Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI - Zeigt her eure Visus!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So wie Micha es macht, mache ich es auch. Zusätzlich teile ich den String aber noch in einzelne iKO auf um diese flexibeler auf der Visu platzierten zu können.

Und beim individuellen Design kann man dann sagen, dass statt 0 (Tage) dann zum Beispiel „heute“ erscheint

edit: hier noch eine Logik um einen Termin, der heute fällig ist, einzufärben. Dies ist allerdings nur notwendig wenn die Terminausgabe in der Visu nicht am Stück sofern in mehreren iKO erfolgen soll. Andernfalls reicht die Formatierung/Einfärbung per E19
    Link
    Zuletzt geändert von shortyle; 13.02.2019, 22:46.
    Gruß David

Kommentar

Zitat von etseeor Beitrag anzeigen
      m oberen Rand lasse ich im "Smartphone-Style" Symbole von wichtigen Informationen bei Bedarf einblenden, wie z.B Garage nicht geschlossen, Edomi-Update, WP-läuft gerade. So sehe ich dies auf den ersten Blick.
      Hi etseeor , kannst Du kurz berichten was für eine WP Du hast und wie diese in EDOMI angebunden ist (welcher LBS)? Grüße und DANKE

Kommentar

Zitat von knxgkl Beitrag anzeigen
        kurz berichten was für eine WP Du hast und wie diese in EDOMI angebunden ist
        Ich habe eine Brötje WP die ich leider nicht mittels Bus direkt angebunden habe. Nur die nötigsten Signale (Kompressor läuft, WW- Umschaltventil ein/aus, Störung, HT/NT) mittels Kontaktaustausch abegriffen. Ein direkter Zugriff auf alle Temperaturen würde mir auch besser gefallen, aber nicht umgesetzt bzw. zu Aufwendig.

Kommentar

Zitat von shortyle Beitrag anzeigen
          So hier das Icon Pack aus der neuen Google News App ... viel Spaß damit

Preview Weather Icons.png

[ATTACH]n1326707[/ATTACH]
          Kann mir mal jemand einen Tipp geben, wie ich die am besten einbinde?
          Gibt es einen kompfortableren Weg als ein dynamisches Design mit 37 verschiedenen Werten?

Kommentar

Du könntest versuchen aus den Bildern einen eigenen Font zu erstellen und dann mit dem Font und der Ausgabe des iKO die Bilder anzeigen lassen. Ob das aber weniger aufwändig ist?!
            Gruß David

Kommentar

Zitat von Janncsi Beitrag anzeigen
              Die Winterzeit ist im Gange, das Tablet endlich an der Wand und ich fange wieder mit ner neuen Visu an....
              Ich muss auch nochmal nachfragen, weils mir echt gut gefällt:
              - Kannst du die Icons für Sonnenaufgang und -untergang bereitstellen?
              - Was bedeuten die verschiedenen Temperaturen? (Min/Max ist klar, aber was ist mit 9 und 5?)
              - Woher kommen die Daten bei dir?

Kommentar

9 = aktuelle Temperatur
                5 = gefühlte Temperatur

Die Daten holt sich Janncsi soweit ich weiß aus dem DarkSky-LBS.
                Ciao Jochen

Kommentar

McEgg hat hundert Punkte

Die Icons habe ich nur noch in der Visu...einfach mal bei Google "Icon png Sunset" eingeben, da finden sich viele in dem Stil.

Kommentar

Janncsi mir gefällt deine Visu wirklich sehr gut.
                    Kannst du mir verraten wie du Heos eingebunden hast?
                    Ein Screenshot vom LBS wäre hilfreich, stehe momentan etwas am Schlauch.
                    Danke!

Kommentar

McEgg hat hundert Punkte

Die Icons habe ich nur noch in der Visu...einfach mal bei Google "Icon png Sunset" eingeben, da finden sich viele in dem Stil.
                      Danke, habs gefunden:

Aufgang
                      Untergang

Kommentar

Zitat von 4010 Beitrag anzeigen
                        Janncsi mir gefällt deine Visu wirklich sehr gut.
                        Kannst du mir verraten wie du Heos eingebunden hast?
                        Ein Screenshot vom LBS wäre hilfreich, stehe momentan etwas am Schlauch.
                        Danke!
                        Nutze den Heos seit einem halben Jahr nicht mehr. War mir dauerhaft das Geld nicht wert...

Kommentar

Sehr schöne Visu! Congrats! .. Sind die Icons aus einem Set oder zusammengesucht?

So....Wohnzimmer ist fast fertig...

Das Gelb musste ich einfach wieder reinbringen,da ich total auf diese blöde Farbe im Kontrast stehe :-D

Raum_neu.PNG

Kommentar

Zusammengesucht...das meiste von material.io

Kommentar

Du musst natürlich jetzt für jedes iKO auch ein Universalelement anlegen mit dem du den jeweiligen Inhalt darstellen kannst.
                              Hallo Janncsi welchn LBS/Wetterdienst nutzt Du in Deiner Visu? Und welchen Kalender? Will die Woche beides umsetzen bei mir :-)
                              Und natürlich auch ein LOB: die Visu ist super!

PS: eins ist mir noch eingefallen: Dein Bild "hinter" der Menu-Kachel - kannst Du mir sagen wie Du das gemacht hast? Dass es schön im Hintergrund sichtbar ist. Ist das ein fertiges Photoshop-Bild oder hast Du das mit EDOMI Möglichkeiten umgesetzt?

DAAAANKE!

Kommentar

Hallo,

das Bild hinter der Menükachel ist vermutlich ganz einfach wie folgt zusammengesetzt:

Bildausschnitt ohne irgendwelche Farbanpassungen....

... darüber ein Universalelement mit Hintergrundfarbe rgba(x,y,z, 0,2) Dabei wären x,y,z die Farbwerte für das Blau und 0,2 ein geratener Opazitätswert, mit welchem das Element/ die Farbe transparent wird.

... und darüber dann die einzelnen Button-Elemente mit weißem Text/Symbolen und ohne Hintergrund.

Kommentar

Lädt...
                                X