Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI - Zeigt her eure Visus!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von knxgkl Beitrag anzeigen
    Hallo Janncsi welchn LBS/Wetterdienst nutzt Du in Deiner Visu? Und welchen Kalender? Will die Woche beides umsetzen bei mir :-)
    Und natürlich auch ein LOB: die Visu ist super!

PS: eins ist mir noch eingefallen: Dein Bild "hinter" der Menu-Kachel - kannst Du mir sagen wie Du das gemacht hast? Dass es schön im Hintergrund sichtbar ist. Ist das ein fertiges Photoshop-Bild oder hast Du das mit EDOMI Möglichkeiten umgesetzt?

DAAAANKE!

knxgkl
    Auch wenn beides schon beantwortet wurde im Thread (bin immer wieder erstaunt wie wenig gründlich gelesen wird ), ich nutze die DarkSky-Bausteine für Wetter und als Kalender den 19000158

Zu der anderen Frage: Irgendein gewünschtes Bild auf schwarz-weiß mit GIMP gewandelt, passenden Ausschnitt gemacht und auf Visu gelegt. Anschließend ein Universalelement erstellt mit gewünschter Farbe und Opacität von 70%.

Kommentar

Hier mal wieder mein aktueller Stand:
      TabletVisu.png
      Angehängte Dateien

Kommentar

Gefällt mir! Einzig die dünne weiße Schrift finde ich relativ schlecht lesbar auf dem Hintergrund.

Kommentar

Ich bin neu bei Edomi und ich verstehe nicht wie ihr solche designs mit dem Visueditor hinbekommt? Kann man Visu irgendwie sharen(export|import)? Ich würde mir das gerne mal anschauen um zu verstehen wie ihr sowas aufbaut?

Kommentar

wieder ein Monat länger.... (insider)

da muss man sich schon langsam reinarbeiten... eigentlich ist es ganz einfach..

Janncsi hat das hier doch recht schön beschrieben: https://knx-user-forum.de/forum/proj...62#post1322562

mach dir ein paar Designvorlagen.. und dann gehts los...

Auch schön, die Vorlage von Timberland runterladen.. wenn du dir mal seine Beiträge hier in diesem Post anschaust, ist deine Visu quasi von selbst erstellt

Gruß Martin
            Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Brick
              danke für die Info!
              Wo kann ich die Vorlage von timberland finden?

Und bei Janncsi verstehe ich nicht wie er dann die Kacheln selbst im Visueditor anlegt, es gibt nur Universalelemente!?

Kommentar

mac110
                Zuletzt geändert von timberland; 26.02.2019, 15:05.

Kommentar

Zitat von s01iD Beitrag anzeigen
                  Gefällt mir! Einzig die dünne weiße Schrift finde ich relativ schlecht lesbar auf dem Hintergrund.
                  Vielen Dank für das Feedback, wäre mir so jedoch noch nie (negativ) aufgefallen... Welche Schriftarten verwendet ihr in den Visus?

Kommentar

gspsteve
                    ist deine Raumtemperaturanzeige richtig oder sind die Werte eventuell vertauscht? IST 22 Grad und SOLL 22,2 Grad? Und der blaue Balken steht bei 26 Grad?
                    Ciao Jochen

Kommentar

Zitat von McEgg Beitrag anzeigen
                      ist deine Raumtemperaturanzeige richtig oder sind die Werte eventuell vertauscht? IST 22 Grad und SOLL 22,2 Grad? Und der blaue Balken steht bei 26 Grad?
                      Der "Blaue Balken" stellt eigentlich lediglich den Hintergrund da, da ich noch keine Stellmotoren habe ist der SOLL wert noch ein Dummywert... Die IST 22 Grad kommen vom RTR

Kommentar

Ah ok. Hab mich nur gewundert warum man x,2 Grad als SOLL einstellen sollte.
                        Ciao Jochen

Kommentar

Na weil der holden Maid 22,0 zu kalt sind :-)
                          Viele Grüße, Vitali

Kommentar

Zitat von timberland Beitrag anzeigen
                            Danke!
                            Leider ist der wetter.com LBS wertlos da die openweather api bei wetter.com nicht mehr funktioniert und man bekommt keinen api key mehr

Kommentar

Dann nimm doch die Darksky LBS 19001630 - 19001632

Kommentar

Zitat von Brick Beitrag anzeigen
                                wieder ein Monat länger.... (insider)
                                der arme gaert :-)

Zitat von Brick Beitrag anzeigen
                                Auch schön, die Vorlage von Timberland runterladen.. wenn du dir mal seine Beiträge hier in diesem Post anschaust, ist deine Visu quasi von selbst erstellt
                                mac110 Ich habe auch diese Vorlage genommen. D.h. ich habe parallel zu meiner eigentlichen EDOMI Installation auf meinem APUBoard eine VM Installation gemacht und dort die Vorlage von Timberland eingespielt. Danach habe ich (auf einem 27 zoller recht einfach) zwei Browserfenster nebeneinander gestellt und rum experimentiert, konkret: ich habe die Visu vom Timberland nachgebaut und dabei Änderungen vorgenommen und Sachen ausprobiert...

So bin ich dann irgendwann zu meiner Visu gekommen. Bzw. zu den Kenntnissen wie man eine erstellt... Ikons empfehle ich Dir gleich als Font zu nutzen ;-)

Kommentar

Lädt...
                                X