Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS(Sammlung) Squeeze

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

Mal neu Frage zur Durchsage:

Ich habe das PRoblem, dass nach einem EDOMI-Neustart die Durchsage beim ersten triggern nicht funktioniert (wird zwar im LMS angezeigt, aber nicht abgespielt) - Trigger ich dann noch einmal die Durchsage dann läuft es, jemand ne Idee warum das so ist?

Ich verwende die Durchsage für meine Hausglocke (Also vom KNX kommt ein Telegram an einen Wertauslöser, der Wertauslöser shcickt dann den Pfad zur mp3 Datei an den Durchsage-Baustein)

Nur eben seltsam dass es immer erst beim zwieten mal funktioniert...

Was kann es sein?

Kommentar

Hallo pkuli6kg

Ich habe das eben bei mir auch festgestellt.
      Warum wiso weiss ich nicht.

Aber die Lösung vorab währe zuerst eine Power On dem Player senden und danach der Gong mit 1ms verzögerung oder so.
      Dann läufts auch nach einem Reboot.

Gruss ctx

Kommentar

War eine Gedankenübertragung - habe gerade eben vor deinem Post auch herausgefunden das der Player anscheinend einmal einen "Refresh" braucht nach dem reboot, ich sende nun mit dem KO Systemstart nun auf den Squeezebaustein auf den Eingang Refresh, und siehe da, es funktioniert. Anscheinend muss der Status wegen der temporären Playlist erst einmal in edomi aktuell sein. Warum auch immer, Hauptsache mit diesem workaround geht es nun ;-)

Peter

Kommentar

pkuli6kg

ok was schikst du das genau ?
          Sowas wie hier ?

2020-01-11 17_51_28-EDOMI · Administration.png
          Angehängte Dateien

Kommentar

Ja genau, mehr is es bei mir auch nicht, seit dem funktioniert es perfekt. Also halt auf die Player wo du den Gong abspielst brauchst du den refresh nach Systemstart. (Bei mir esszimmer und wohnzimmer)

Lg

Kommentar

Hallo Zusammen

nun habe ich mal wieder eine Frage.
              Ich habe die Squeeze Durchsage V.05 aktiviert.

Wenn ich nun eine Durchsage mache und die Squeezebox ist über Spotify Connect mit Spotify App verbunden, spielt die Spotify nach der Druchsage nicht weiter.
              Das muss ich dann jeweils neu Starten in der Spotify App.

Kennt sich damit jemand aus ?

Kommentar

Schau mal ob dem dem LMS einen Speicherort für die Wiedergabeliste gesetzt hast, damit er dein aktuelles Lied / List etc. speichern kann.

wiedergabeliste.PNG

Kommentar

Jap das habe ich.
                  Speichern sollte auch möglich sein. Zumindest wurde heute dort was durch die Squeezebox abelegt.

Wenn ich Radio direkt ab Squeezbox spiele dann funktioniert es.
                  Das problem ist nur wen ich von Spottify über Spotty abspiele.
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo CTX,

Habe das selbe Phänomen - ich denke dass er diese "Spotty-APP" nicht als Playlist ablegen kann, und somit auch nicht zurückhüpft.

Vl. ein wenig OT: Was ich allerdings bei mir bemerkt habe ist, dass wenn ich über die Spottify APP direkt abspiele, bricht die Verbindung manchmal ab, hat sonst noch jemand dieses Phänomen?

LG PETER

Kommentar

Das scheint das Problem zu sein.
                      Streamt man von der Spotify App auf LMS wird das nicht zwischengespeichert.
                      Deshalb wird der Stream abgebrochen.

Mittlerweile habe ich eine fast so gute (oder noch bessere!) Lösung gefunden die mich sehr befriedigt.

Lange suchte ich für den LMS nach einem brauchbaren Skin oder Weboberfläche.
                      Per Zufall scrollte ich mal wieder durch die Plugins und fand den Material Skin.
                      Er ist Mobile fähig und da kann ich direkt ab dem LMS auf Spotty zugreifen, so wird der Spotify Song im LMS zwischengespeichert und es läuft.

Material Skin (v1.3.0) Web Skin im Material Stil, für mobile Nutzung optimiert
                      Sieht sehr gut aus.

https://github.com/CDrummond/lms-material

Nun hier noch eine kurze integration in Edomi.

Vielleich weiss jemand noch wie man das schöner macht.
                      Ich habe dazu einfach eine Websiten Element mit der LMS Adresse eingebaut und fertig.

Angehängte Dateien

Kommentar

Weiss jemand wie ich in Edomi eine tiefere Auflösung anfordere.
                        Auf der Mobile Version ist momentan die Auflösung so klein das es fast nicht zu bedienen ist.
                        Auf dem IPad ist die Bedienung ok, aber auch hier könnte es ein wenig grösser sein.

Siehe Bildvergleich Safari / Edomi auf Iphone XR.

Benutze das Element zum aufrufen von Webseiten.
                        Aufgerufen wird in Edomi der gleiche URL wie im Safari.
                        Aber irgendwie durch das responsive design des skin wird eine falsche Auflösung angefordert.

Angehängte Dateien

Kommentar

So mit ein bisschen forschen im Forum habe ich eine Lösung gefunden:

width: 552px; height: 1000px; -ms-zoom: 1.25; -moz-transform: scale(1.5); -moz-transform-origin: 1px 0; -o-transform: scale(1.5); -o-transform-origin: 0 0; -webkit-transform: scale(1.5); -webkit-transform-origin: 0 0;
                          im Design bei den CSS Eigenschafeten einfühgen und entsprechend konfigurieren.

Kommentar

Zitat von ctx Beitrag anzeigen
                            ange suchte ich für den LMS nach einem brauchbaren Skin oder Weboberfläche.
                            Per Zufall scrollte ich mal wieder durch die Plugins und fand den Material Skin.
                            Er ist Mobile fähig und da kann ich direkt ab dem LMS auf Spotty zugreifen, so wird der Spotify Song im LMS zwische

Hast du die Seite mittels "Bild-URL/Webseite Objekte" in deine Visu eingebunden? Hätte dies nämlich jetzt auch versucht, aber er zeigt mir die Seite einfach nicht an. Konnte auch keine Option in den LMS Einstellungen finden, welche das einbinden als iFrame unterbindet!?

Kommentar

gspsteve
                              ja das habe ich so gemacht.

Geht es auf deinem Hauptgerät wo du Edomi programmierst und den LMS bedienst ?
                              Ich habe festgestellt das wenn ich extern bin über meine VPN nur meine Visu habe. Er fragt dort ebenfalls nach der Webseite für die Squeezebox. Aber das ist blockiert von meinem Router.
                              So wie ich das sehe stellt er vom Client eine Verbindung zu der Seite her. Nicht Edomi stellt die Verbindung her sonder dein Endgerät.
                              Mein LMS hat auch keine https:// Adresse... das geht wunderbar.

Kommentar

Hallo CTX, das mit dem SKIN ist ja ziemlich genial - eine saubere OBerfläche ohne viel Gebastel im Visu-Editor - Gottseidank habe ich mich noch nicht dahintergemacht und die Einzelraum-Steuerung gemacht, denn mit deiner Idee werd ich das viieeel schneller erledigt haben =)

LG

Kommentar

Lädt...
                                X