Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS19000303 - Telegram Contact I LBS19000304 - Telegram Receiver I LBS19000645 - Telegram Command Validator

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vielen Dank. Sieht gut aus. Danke für die updates.

Kommentar

Guten Morgen Zusammen,

seit ein paar Tagen erhalte ich vom Bot keine Nachrichten mehr. Ca. drei Wochen zuvor habe ich eine weitere ChatID für meine Frau eingerichtet, die aktuell auch noch Nachrichten erhält. Lediglich mein Chat erhält bleibt leer.

Geändert habe ich nichts, da auch alles über Wochen stabil lief.
      Die ChatId habe ich noch mal geprüft, indem ich Testnachrichten an den Bot gesendet habe. Diese werden empfangen und die ChatId ist die gleiche. Telegram Neustart hat auch nicht geholfen.

Also, die Nachrichten, dass Waschmaschine oder -trockner fertig sind, sind mir nicht so wichtig. Alarmanlage und Rauchmelder fände ich aber schon spannend :-)

Hat noch jemand das Problem und/oder eine Lösung?

Danke,
      Patrick

Kommentar

was sagen die logs? sollte ja je Message und ChatID eine Erfolgsmeldung auftauchen.
        Hast du mehrere Clients ausprobiert um auszuschließen, dass es am Endgerät liegt?

Kommentar

Achje, die Logs hätte ich mal aktivieren sollen, ich hatte natürlich doch etwas verändert:

In einer neuen Logik habe ich mir Unwetterwarnungen senden lassen; bei Hagel habe ich jedoch die ChatId überschrieben.
          Statt des Live-Wertes der ChatId, habe ich mir nur den Initialwert angeschaut...

Per Verweise anzeigen (geniale Funktion) habe ich die Ausgangsbox gefunden und den Fehler behoben. Jetzt klappt es auch wieder.

Besten Dank für den Denkanstoß...

Kommentar

Danke für die LBS. Einrichtung hat tadellos funktioniert.
            Echt coole sache so mit seinem Haus zu interagieren, werde ich zukünftig sicher viel nutzen. (Hab noch Baustelle)

MfG Rudi

Kommentar

Updates von Telegram Contact (v0.4) und Telegram Receiver (v0.3) sind verfügbar.

Receiver: v0.3: Supports now interpretation of callback queries coming from InlineKeyboards of Telegram-Contact-LBS
              Contact: v0.4: added InlineKeyboard as additional custom reply keyboard for text messages (E12/E13); added custom logging

Es sollten auf jeden Fall beide LBS gleichzeitig geupdated werden, da es einige Abhängigkeiten gibt.

Außerdem muss in /usr/local/edomi/main/include/php/php-telegram-bot/ ein git pull gemacht werden:

Code:
              cd /usr/local/edomi/main/include/php/php-telegram-bot/
              git pull

Viel Spaß

Kommentar

jonofe

Deine 2 LBS laufen bei mir von Anfang an ohne Probleme. Leider habe ich jetzt noch von beiden LBS die 0.1.1
                Wollte jetzt mal auf die neuen Versionen updaten. Was muss ich jetzt machen? Nur den Git pull wie in #96 beschrieben oder vorher auch wie in #77 + #78 beschriebene Vorgehensweise?

Danke Robby

Kommentar

Zitat von Robby Beitrag anzeigen
                  jonofe

Deine 2 LBS laufen bei mir von Anfang an ohne Probleme. Leider habe ich jetzt noch von beiden LBS die 0.1.1
                  Wollte jetzt mal auf die neuen Versionen updaten. Was muss ich jetzt machen? Nur den Git pull wie in #96 beschrieben oder vorher auch wie in #77 + #78 beschriebene Vorgehensweise?
                  Folgendes solltest du machen: (alles was blau ist, musst du eingeben).

Zuerst EDOMI anhalten, damit der LBS nicht mehr auf die MYSQL Tabelle zugreift.

