Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bausteinverwaltung / Downloadbereich

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von AScherff Beitrag anzeigen

    Nein, nicht unter gegangen. Die Antwort wird ggf. unhöflich klingen. Aber Du willst es ja partout wisssen...

    Gründe gibt es (für mich) einige.
    • Änderungen wirken sich auf das Gesamtsystem aus.
    • Es gibt nicht genug "Platz"
    • Ich sehe die "Notwendigkeit" nicht, die den Arbeitsaufwand rechtfertigt
    • Warum muss ich meine Entscheidung überhaupt rechtfertigen?
    Guten Morgen,

    nicht zu antworten hätte ich deutlich unhöflicher gefunden. Auch wenn ich diesen scharfen Unterton nicht verstehe, denn
    ich finde es nicht verwerflich für irgendetwas die Gründe wissen zu wollen. Das hat dann auch nichts mit (Punkt 4) "rechtfertigen
    müssen" zu tun. Und ich bin alt genug um auch mit einer negativen Antwort umgehen zu können.

    Wenn (Punkt 3) der Arbeitsaufwand dafür einfach zu groß ist, hätte mir das als Antwort schon gereicht. Sowas kann ich gut
    nachvollziehen und verstehen, auch wenn ICH hier immer noch eine Notwendigkeit sehen.

    Nix für Ungut...

    Gruß Martin
    Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

    Kommentar


      Zitat von Brick Beitrag anzeigen
      ..nicht zu antworten hätte ich deutlich unhöflicher gefunden. Auch wenn ich diesen scharfen Unterton nicht verstehe,..
      Nur um das klar zu stellen (und das ist das Problem bei dieser Art von Kommunikation) es gibt keinen "scharfen" und schon gar keinen "Unterton".

      IMHO hätte

      Zitat von AScherff Beitrag anzeigen
      Aktuell werde ich das "Aktualisierungsdatum" nicht in die Tabelle aufnehmen, somit kann danach auch nicht sortiert werden.
      reichen müssen. Der "Unterton" kommt höchstens durch das beharrliche "Warum?" - oder wenn ich einfach "Darum!" geantwortet hätte.




      Kommentar


        Zitat von Robby Beitrag anzeigen
        Es gäbe aber keine Möglichkeit irgendwo im Edomi Downloadarchiv einen Punkt vorzusehen mit dem man über neue Downloads per Mail benachrichtigt wird? Vielleicht wäre das kein großer Arbeitsaufwand, da es die Benachrichtigungsfunktion bei einzelnen Logikbausteinen ja schon gibt.
        Das setzt eine Regel mit Parametern voraus.

        Ich habe momentan keinen Ansatzpunkt, wo/um einen solchen "globalen" Parameter: "Benachrichtige mich bei Neu ab Datum" aufzunehmen. Weiterhin hängt da wieder "overhead" dran. Der Eintrag muss verwaltet werden können (Eintragen, Austragen). Und der "workflow" muss wiederum "verwalten", wenn ein "neu-event" ausgelöst wurde etc. etc.

        Alternativ: Wenn mindestens ein Eintrag auf "Aktualisierung" steht und ein Download nach (wann) angelegt wurde ... Auch hier fehlt mir ein "Trigger-Datum"...

        Ich denk noch mal drüber...

        Kommentar


          Also wie ich deine Art und Weise wie du schreibst interpretiere darfst du getrost mir überlassen. Wenn ich dich aber
          hier falsch einschätze dann tut es mir leid, das darfst du mir gerne sagen/schreiben.

          Und zum "beharrlichen warum"... wie gesagt, wenn ich eine Frage stelle, finde ich es einfach höflich, wenn ich eine Antwort
          bekomme und da spielt es dann auch keine Rolle ob die Antwort pos. oder neg. ist. Das macht man im analogen Leben doch
          genau so, wieso sollte das im digitalen nicht gelten ?

          Und nein, das reicht eben nicht, sonst hätte ich nicht gefragt. Den du hast nur geschrieben das du es nicht aufnehmen willst,
          aber daraus kann man unmöglich auf den Grund schließen.

          Also, zu viel Arbeit... das kann ich akzeptieren .. alles klar... Thema erledigt.

          Vielen Dank

          Gruß Martin
          Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

          Kommentar


            Zitat von Brick Beitrag anzeigen
            Also wie ich deine Art und Weise wie du schreibst interpretiere darfst du getrost mir überlassen.
            Also das nenne ich mal wirklich scharfer (ohne Unter) Ton!

