Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS19000303 - Telegram Contact I LBS19000304 - Telegram Receiver I LBS19000645 - Telegram Command Validator

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von fisch3009 Beitrag anzeigen
    Super cool, funktioniert auf Anhieb! Vielen Dank.
    Gibt es eigentlich die Möglichkeit den Chat zum Bot verschlüsselt zu machen?
    Hab gerade mal die Telegram API kurz überflogen aber nichts derartiges gefunden.
    Ich hatte es so verstanden, dass bei Telegram alle Chats End-to-End verschlüsselt sind.

EDIT: habe gerade gesehen, dass die End-to-End Verschlüsselung nur bei den geheimen Chats aktiviert ist. Mal sehen, ob das geht.

EDIT: Secret Chat (end-to-end encryption) ist derzeit nur Human<-->Human möglich, nicht aber Bot<-->Human

Zitat von fisch3009 Beitrag anzeigen
    Edit: Habe gerade festgestellt, dass alle Nachrichten in Großbuchstaben ankommen, Sonderzeichen ()$% etc. aber richtig, woran kann das liegen?
    Ja, das hatte ich aber in der Hilfe oder im Beispiel geschrieben. Ich habe das so gemacht, damit man beim entsprechenden Vergelich nicht lange überlegen muss, sondern immer gegen uppercase vergleicht. Dies vereinfacht auch das Senden des Befehls, da die Schreibweise dann keine Rolle spielt.
    Zuletzt geändert von jonofe; 18.04.2016, 13:35.

Kommentar

Wirklich "Mjölnir"
      Hat bei mir auch auf Anhieb funktioniert. Mal schauen was man damit so alles anstellen kann :-)

Kommentar

Update des Telegram Receivers auf v0.1.1.
        Der Grund für dieses Update ist ein Memory Leak in den php-telegram-bot API Implementierung.
        Leider ist es derzeit nur ein Workaround, mit dem man über den neuen Eingang E6 den Baustein neu starten kann.
        Sobald es ein Feedback vom Entwickler der php-telegram-bot API gibt, melde ich mich hier wieder.
        VG
        André

Kommentar

Jaja, wenn man nicht alles selber macht

Kommentar

Ein Problem mit dem Eingang E6:
            Code:
            2016-05-03 00:00:00419167?18171Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/LBS19000304.php | Fehlercode: 1 | Zeile: 24 | Call to undefined function posix_kill()FATALERROR
            2016-05-03 00:00:00669102MAIN18074Prozess LOGIC läuft nicht mehr!FATALERROR
            2016-05-03 00:00:07552375MAIN19333ACHTUNG: EDOMI wurde unerwartet beendet: FATALERROR in LBS 19000304 | EDOMI wird pausiertERROR
            Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
            Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
            Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

mach mal ein

Code:
              yum install -y php-process
              Danach sollte es funktionieren. Werde später eine Anpassung machen, so dass alternativ ein system call gemacht wird, wenn posix_kill() nicht vorhanden ist.

VG
              André

Kommentar

Ich habe gerade mal wieder ein Brett vor´m Kopf.

Möchte gerne ein Kamerabild senden wenn ich die Haustürklingel betätige.

Wie bekomme ich das Bild auf den Eingang vom TelegramContact? Vielleicht hat mal jemand ein Bildchen für mich.

Kommentar

Zitat von Robby Beitrag anzeigen

Wie bekomme ich das Bild auf den Eingang vom TelegramContact? Vielleicht hat mal jemand ein Bildchen für mich.
                  Beim Kameraarchiv musst du das KO "letzte Archivierung" setzen. Das ist dann der Input für E9:Cam.

2016-05-14 11_13_48-EDOMI · Administration.png

Bei mir gibts in der Logik noch einen Zwischenschritt, da ich drei Kameraarchive (Klingel, Transponder, Code) habe. Bei jedem Eintrag in eins der Archive soll ein Bild geschickt werden, daher gehen die drei KOs aus den Kameraarchiven auf eine 4-fach Klemme und dann auf einen Ausgang, der es in mein KO 781 "Telegram Cam" schreibt.
                  Der obere Teil füttert nur die drei Archive.

