Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI - Zeigt her eure Visus!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Chic!

Aber noch nich die aktuelle Diagramm-Version... Ts ts ts...
    EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Sieht toll aus MrMirror. Wird glatt geliked.
      Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
      (Steve Jobs)

Kommentar

Hallo MrMirror

Visuseite seht wirklich top aus!!!!

Darf ich mal fragen woher die Icons stammen, speziell die für die Räume. Suche auch noch so ein Symbol für Sonnenaufgang und -untergang, da gefällt mir dein kombiniertes recht gut

Kommentar

Danke Euch!!

Die meisten Icons sind aus dem Netz zusammengesucht...
          Speziell das Symbol für Sonnenauf- und Untergang habe ich selbst gebastelt, da mir da keines so recht zugesagt hat
          Bitteschön (leider nur als PNG), da ich noch nicht ganz geblickt habe wie man SVGs selbst erstellt.
          Angehängte Dateien

Kommentar

Danke für´s Icon...schon eingebaut

Kommentar

Viele nette Inspirationen gibt es hier: http://www.flaticon.com/

Kommentar

@MrMirror: Tolle Leistung! Auch wenn man es eine Weile wirken lässt oder im Detail schaut: Schöne Lösung, angenehm aufgebaut und wunderbar durchgängig (z.B. die schönen weißen Linien je Block mit dem grünen Themenlogo), ansprechende Farbwahl (sitze selbst gerade an einem "grauen Grundthema", habe aber eine andere Kontrastfarbe gewählt), sehr akkurat umgesetzt, coole Diagramme. Und das Sonnenauf/untergang ist in der Tat sehr gut gelungen...

Die Icons der Kinder sind herrlich. Frag' mich gerade, was da wohl für meine Mädels wählen müsste. Aber auf Eurem WC gibt es - mit dem Icon - wohl noch viel zu tun oder viel wegzuräumen...

Danke für Deinen Einblick in "Deinen Stand der Dinge"!

Kommentar

Ja, in der Tat gibt es auch bei den Icons noch kleine Baustellen, zum Glück nicht in den Räumen. Aber WC und Wohnbereich sind noch "Kopieopfer" und noch nicht aktualisiert...

Was mir auch sehr lange Kopfzerbrechen bereitet hat ist das signalisieren der Statis. Da ich im wesentlichen grün und weiß als Grundfarben verwende wollte ich da etwas auffälliges, was aber gut ins Design passt... das ist dann dabei herausgekommen:

Visu_Status_An.png

Jetzt muss ich dann mal nach und nach die einzelnen Räume angehen

Ich kann mich aber nur wiederholen, finde die Visu zu erstellen sowas von extrem flexibel und wenn man es langsam angeht und sich erstmal mit den Grundfunktionen und vor allem Möglichkeiten vertraut macht, steht einem da wirklich alles offen! Absolut *DAUMEN HOCH* !!!

Kommentar

MrMirror

Darf ich fragen wie du diese tollen Schieberegler hin bekommst?
                    Also ich mein damit wie man es anstellt, das der rote Balken mit der Helligkeit größer/kleiner wird.
                    Beiß mir da grad die Zähne aus.

Gruß Ben
                    Gruß Ben

Kommentar

Hallo Ben,

Geht vielleicht auch einfacher, aber bei mir sind es 3 Elemente. Ganz unten der Graue Balken, dann kommt der orangene Balken und dann der eigentliche Slider. Der "Balken" ist einfach ein Standard-"Visuelement" mit dynamischem Design, welches je nach Wert des Status-KOs (absoluter Dimmwert) das Element in X-Größe verändert. Aufpassen muss man nur, da ja nicht 0-100 ankommt, sondern 0-255, also ggf. auf die gewünschte Pixelbreite umrechnen!

Gruß,
                      Christoph

Kommentar

Hey super, danke für die super schnelle Antwort .
                        Kannst du mir vieleicht auch noch auf die Sprünge helfen, mit welchem Befehl ich die X-Größe dynamisch verändern kann?
                        Gruß Ben

Kommentar

Oder eine dynamische Hintergrundfarbe verwenden - als Demo ist ja die Farbe "Bargraf (9)" ab Werk dabei...
                          EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Also das mit der Größe hab ich hinbekommen, ist ja echt genial, was man da alles machen kann .
                            Einziges Problem is, das es mit Eckenradien nicht so gut funtioniert, daher bei dir eckig?

1.JPG
                            Bild1: links schwarzer Strich

2.JPG
                            Bild 2: Nicht richtig abgerunded

3.JPG
                            Bild3: Sieht gut aus

Aber das mit dem Bargraf, blick ich noch nicht ganz.
                            Muss ich mal noch weiter probieren .
                            Falls nicht, meld ich mich wieder.
                            Gruß Ben

Kommentar

Eben... (runde Ecken) Daher: Hintergrundfarbe

Ist im Prinzip ganz einfach: Die Hintergrundfarbe wird vom KO verändert, also aus rgb({#},{#},0) wird z.B. rgb(255,255,0).

Die "Bargraf"-Farbe definiert einfach einen linearen Gradienten und setzt den KO-Wert für die "Größe" des Gradienten in Prozent ein. Die Farbe selbst (bzw. die beiden Farben des Gradienten) sind dagegen fix angegeben. Das Ganze sieht nur so kompliziert aus, weil der Gradient quasi abgeschnitten wird, denn sonst hätte man einen weichen Verlauf.

Kommentar

Ich mach das so, dass bei 0 mein Hintergrund Transparent ist und ab >0 wird er dann orange, ich habe ja auch abgerundete Ecken (genau hinschauen), und das funktioniert einwandfrei! Wie gesagt sicherlich nicht das einfachste... siehe gaerts-Lösung aus #179, aber es funktioniert ;-)

Kommentar

Lädt...
                                X