in Ordnung....glaubt ihr, dass diejenigen, die eine Visu erstellt haben, das vorher schon konnten?

                          ​​​​​ Bleistift, macht ne Skizze, sucht euch Farbkombinationen und fangt an!

                          Kommentar


                            Ja das frag ich mich auch.
                            Jeder der edomi nicht einsetzen möchte.. Soll es einfach lassen. Edomi ist für mich das beste an smarthome Steuerung was ich jemals gesehen habe. Und ich hab schon mit allen üblichen verdächtigen und unbekannten gearbeitet.
                            Danke!!
                            Jean-Luc Picard: "Things are only impossible until they are not."

                            Kommentar


                              Also ehrlich gesagt brauche ich die "Klau- Funktion" auch nicht.
                              Ich habe jetzt schon die dritte Visu für mich erstellt und bin zwar immer
                              noch nicht fertig, aber egal!! Wird immer besser!!!
                              So ein Werkzeug, in das so viel Entwicklungsarbeit steckt,
                              einfach so zu bekommen, das ist einfach nur der Wahnsinn!!!!
                              Also: Einfach mal Zeit invertieren (macht ja Christian auch) und loslegen!!!
                              DANKE auch an die Entwickler für die Zusatz- LBS’s!!

                              Kommentar


                                So sehe ich das eigentlich auch: Import/Export wäre natürlich schön (und kommt auch irgendwann), aber die Lernkurve ist ohne "Klick und fertig" natürlich steiler

                                EDOMI ist und soll nunmal ein System für "Freaks" sein und somit möglichst viele Freiheitsgrade bieten. Ich denke das klappt schon ganz gut. Eine "Schnell mal klicki-bunti" Software ist EDOMI nicht - und das war auch nie die Zielsetzung: Genau das ging mir bei QC&Co. nämlich auf den Keks! Solange die gewünschten Features verfügbar sind ist ja alles toll und schnell. Aber wehe, wenn man von den vorgegebenen Pfaden abweichen möchte oder muss...

                                Zum Thema "wie ich das aushalte": Auch ich lerne dazu Anfangs habe ich mich noch über jeden Kommentar aufgeregt - inzwischen sehe ich die Dinge entspannter und lege auch nicht mehr alles auf die Goldwaage. Als Entwickler neigt man natürlich dazu Kritik persönlich zu nehmen - aber den meisten Nutzern geht es (hoffentlich) nicht darum. Auch der Anwender ist nur ein Mensch und findet nicht immer die passenden Worte.
                                Zuletzt geändert von gaert; 08.03.2018, 20:03.
                                EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X