Code:
                  [COLOR=#0000FF][B]cd /usr/local/edomi/main/include/php/php-telegram-bot/[/B][/COLOR]
                  [COLOR=#0000FF][B]git pull
                  mysql -u root[/B][/COLOR]
                  mysql> [B][COLOR=#0000FF]drop database LBS_19000304_Telegram[/COLOR][/B]
                  mysql> [B][COLOR=#0000FF]exit[/COLOR][/B]
                  Wenn das fehlerfrei durchläuft, dann bist du fertig. Sollte das git pull nicht funktionieren, dann kannst du die php-telegram-bot API auch komplett neu installieren und auch den composer vorher updaten. Und zwar so:

Code:
                  [COLOR=#0000FF][B]rm -rf /usr/local/edomi/main/include/php/php-telegram-bot/
                  cd /tmp
                  wget --no-check-certificate https://getcomposer.org/installer
                  php installer
                  mv composer.phar /usr/local/bin/composer
                  cd /usr/local/edomi/main/include/php
                  git clone https://github.com/jonofe/php-telegram-bot
                  cd php-telegram-bot[/B][/COLOR]
                  [COLOR=#0000FF][B]composer install[/B][/COLOR]
                  Danach edomi wieder starten und es sollte funktionieren.

Kommentar

Update hat bei der ersten Variante wohl nicht geklappt....das Wort Error stand da in den Zeilen

Bei der zweiten Variante sah es dann recht gut aus....nach dem Austasch der alten LBS gegen die Neuen + aktivieren des Projektes funktioniert es wenigstens wie bisher

Das Menue von Fish finde ich sehr gut....würde mir gerne auch so ne kleine Abfrage bauen...hat da jemand vielleicht ein wenig BILDMATERIAL für´s erste Mal damit ich mir nicht den haue

Kommentar

Kurzer Erfahrungsbericht.... Update hat geklappt, danke André.

Hier eine kurze Beschreibung anhand eines Bildes für alle die sich unter den verschiedenen Tastaturen nichts vorstellen können.

IMG_1418_Beschreibung.png

Wenn man über die Inline Tastatur antwortet sieht man das nicht im Verlauf, es wird nur kurz ein Hinweis eingeblendet.
                      Die reply Tastatur verhält sich wie wenn man selbst schreibt.

MfG Rudi

Logic.png
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von ruuud; 13.07.2016, 23:24. Grund: Logik hinzugefügt

Kommentar

jonofe

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
                        mach mal ein

Code:
                        yum install -y php-process
                        Danach sollte es funktionieren. Werde später eine Anpassung machen, so dass alternativ ein system call gemacht wird, wenn posix_kill() nicht vorhanden ist.

VG
                        André

Kannst Du das mal in die Hilfe zum BS mit reinnehmen? Hat mich jetzt einen Tag und ca 20 edomi Neuinstallationen gekostet

Kommentar

Hallo miteinander,

Kurze Rückmeldung: Der Telegramm-Versand klappt nun einwandfrei. Mir sind keine doppelten Meldungen mehr aufgefallen.
                          Kind regards,
                          Yves

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                            jonofe

Kannst Du das mal in die Hilfe zum BS mit reinnehmen? Hat mich jetzt einen Tag und ca 20 edomi Neuinstallationen gekostet
                            Für die Version, die im Downloadportal ist, ist php-process nicht notwendig, daher auch noch nicht in der Doku.
                            Das gilt nur für die Vorabversion aus dem anderen Thread. Da stand es aber genau 3 Posts unter dem Download.
                            Habe es schon in der Doku nachgetragen und es wird mit dem nächsten offiziellen Update dokumentiert sein.

Aber trotzdem musst du mir jetzt mal erklären warum es einen Tag und 20 Neuinstallationen gekostet hat. Die Fehlermeldung ist doch eigentlich relativ eindeutig.

Kommentar

Zitat von starwarsfan Beitrag anzeigen
                              Hallo miteinander,

Kurze Rückmeldung: Der Telegramm-Versand klappt nun einwandfrei. Mir sind keine doppelten Meldungen mehr aufgefallen.
                              Es ist allerdings noch ein Bug bei der Nutzung des Eingangs E9 "Cam" vorhanden, so daß Fotos aus den EDOMI Kameraarchiven nicht versendet werden.
                              Im Update 0.5 wird dieser Fehler auch behoben sein.

Kommentar

Fehlermeldung hab ich jetzt nicht im Kopf, Edomi ist mit "Fatal error" abgeschmiert, da der Logikprozess beendet wurde. und ja, es war die Version aus dem DL Portal.

Kommentar

Lädt...
                                X