Vielen Dank. Sieht gut aus. Danke für die updates.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LBS19000303 - Telegram Contact I LBS19000304 - Telegram Receiver I LBS19000645 - Telegram Command Validator
Einklappen
X
-
Guten Morgen Zusammen,
seit ein paar Tagen erhalte ich vom Bot keine Nachrichten mehr. Ca. drei Wochen zuvor habe ich eine weitere ChatID für meine Frau eingerichtet, die aktuell auch noch Nachrichten erhält. Lediglich mein Chat erhält bleibt leer.
Geändert habe ich nichts, da auch alles über Wochen stabil lief.
Die ChatId habe ich noch mal geprüft, indem ich Testnachrichten an den Bot gesendet habe. Diese werden empfangen und die ChatId ist die gleiche. Telegram Neustart hat auch nicht geholfen.
Also, die Nachrichten, dass Waschmaschine oder -trockner fertig sind, sind mir nicht so wichtig. Alarmanlage und Rauchmelder fände ich aber schon spannend :-)
Hat noch jemand das Problem und/oder eine Lösung?
Danke,
Patrick
Kommentar
-
Achje, die Logs hätte ich mal aktivieren sollen, ich hatte natürlich doch etwas verändert:
In einer neuen Logik habe ich mir Unwetterwarnungen senden lassen; bei Hagel habe ich jedoch die ChatId überschrieben.
Statt des Live-Wertes der ChatId, habe ich mir nur den Initialwert angeschaut...
Per Verweise anzeigen (geniale Funktion) habe ich die Ausgangsbox gefunden und den Fehler behoben. Jetzt klappt es auch wieder.
Besten Dank für den Denkanstoß...
Kommentar
-
Updates von Telegram Contact (v0.4) und Telegram Receiver (v0.3) sind verfügbar.
Receiver: v0.3: Supports now interpretation of callback queries coming from InlineKeyboards of Telegram-Contact-LBS
Contact: v0.4: added InlineKeyboard as additional custom reply keyboard for text messages (E12/E13); added custom logging
Es sollten auf jeden Fall beide LBS gleichzeitig geupdated werden, da es einige Abhängigkeiten gibt.
Außerdem muss in /usr/local/edomi/main/include/php/php-telegram-bot/ ein git pull gemacht werden:
Code:cd /usr/local/edomi/main/include/php/php-telegram-bot/ git pull
Viel Spaß
Kommentar
-
jonofe
Deine 2 LBS laufen bei mir von Anfang an ohne Probleme. Leider habe ich jetzt noch von beiden LBS die 0.1.1
Wollte jetzt mal auf die neuen Versionen updaten. Was muss ich jetzt machen? Nur den Git pull wie in #96 beschrieben oder vorher auch wie in #77 + #78 beschriebene Vorgehensweise?
Danke Robby
Kommentar
-
Zitat von Robby Beitrag anzeigenjonofe
Deine 2 LBS laufen bei mir von Anfang an ohne Probleme. Leider habe ich jetzt noch von beiden LBS die 0.1.1
Wollte jetzt mal auf die neuen Versionen updaten. Was muss ich jetzt machen? Nur den Git pull wie in #96 beschrieben oder vorher auch wie in #77 + #78 beschriebene Vorgehensweise?
Zuerst EDOMI anhalten, damit der LBS nicht mehr auf die MYSQL Tabelle zugreift.
Code:[COLOR=#0000FF][B]cd /usr/local/edomi/main/include/php/php-telegram-bot/[/B][/COLOR] [COLOR=#0000FF][B]git pull mysql -u root[/B][/COLOR] mysql> [B][COLOR=#0000FF]drop database LBS_19000304_Telegram[/COLOR][/B] mysql> [B][COLOR=#0000FF]exit[/COLOR][/B]
Code:[COLOR=#0000FF][B]rm -rf /usr/local/edomi/main/include/php/php-telegram-bot/ cd /tmp wget --no-check-certificate https://getcomposer.org/installer php installer mv composer.phar /usr/local/bin/composer cd /usr/local/edomi/main/include/php git clone https://github.com/jonofe/php-telegram-bot cd php-telegram-bot[/B][/COLOR] [COLOR=#0000FF][B]composer install[/B][/COLOR]
Kommentar
-
Update hat bei der ersten Variante wohl nicht geklappt....das Wort Error stand da in den Zeilen
Bei der zweiten Variante sah es dann recht gut aus....nach dem Austasch der alten LBS gegen die Neuen + aktivieren des Projektes funktioniert es wenigstens wie bisher
Das Menue von Fish finde ich sehr gut....würde mir gerne auch so ne kleine Abfrage bauen...hat da jemand vielleicht ein wenig BILDMATERIAL für´s erste Mal damit ich mir nicht denhaue
Kommentar
-
Kurzer Erfahrungsbericht.... Update hat geklappt, danke André.
Hier eine kurze Beschreibung anhand eines Bildes für alle die sich unter den verschiedenen Tastaturen nichts vorstellen können.
IMG_1418_Beschreibung.png
Wenn man über die Inline Tastatur antwortet sieht man das nicht im Verlauf, es wird nur kurz ein Hinweis eingeblendet.
Die reply Tastatur verhält sich wie wenn man selbst schreibt.
MfG Rudi
Logic.pngAngehängte Dateien
Kommentar
-
jonofe
Zitat von jonofe Beitrag anzeigenmach mal ein
Code:yum install -y php-process
VG
André
Kannst Du das mal in die Hilfe zum BS mit reinnehmen? Hat mich jetzt einen Tag und ca 20 edomi Neuinstallationen gekostet
Kommentar
-
Zitat von vento66 Beitrag anzeigenjonofe
Kannst Du das mal in die Hilfe zum BS mit reinnehmen? Hat mich jetzt einen Tag und ca 20 edomi Neuinstallationen gekostet
Das gilt nur für die Vorabversion aus dem anderen Thread. Da stand es aber genau 3 Posts unter dem Download.
Habe es schon in der Doku nachgetragen und es wird mit dem nächsten offiziellen Update dokumentiert sein.
Aber trotzdem musst du mir jetzt mal erklären warum es einen Tag und 20 Neuinstallationen gekostet hat. Die Fehlermeldung ist doch eigentlich relativ eindeutig.
Kommentar
-
Zitat von starwarsfan Beitrag anzeigenHallo miteinander,
Kurze Rückmeldung: Der Telegramm-Versand klappt nun einwandfrei. Mir sind keine doppelten Meldungen mehr aufgefallen.
Im Update 0.5 wird dieser Fehler auch behoben sein.
Kommentar
Kommentar