Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Kann mir mal jemand einen Tipp geben, wie ich die am besten einbinde?
Gibt es einen kompfortableren Weg als ein dynamisches Design mit 37 verschiedenen Werten?
kurz berichten was für eine WP Du hast und wie diese in EDOMI angebunden ist
Ich habe eine Brötje WP die ich leider nicht mittels Bus direkt angebunden habe. Nur die nötigsten Signale (Kompressor läuft, WW- Umschaltventil ein/aus, Störung, HT/NT) mittels Kontaktaustausch abegriffen. Ein direkter Zugriff auf alle Temperaturen würde mir auch besser gefallen, aber nicht umgesetzt bzw. zu Aufwendig.
m oberen Rand lasse ich im "Smartphone-Style" Symbole von wichtigen Informationen bei Bedarf einblenden, wie z.B Garage nicht geschlossen, Edomi-Update, WP-läuft gerade. So sehe ich dies auf den ersten Blick.
Hi etseeor , kannst Du kurz berichten was für eine WP Du hast und wie diese in EDOMI angebunden ist (welcher LBS)? Grüße und DANKE
So wie Micha es macht, mache ich es auch. Zusätzlich teile ich den String aber noch in einzelne iKO auf um diese flexibeler auf der Visu platzierten zu können.
Und beim individuellen Design kann man dann sagen, dass statt 0 (Tage) dann zum Beispiel „heute“ erscheint
edit: hier noch eine Logik um einen Termin, der heute fällig ist, einzufärben. Dies ist allerdings nur notwendig wenn die Terminausgabe in der Visu nicht am Stück sofern in mehreren iKO erfolgen soll. Andernfalls reicht die Formatierung/Einfärbung per E19 Link
Nutze den 19000158 und nutze die Einstellungen sinnvoll.
So und jetzt noch die einfache Lösung. Folgende Einstellungen am 19000158:
E16 auf z.B. %start%|%end%|%summary%|%timeuntil% setzen und E24 auf untilfrm[%a] stellen ergibt dann <font color="white">Mi 20.02 18:00|22:00|Schrack Info Days|6</font>
Wichtig ist halt an E11 das %timeuntil% und das Format an E24. Dann wie gewohnt aufteilen und weiterverarbeiten
Ich glaub das wäre in nem anderen/eigenen Thread besser aufgehoben als hier. Ich finde so eine Müllabfuhr Logik auch interessant. Hier wird sie untergehen, da es hier darum geht seine Visus zu zeigen. Vielleicht könnt ihr das ja verlagern, damit man es auch irgendwann wieder leichter findet und das Thema hier weiterhin passt...
nach dem Termin für den nächsten Restmülltermin gesucht, der Termin in ein iKO und die Dauer in Sekunden bis zum nächsten Termin in ein anderes iKO geschrieben.
Das Universalelement für die Anzahl der Tage zum Restmüll sieht dann wie folgt aus:
Das Datum sende ich in den LBS 19000153, parallel wandel ich das Systemdatum mit dem gleichen Baustein. Anschließend die Differenz bilden und diese dann durch 86400, der dann entstehende Ausgang sind die restlichen Tage.
Hey Janncsi
Darf ich mal fragen wie du die Verbleibenden Tage deines Müllkalenders ermittelst? Nutzt du dazu einen Kalender und LBS 19000158?
Wie machst du das beim normalen Kalender, dass das End-Datum nicht dargestellt wird? Was passiert, wenn du mal einen mehrtägigen Termin hast?
Ansonsten sauber Visu, gefällt mir sehr gut. Wie wird dann die neue Visu? ;-)
Danke.
Zuletzt geändert von martinb07; 13.02.2019, 09:44.
edit: aber nochmal ne andere Frage, ist es möglich ein unsiversalelement welche durch ein KO gespeist wird in Abhängigkeit einen anderen KOs per individuellen Design einzufärben.
Mach doch bitte einen eigenen Thread auf. Das interessiert ja andere vielleicht auch. Wir sind ja hier doch in "Zeigt her Eure Visus"...
Ne in der App war es nicht zu finden. Nach etwas Google Recherche konnte ich ein Custom APK finden. Da waren sie dann drin. Mussten nur noch umbenannt und dann mit euch geteilt werden.
man will ja hier auch mal was zurückgeben
edit: aber nochmal ne andere Frage, ist es möglich ein unsiversalelement welche durch ein KO gespeist wird in Abhängigkeit einen anderen KOs per individuellen Design einzufärben. Also wenn z.B. Ein Termin heute fällig wird und ich in einem weiteren UE die Zeitspanne des Termin angegeben habe, so würde ich die Zeit gerne rot einfärben
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: