Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bausteinverwaltung / Downloadbereich

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

so, noch kleine kosmetische Korrektur zur Unterscheidung: EDOMI wird "gelb", Logikbausteine HS/FS "blau" und "Sonstiges" "hellgrau" dargestellt.

Kommentar

Tolle Sache, Danke.

Gibt es denn einen Link, der auch EDOMI und Homserver-Downloads getrennt listet?

Kommentar

Zitat von AScherff Beitrag anzeigen
        so, noch kleine kosmetische Korrektur zur Unterscheidung: EDOMI wird "gelb", Logikbausteine HS/FS "blau" und "Sonstiges" "hellgrau" dargestellt.
        TOLLE Arbeit!!!!

Verstehe nur nicht den Unterschied zwischen "eingestellt" und "aktualisiert".....da bei beiden immer das selbe steht. Würde ja sagen "eingestellt" sollte das Datum des ersten Upload des Bausteins sein und "aktualisiert" wenn sich der LBS durch einen weiteren Upload verändert.

Soll jetzt keine Kritik sein, vielleicht geht es nur mir alleine so, aber finde die gelbe Farbe ein wenig anstrengend für´s stöbern. Bei mir geht es auf die Augen.
        Der blaue Hintergrund vom Homeserver ist besser. Vielleicht gibt es ja eine andere Farbe (liebfragend)?

ABER wir wollen Dich ja auch nicht zuuu viel stressen vor den Tagen, vielleicht hast Du ja auch noch nicht alle geschenke beieinander.....

Kommentar

so, Anlagedatum und Updatedatum sind drin. Liste wird nun nach Update DESC, Anlage DESC, ID ASC sortiert.
          Mir ist aufgefallen, dass Anlagedatum und Updatedatum bei allen EDOMI Bausteinen gleich ist. Gab es vorher kein Anlagedatum für diese Bausteine und es ist daher jetzt initialisiert worden?

Wir die Liste dynamisch generiert oder zu diskreten Zeitpunkten?
          Ich habe einen meiner LBS im Verwaltungsportal aktualisiert.
          Im Downloadportal wird dies korrekt angezeit.
          In der Downloadliste bleibt allerdings Aktualisierungs- und Anlagezeitpunkte unverändert.

Kommentar

Zitat von Winni Beitrag anzeigen
            Gibt es denn einen Link, der auch EDOMI und Homserver-Downloads getrennt listet?
            Nein, ist aber ggf. eine Option für die Zukunft.

Zitat von Robby Beitrag anzeigen

Verstehe nur nicht den Unterschied zwischen "eingestellt" und "aktualisiert".....da bei beiden immer das selbe steht. Würde ja sagen "eingestellt" sollte das Datum des ersten Upload des Bausteins sein und "aktualisiert" wenn sich der LBS durch einen weiteren Upload verändert.
            Einige Dateien gibt es seit 2008. Die Daten sind erst später hinzu gekommen. Um keine leeren Daten zu haben, wurden sie "aufgefüllt".

Zitat von Robby Beitrag anzeigen
            Soll jetzt keine Kritik sein, vielleicht geht es nur mir alleine so, aber finde die gelbe Farbe ein wenig anstrengend für´s stöbern. Bei mir geht es auf die Augen.
            Mann kann nicht alles haben...

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen

Mir ist aufgefallen, dass Anlagedatum und Updatedatum bei allen EDOMI Bausteinen gleich ist. Gab es vorher kein Anlagedatum für diese Bausteine und es ist daher jetzt initialisiert worden?
            So ungefähr.

Wir die Liste dynamisch generiert oder zu diskreten Zeitpunkten?
            Ich habe einen meiner LBS im Verwaltungsportal aktualisiert.
            Im Downloadportal wird dies korrekt angezeit.
            In der Downloadliste bleibt allerdings Aktualisierungs- und Anlagezeitpunkte unverändert.
            Die Liste wird dynamisch erzeugt. Da sie sehr groß ist (fast 2 MB) wird sie gecached. Der Cache steht für die Datei auf 3600 Sek. = 1 Std. Die Letzte Datei ist von 18:32 - Der Baustein wurde 18:39 aktualisiert. Also sollte 19:32 die aktualisierung erfolgen

Kommentar

So, weil Weihnachten ist

Es gibt nun 5 Listen:

https://service.knx-user-forum.de/?comm=downloadliste Alle

https://service.knx-user-forum.de/?c...oadliste&key=1 HS/FS Logikbausteine

https://service.knx-user-forum.de/?c...oadliste&key=2 EDOMI

https://service.knx-user-forum.de/?c...oadliste&key=3 Sonstiges

https://service.knx-user-forum.de/?c...oadliste&key=4 ETS

Ausserdem im DL Bereich eine Button-Leiste mit Buttons für die jeweilige Liste.

Kommentar

Sehr schön..

Frohe Weihnachten..

Gruß Martin
                Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

So, weil Weihnachten ist

Vielen Dank

Und frohe Feiertage an die Community

Kommentar

So, weil Weihnachten ist
                    Danke für dieses tolle Geschenk!!!

Mann kann nicht alles haben...
                    Und danke für´s ändern der Farbe im Edomi Link....Meine Augen danken es Dir.

