Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS19000(195|196|305) - HUE Bridge | Light | Plug

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Funktionieren denn die sonstigen Statusdaten an den anderen Ausgängen?
    Und du hast nicht zufällig das BridgeID iKO als remanent definiert?

Kommentar

Code:

2017-02-26 10:42:54	675014	?	32330	Datei: /usr/local/edomi/main/include/php/Phue/library/Phue/Command/CreateGroup.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 104 | Undefined offset: 2	ERROR
      Ich wollte mal eine Gruppe zusammenschalten über den LBS HueGroup

bekomme aber oben genannten Fehler im Log.

Logik sieht so aus:
      Unbenannt.PNG
      Gruppenname: Wohnzimmer
      Light Numbers: 1,2,5

Ist da was faul?
      www.knx-Hausblog.de

Kommentar

Ganz bestimmt ist da was faul.

Versuch mal wie in der Hilfe dokumentiert an E3 eine "comma-separated list" und keine "comma-space-separated-list" von Device IDs anzugeben.

Ich könnte mir vorstellen, dass dies bereits das Problem löst. Falls nicht, dann mal das Log des HUE Group LBS posten.

Kommentar

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
          Funktionieren denn die sonstigen Statusdaten an den anderen Ausgängen?
          Und du hast nicht zufällig das BridgeID iKO als remanent definiert?
          2x nein.

Ich habe eine 16-fach Klemme am Ausgang des LBS und den Ausgang dann an den Logging-Baustein angeschlossen.
          Das Projekt wurde auch aktiviert. Man sieht in der Live-Ansicht einfach nicht, dass etwas passiert. Im Logfile sieht man auch nichts.
          In den Logfiles der HUE-LBS auch nicht, wenn man a) per E4=1 schaltet oder extern mit einem Hue-Taster die Lampe einschaltet.

Kommentar

Dann mach mal Screenshots von deinen Seiten mit der Leuchte, der Bridge, relevante Bereich der Logfiles der Bridge.
            Insbesondere der Bereich wo sich die Registrierung bei der HUE Bridge abspielt.
            Am besten aus noch mal den kompletten Scan vom HUE Devices LBS.
            Ansonsten ist das nur Stochern im Nebel...

Kommentar

Dann mach mal Screenshots von deinen Seiten mit der Leuchte, der Bridge, relevante Bereich der Logfiles der Bridge.
              Insbesondere der Bereich wo sich die Registrierung bei der HUE Bridge abspielt.
              Am besten aus noch mal den kompletten Scan vom HUE Devices LBS.
              Ansonsten ist das nur Stochern im Nebel...
              Ist das hier normal? "no" ist leer.
              Wenn ich das richtig sehe im Code, dann landet nichts in $hueID und damits erfolgt kein Eintrag in "registeredDevices".

Code:
               [TABLE="class: log, border: 0, cellpadding: 0, cellspacing: 0, width: 0, height: 12"]
              [TR]
              [TD]2017-02-26 18:39:19[/TD]
               			[TD]954699[/TD]
               			[TD]21002[/TD]
               			[TD]debug[/TD]
               			[TD]EXE19000195 [v0.9]: Devices connected to HUE bridge: 1:Extended color light|2:Color light|3:Color temperature light|1:Daylight|2:ZLLSwitch|3:CLIPGenericStatus|4:ZLLSwitch|5:CLIPGenericStatus|6:ZLLTemperature|7:ZLLPresence|8:ZLLLightLevel|9:CLIPGenericStatus[/TD]
               		[/TR]
              [TR]
              [TD]2017-02-26 18:39:20[/TD]
               			[TD]488519[/TD]
               			[TD]21002[/TD]
               			[TD]debug[/TD]
               			[TD]EXE19000195 [v0.9]: Command received[/TD]
               		[/TR]
              [TR]
               			[TD]488769[/TD]
               			[TD]21002[/TD]
               			[TD]debug[/TD]
               			[TD]EXE19000195 [v0.9]: ================ ARRAY/OBJECT START ================[/TD]
               		[/TR]
              [TR]
               			[TD]488915[/TD]
               			[TD]21002[/TD]
               			[TD]debug[/TD]
               			[TD]EXE19000195 [v0.9]: cmd => registerLight[/TD]
               		[/TR]
              [TR]
               			[TD]489043[/TD]
               			[TD]21002[/TD]
               			[TD]debug[/TD]
               			[TD]EXE19000195 [v0.9]: no =>[/TD]
               		[/TR]
              [TR]
               			[TD]489167[/TD]
               			[TD]21002[/TD]
               			[TD]debug[/TD]
               			[TD]EXE19000195 [v0.9]: ================ ARRAY/OBJECT END ================[/TD]
               		[/TR]
              [TR]
               			[TD]539688[/TD]
               			[TD]21002[/TD]
               			[TD]debug[/TD]
               			[TD]EXE19000195 [v0.9]: Light registered[/TD]
               		[/TR]
              [/TABLE]

