Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Tablet an die Wand (für EDOMI) ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat wer schon eine Alternative zum XORO MegaPAD 1562 gefunden. Die MegaPADs scheinen wohl Auslaufmodelle ohne Nachfolger zu sein, da kaum/nicht verfügbar.

Kommentar

Zitat von Steph Beitrag anzeigen
      Schöne Lösung! Das möchte ich mit meinem Odys Wintab 10 auch so machen, das Gehäuse widersetzt sich aber noch . Hast du dann die Rückseite verschraubt und das Display von vorne eingeklips? Theoretisch könnte man dann auch den Akku entfernen.
      Welches Aldi-Tablet ist das denn genau?
      Ich plane bei uns den Einsatz des Odys Cosmo WinX9. Wurde allerdings schon gekauft, als ich noch Smarthome.py einsetzen wollte. Der Edge-Browser bringt nen schönen kiosk-mode mit, habe aber seine webkit-fähigkeiten noch nicht getestet. Preislich war es einfach so attraktiv, dass selbst bei einem Fehlkauf das nicht weiter ins Geld geht...

Kommentar

Zitat von STSC Beitrag anzeigen
        Hat wer schon eine Alternative zum XORO MegaPAD 1562 gefunden. Die MegaPADs scheinen wohl Auslaufmodelle ohne Nachfolger zu sein, da kaum/nicht verfügbar.
        Das Suchwort bei Google heisst "Android Smart Display". Der Markt ist nicht groß, aber hier und da gibt es so Displays:

https://www.youtube.com/watch?v=hUMZqcq_WGI

Mit 28" hat man dann auch gleich noch einen Fernseher an der Wand hängen (Gerät scheint aber auch aus 2014 zu sein, aber google weiß da sicher noch ein neueres) ;-)

Kommentar

Der Markt "Android Smart Display" in der Größe 14-15" scheint nicht wirklich existent zu sein :-( Bisher keine aktuelle Alternative gefunden.

Kommentar

14-15" ist ne schwierige Größe. Als "Monitor" will sich eigentlich keiner mehr so etwas "kleines" au den Tisch stellen. Denke die Smart-Displays wirst du nicht wirklich unter 18" bekommen. Alles andere ist höchstens als "Tablet" zu bezeichnen, und da ist wohl ca. 13" die Obergrenze.

Kommentar

Als 27" All-in-One-PC wäre vielleicht auch der Lenovo Yoga Home 900 geeignet. Allerdings gibt es keine (Wand-)Dockingstation und er hat mit FHD keine besonders hohe Auflösung.
              Gruß
              Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Wären 27" nicht ein wenig unergonomisch?! Immerhin ist man (zumindest während der Bedienung der Visu) maximal eine Armlänge entfernt... Da muss man ja schon fast einen Schritt zur Seite machen, um alle Buttons zu erreichen
                EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Stimmt! Aber immerhin bräuchte man auch als Kurzsichtiger keine Brille zum Betrachten und eine Wurstfinger geeignete Bedienung wäre auch gleich dabei...
                  Gruß
                  Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Es gibt inzwischen ein Xoro MegaPAD 1403 mit Android 5.1. Das scheint aber nicht mehr so wie bisher an der Wand befestigt werden zu können.

https://www.alternate.de/Xoro/MegaPA...roduct/1286512

Weitere Infos finde ich nicht mal auf der Xoro Homepage.

Kommentar

Zitat von STSC Beitrag anzeigen
                      Es gibt inzwischen ein Xoro MegaPAD 1403 mit Android 5.1. Das scheint aber nicht mehr so wie bisher an der Wand befestigt werden zu können.
                      .
                      Warum? Sieht für mich nach VESA 10 aus? Also Abstand von 10cm der Schrauben zueinander... ist doch perfekt? Dafür gibt es massig Halterungen?
                      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hi,
                        wieviel Strom zieht den so ein Megapad 1403? Aus dem 12V NT?
                        Viele Grüsse
                        Jürgen

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen

Warum? Sieht für mich nach VESA 10 aus? Also Abstand von 10cm der Schrauben zueinander... ist doch perfekt? Dafür gibt es massig Halterungen?
                          Stimmt, hat aber zur Folge, dass man unnütigerweise 1cm weiter von der Wand weg ist. Trotzdem das 1403 wäre eine Überlegung wert.
                          Vom Stromverbrauch vermute ich, dass es min. 10W im Betrieb brauchen wird.

Kommentar

vielleicht hat ja jemand daran interesse
                            22" inkl. Win10 u. rahmen
                            https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...10-vorstellung
                            Bei Interesse einfach melden

Kommentar

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
                              Hi,
                              wieviel Strom zieht den so ein Megapad 1403? Aus dem 12V NT?
                              Viele Grüsse
                              Jürgen
                              Ich kanns Dir nur für das 1562 sagen. 2,3W Standby, Hintergrundbeleuchtung AUS. 7W wenn es AN ist und je nach Hintergrundfarbe und Helligkeit bis 8,5W.
                              >>Smelly One<<
                              >> BURLI <<
                              Grüße Armin

Kommentar

Ich habe jetzt mal die technische Daten zw. Megapad 1402 und 1403 verglichen. Das Megapad 1403 hat einen Actions S500 Chip mit 4x1200 Mhz und ist somit langsamer als das 1402 mit dem Rockchip RK3188 4x1600 Mhz.

Kommentar

Lädt...
                                X