Wünsche frohe Festtage.

Kommentar

Eine kleine Bitte an die Entwickler:

Bei der EDOMI Liste habe ich bemerkt, dass keine Beschreibung der Bausteine vorhanden ist.

In derVerwaltung habe ich einen HTML-Editor eingebaut (Rev. 42). Vielleicht gibt es Gelegenheit, die Bausteine mit einer Beschreibung zu ergänzen.

Kommentar

Eine kleine Bitte an die Entwickler:

Bei der EDOMI Liste habe ich bemerkt, dass keine Beschreibung der Bausteine vorhanden ist.

In derVerwaltung habe ich einen HTML-Editor eingebaut (Rev. 42). Vielleicht gibt es Gelegenheit, die Bausteine mit einer Beschreibung zu ergänzen.

Klar, ich werde das für meine Bausteine mal nach und nach ergänzen.

AScherff : Noch ein Frage:

Ich habe einen LBS geschrieben, der regelmäßig die EDOMI Liste lädt, parst und dann aufbereitet, um neue und aktualisierte LBS in einer VISU darzustellen bzw. anderweitig in Logiken zu verarbeiten.

Ist das ggf. ein Problem bzgl. Traffic? Insbesondere wenn mehrere User den LBS nutzen würden?
                        Curl zeigt mir ca. 430kb für die EDOMI Liste an. Da Caching ja ohnehin auf 3600 Sekunden steht, würde mehr als stündlicher Abruf gar keinen Sinn machen.
                        Täglich würde aber vermutlich auch dafür reichen.

Alternativ könnte ich auch das geparste Ergebnis irgendwo ablegen und der LBS würde sich dies holen, dann wäre es definitiv nur ein Download pro Stunde, was ja dann vermutlich ohnehin kein Problem wäre.

Danke für ein kurzes Feedback.

Kommentar

Ist das ggf. ein Problem bzgl. Traffic? Insbesondere wenn mehrere User den LBS nutzen würden?
                          Wenn der "Browser" caching macht, nicht wirklich, weil ich ein 304 (Not Modified) zumindest für die Images zurück gebe, wenn angefragt wird...

Was ich anbieten kann um das ganze zu optimieren (dann hat auch der Parser weniger zu tun ) ist, nur das "last-edit" zurückzugeben wenn entsprechend angefragt wird.

https://service.knx-user-forum.de/?c...iste&art=check

Liefert den letzten last_edit für EDOMI zurück: 2016-12-25 17:42:55

Den könntest Du speichern und danach nur vergleichen, ob der neue jünger ist - nur falls ja, die Liste neu abholen.

Ein aktueller kleiner Haken. Da die HTML Seite intern gecached wird, kann es sein, das noch die alte Seite kommt, wenn sie gerade kurz vor dem update generiert wurde. Ich schau mal, ob ich das last-edit mit dem filetime der gecachten Datei vergleiche und ggf. den cache lösche...

Kommentar

Was ich anbieten kann um das ganze zu optimieren (dann hat auch der Parser weniger zu tun ) ist, nur das "last-edit" zurückzugeben wenn entsprechend angefragt wird.

https://service.knx-user-forum.de/?c...iste&art=check

Liefert den letzten last_edit für EDOMI zurück: 2016-12-25 17:42:55
                            Das ist super. Dann wird die Liste nur geholt, wenn es auch was Neues gibt.

Den könntest Du speichern und danach nur vergleichen, ob der neue jünger ist - nur falls ja, die Liste neu abholen.

Ein aktueller kleiner Haken. Da die HTML Seite intern gecached wird, kann es sein, das noch die alte Seite kommt, wenn sie gerade kurz vor dem update generiert wurde. Ich schau mal, ob ich das last-edit mit dem filetime der gecachten Datei vergleiche und ggf. den cache lösche...
                            Ansonsten könnte ich es auch wie folgt machen: wenn der last-edit Timestamp aktualisiert wurde, dann 3600 Sekunden warten, dann die Liste downloaden, parsen, aufbereiten und den jüngsten Timestamp daraus als den neuen Startpunkt für die weitere Prüfung verwenden.

Erst wenn der last-edit Timestamp wieder nach diesem Startzeitpunkt liegt, dann gehts wieder mit den 3600 Sekunden los.

Einfacher wäre es natürlich wenn eine Änderung in der Liste den Cache löschen würde. Sag einfach Bescheid, wenn du weisst ob das geht oder nicht.

Danke schon mal für den Support...

Kommentar

Wenn man nun in Edomi noch herausfinden könnte, welche Community-LBS verwendet werden, ist der Automatismus perfekt.
                              Kind regards,
                              Yves

Kommentar

Zitat von starwarsfan Beitrag anzeigen
                                Wenn man nun in Edomi noch herausfinden könnte, welche Community-LBS verwendet werden, ist der Automatismus perfekt.
                                Naja, ginge wohl schon:
                                Tabelle edomiLive.logicElement (oder edomiProject.editLogicElement) in Spalte functionid -> nur die wirklich verwendeten
                                oder edomiProject.editLogicElementDef in Spalte id -> alle in EDOMI reingeladenen Bausteine

Kommentar

Lädt...
                                X