deviceList:
              Code:
              1:Extended color light|2:Color light|3:Color temperature light|1:Daylight|2:ZLLSwitch|3:CLIPGenericStatus|4:ZLLSwitch|5:CLIPGenericStatus|6:ZLLTemperature|7:ZLLPresence|8:ZLLLightLevel|9:CLIPGenericStatus

screenshot.8.jpg
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Nanosonde; 26.02.2017, 18:54.

Kommentar

Wenn ich beim "White Light" LBS fest die "3" eintrage (ohne den "Devices" LBS), funktioniert es!

Kommentar

Ah okay, jetzt fällts mir glaube ich wieder ein. Trenne mal die Verbindung zwischen HUE Devices und dem HUE White Light LBS.
                  Trage dann die 3 fest am E2 des HUE White Light LBS ein.
                  Das Problem ist, dass der HUE Devices LBS die 3 erst sendet, wenn die HUE Bridge schon seine ID rausgesendet hat und der White Light LBS schon mit einer Registrierung geantwortet hat. Wenn er dann natürlich noch nicht seine ID kennt, dann schlägt die Registrierung fehl.

Die IDs in alles HUE LBS müssen immer fest eingetragen werden, damit sie bei der Initialisierung bekannt sind.
                  Ich werde das mal in die enstprechenden Hilfstexte reinbringen.

Kommentar

Zitat von Nanosonde Beitrag anzeigen
                    Wenn ich beim "White Light" LBS fest die "3" eintrage (ohne den "Devices" LBS), funktioniert es!
                    Da warst du schneller.
                    Genau so muss es sein.

Kommentar

Die IDs in alles HUE LBS müssen immer fest eingetragen werden, damit sie bei der Initialisierung bekannt sind.
                      Ich werde das mal in die enstprechenden Hilfstexte reinbringen.
                      Ok. Wofür benötige ich dann den Hue Devices LBS?

Kommentar

Zitat von Nanosonde Beitrag anzeigen

Ok. Wofür benötige ich dann den Hue Devices LBS?
                        Der ist nur um die IDs aller HUE Devices herauszufinden. Insbesondere die der BWM, da dort 4 Device-IDs von einem BWM generiert werden und du diese nicht in der HUE App nachschauen kannst.

Kommentar

Der ist nur um die IDs aller HUE Devices herauszufinden. Insbesondere die der BWM, da dort 4 Device-IDs von einem BWM generiert werden und du diese nicht in der HUE App nachschauen kannst.
                          Ok. Aber reicht es dann nicht auch mir diesen String am Bridge LBS anzuschauen?
                          Code:

1:Extended color light|2:Color light|3:Color temperature light|1:Daylight|2:ZLLSwitch|3:CLIPGenericStatus|4:ZLLSwitch|5:CLIPGenericStatus|6:ZLLTemperature|7:ZLLPresence|8:ZLLLightLevel|9:CLIPGenericStatus

Kommentar

Ja, das kannst du auch machen.

Kommentar

nochmal zu meinem Problem.
                              Log der Hue Group sagt nicht viel.. Loglevel ist aber auf 8 . Die Leerzeichen habe ich wieder rausgenommen (war der letzte Test mit Leerzeichen)
                              log1.PNG
                              log2.PNG

was kann ich noch tun. Projekt hab ich natürlich aktiviert.
                              Der Fehler:
                              Code:
                              Datei: /usr/local/edomi/main/include/php/Phue/library/Phue/Command/CreateGroup.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 104 | Undefined offset: 2
                              bleibt weiterhin im Log und die Lampen schalten nicht
                              Zuletzt geändert von 2Fast4You78; 27.02.2017, 12:36.
                              www.knx-Hausblog.de

Kommentar

Das Problem ist, dass keine Group-ID generiert wird. Das passt zum Fehlerlog, da CreateGroup einen Fehler liefert.
                                CreateGroup nutzt nur den Namen und die Liste der IDs. Entweder sind die IDs falsch formatiert (aber du hast ja nun schon die Leerzeichen entfernt), oder eine ID existiert nicht. Versuch mal eine Gruppe nur mit 1,2. Außerdem mal prüfen, ob es schon eine Gruppe mit dem Namen in deiner HUE App gibt. Nimm mal einen neuen zufälligen Namen. Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Kommentar

Lädt...
                                X