Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS19000(195|196|305) - HUE Bridge | Light | Plug

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von kaeschbi Beitrag anzeigen
    Kann mir da jemand weiterhelfen?!
    Du versuchst vermutlich ein Licht mit der ID 11 einzuschalten, was es gar nicht gibt.
    Ich würde empfehlen, den HUE Devices LBS einzufügen und schauen, welches Devices an der HUE Bridge registriert sind.
    Oder herausfinden wo du ein Device mit der ID 11 in EDOMI steuerst, denn das gibt es vermutlich nicht.

Kommentar

da wir gerade beim thema sind, gibt euch der device lbs irgend etwas aus?
      ich habe den schon lange in meinem projekt und soweit ich denke auch korrekt angesteuert. ich sehe nur nie etwas in diesem lbs und nehme dann selber den übergebene string auseinander.

centroid 7.x
      edomi 2.02

Kommentar

Zitat von gaxy Beitrag anzeigen
        gibt euch der device lbs irgend etwas aus?
        Ja.

HUE-Devices.PNG

Zitat von gaxy Beitrag anzeigen
        ich habe den schon lange in meinem projekt
        Auch aktuelle Version?

Kommentar

Ich sehe bei Dir Version 0.3, online und bei mir ist es Version 0.2

2020-11-30_19-53-05.jpg

Kommentar

Wie hat denn die Installation geklappt? Die Repo wurde doch noch nicht gefixt?

Kommentar

ja, dann werde ich wohl morgen mal das Update hochladen. Ich denke dann sollte es wieder funktionieren.

Kommentar

In der Philips Hue App unter Einstellungen -> Über werden die IDs auch angezeigt.

Kommentar

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
                  werde ich wohl morgen mal das Update hochladen
                  Update ist jetzt im DL Portal verfügbar.

Kommentar

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen

Du versuchst vermutlich ein Licht mit der ID 11 einzuschalten, was es gar nicht gibt.
                    Ich würde empfehlen, den HUE Devices LBS einzufügen und schauen, welches Devices an der HUE Bridge registriert sind.
                    Oder herausfinden wo du ein Device mit der ID 11 in EDOMI steuerst, denn das gibt es vermutlich nicht.
                    Super vielen Dank jetzt hats geklappt 👍🏻👍🏻

Kommentar

Danke! auch hier wieder alles OK

Kommentar

Irgendwie kriege ich Linux-Volldepp das nicht ans laufen, was muss ich denn Löschen bei einem erneute Installationsversuch?

Kommentar

Was kriegste nicht ans Laufen?

Kommentar

Hallo zusammen,
                            zuerst einmal wieder lieben Dank an jonofe für die tollen LBS.
                            Ich nutze den Bridge-LBS, Group-LBS und RGB-Light-LBS.

Soweit klappt das alles ganz gut. Die LBS laufen und ich spiele auch ein wenig mit allem herum. Aber in drei Punkten stehe ich noch ein wenig auf dem Schlauch:

- Wie kann ich die Helligkeit (dimmen) bei RGB-Stripes ändern, ohne das ich das ich die Farbe ändere?
                            - Wie steuere ich am besten die Farbveränderungen der RGB-Stripes. Was ist eure Empfehlung: Der Dimmer/RGB/HSV-LBS oder was anderes?
                            - Welchen Modus verwendet ihr: HSV oder RGB?

Danke für die Hilfe.

LG, Burzel

Kommentar

Zitat von Burzel Beitrag anzeigen
                              - Wie kann ich die Helligkeit (dimmen) bei RGB-Stripes ändern, ohne das ich das ich die Farbe ändere?
                              Über RGB wird die Helligkeit implizit gesteuert. Bei HSV ist es der V-Wert. Ein Online Farbkonverter macht das deutlich. Du solltest also über den Value Eingang E8 die Helligkeit steuern können.

Wie steuere ich am besten die Farbveränderungen der RGB-Stripes. Was ist eure Empfehlung: Der Dimmer/RGB/HSV-LBS oder was anderes?
                              Was genau meinst du? Farbänderungen steuerst du über die RGB oder HSV Eingänge. In der Visu kannst du dafür einen Colorpicker verwenden.

Welchen Modus verwendet ihr: HSV oder RGB?
                              Jeder so wie er will. Oder hilft es dir, wenn ich sage "RGB"? Nimm das, was am besten passt für deinen Anwendungsfall.

Kommentar

Hallo... ganz lieben Dank!... Habe nun auch nochmal in Ruhe die Anleitung gelesen... und wer lesen kann... 🙄

Merci,
                                Burzel

Kommentar

Lädt...
                                X