            Du hast gerade einen neuen "Freund" gewonnen (mit scharfen Ton) !

            Zitat von Brick Beitrag anzeigen
            Und nein, das reicht eben nicht, sonst hätte ich nicht gefragt. Den du hast nur geschrieben das du es nicht aufnehmen willst,
            aber daraus kann man unmöglich auf den Grund schließen.
            Und genau das ist das was mich nervt! Dieses "Anspruchsdenken" Warum glaubst Du, muss ich Dir gegenüber meine Entscheidung begründen? Warum "interpretierst" Du nicht aus meinem "nicht antworten", dass Du da noch mal energisch nachfassen musst? Warum meinst Du über meine Entscheidung (die meinen Arbeitsaufwand tendiert) diskutieren zu müssen?

            Bin gerade echt "pisst"!
            Zuletzt geändert von AScherff; 23.12.2016, 11:51. Grund: Nachtrag

            Kommentar


              Damit kann ich leben.
              Aber wie gesagt, lassen wir das Thema jetzt gut sein.

              Bitte !

              Gruß Martin

              EDIT: Rest per PN.. wird hier sonst zu OT
              Zuletzt geändert von Brick; 23.12.2016, 12:02.
              Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

              Kommentar


                Zitat von AScherff Beitrag anzeigen

                Ich denk noch mal drüber...
                Wie wäre es denn alternativ mit einem plain CSV Export der Attribute
                • Kategorie
                • ID
                • Kurzbeschreibung
                • Version
                • Autor
                • Aktualisiert
                • Downloads
                Wenn das einmal pro Tag aktualisiert würde, könnte man daraus einen EDOMI LBS bauen und alle Informationsbedürfnisse ableiten.

                Das ganze wäre unabhängig von jeglichen Workflows und GUI Anpassungen und vermutlich auch mit überschaubarem Aufwand umzusetzten.


                Kommentar


                  Zitat von Brick Beitrag anzeigen
                  Damit kann ich leben.
                  Ohne Worte!

                  Kommentar


                    Zitat von jonofe Beitrag anzeigen

                    Wie wäre es denn alternativ mit einem plain CSV Export der Attribute
                    Wegen solcher User Brick nun gar keine Lust, da irgendwas zu investieren!

                    Nur so als Idee (wenn ich wieder "unten" bin):

                    https://service.knx-user-forum.de/?comm=downloadliste

                    Anlage-Datum könnte ich da noch rein machen bzw. nach Anlage-Datum absteigend sortieren...

                    Kommentar


                      Zitat von AScherff Beitrag anzeigen

                      Wegen solcher User Brick nun gar keine Lust, da irgendwas zu investieren!

                      Nur so als Idee (wenn ich wieder "unten" bin):

                      https://service.knx-user-forum.de/?comm=downloadliste

                      Anlage-Datum könnte ich da noch rein machen bzw. nach Anlage-Datum absteigend sortieren...
                      Die Liste kannte ich gar nicht. Ist die irgendwo verlinkt?

                      Meinst du mit dem Anlage-Datum das Datum, was in der Detailübersicht "Aktualisiert" heisst?
                      Das wäre die beste Variante, dann könnte man sowohl erkennen wann ein Baustein aktualisiert wurde und wann er neu ist ('Aktualisiert' zum ersten mal gesetzt)

                      Wäre echt super!

                      Kommentar


                        Zitat von jonofe Beitrag anzeigen

                        Die Liste kannte ich gar nicht. Ist die irgendwo verlinkt?
                        Ja, hier...
                        You do not have permission to view this gallery.
                        This gallery has 1 photos.

                        Kommentar


                          Die Liste ist ja echt cool, kannte ich bis jetzt auch noch nicht. Macht das Stöbern nach Logikbausteinen interressant, da man direkt den Logikbaustein mit seinen Anschlüssen sieht.

                          Kommentar


                            so, Anlagedatum und Updatedatum sind drin. Liste wird nun nach Update DESC, Anlage DESC, ID ASC sortiert.
                            You do not have permission to view this gallery.
                            This gallery has 1 photos.

                            Kommentar


                              Zitat von Robby Beitrag anzeigen
                              Die Liste ist ja echt cool, kannte ich bis jetzt auch noch nicht.
                              Die Liste war mal für Tante google gedacht, damit sie die downloads auch findet und aufnimmt, weil sie die Details über AJAX sonst nicht mitbekommt...

                              Kommentar


                                Super, vielen Dank

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X