2016-05-14 11_16_18-EDOMI · Administration.png

Alles klar?

Kommentar

Nicht so ganz klar....

bei mir sieht es jetzt so aus....aber sendet trotzdem kein Bild....
                    40.png

IIst der "Inhalt" meines ID580 denn überhaupt korrekt? Am Eingang E5 des Telegram Contact müßte doch NUR der Verzeichnissname stehen, oder?
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Wie oben geschrieben musst du das KO des Kameraarchivs mit E9:Cam verbinden, nicht mit E5:Photo
                      E5 erwartet einen Pfad zu einem Bild, während E9:Cam das KO den Kameraarchivs entsprechend zerlegen kann und das Bild dann sendet.

Kommentar

Wie verwendest du denn den Voiceeingang?
                        Ich habe mir überlegt dort die Voicemails von der Fritzbox zu verschicken. Sehe aber noch keine Möglichkeit die Voicemails entweder auf den Edomi zu speichern oder auf die auf der Fritzbox zuzugreifen.

Kommentar

Zitat von LynnBayer Beitrag anzeigen
                          Wie verwendest du denn den Voiceeingang?.
                          Ich habe hinter meiner Fritzbox einen Asterisk Server, damit ist es recht einfach möglich die Voicemails zu versenden.
                          Mit Fritzbox kenne ich mich nicht wirklich aus. Irgendwie muss man halt an die wav bzw. mp3 Datei der Voicemails kommen.

Kommentar

Dann werde ich mir mal den Asterix anschauen. Zur Zeit bin ich mir nicht sicher ob ich so einfach an die Wag Files ran komme.

Kommentar

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
                              Wie oben geschrieben musst du das KO des Kameraarchivs mit E9:Cam verbinden, nicht mit E5:Photo
                              E5 erwartet einen Pfad zu einem Bild, während E9:Cam das KO den Kameraarchivs entsprechend zerlegen kann und das Bild dann sendet.
                              Hat geklappt, dankeschööööön

Eine Frage habe ich aber noch....habe ja jetzt einen Account bei Telegram mit einem Edomi-Chat. Er sendet mir jetzt z.B. beim Klingeln den Text "Es hat geklingelt" und ein passendes Bild von meiner Webcam. Kann ich auch meiner Frau einen Account für ihr Handy einrichten und meinen Edomi-Chat anzeigen lassen ODER muss ich einen 2.ten Telegram-LBS auf der Logikseite einfügen? Was müßte ich wenn übernehmen?

Kommentar

Zitat von Robby Beitrag anzeigen
                                Eine Frage habe ich aber noch....habe ja jetzt einen Account bei Telegram mit einem Edomi-Chat. Er sendet mir jetzt z.B. beim Klingeln den Text "Es hat geklingelt" und ein passendes Bild von meiner Webcam. Kann ich auch meiner Frau einen Account für ihr Handy einrichten und meinen Edomi-Chat anzeigen lassen ODER muss ich einen 2.ten Telegram-LBS auf der Logikseite einfügen? Was müßte ich wenn übernehmen?
                                1. Deine Frau muss die Telegram App installieren und sich registrieren.
                                2. Danach deinen Bot als Contact hinzufügen
                                3. Danach an deinen Bot den Befehl /whoami senden
                                4. Dein Bot antwortet nun u.a. mit der ChatID deiner Frau
                                5. Dann fügst du einen weiteren Telegram-Contact LBS in deine Logik ein, konfigurierst den genauso wie deinen, außer ChatID auf E3. Dort fügst du die Chat-ID deiner Frau ein (aus Schritt 5)
                                Danach Projekt aktivieren und Deine Frau sollte dieselben Nachrichten bekommen, bzw. die, die Du dann auf die entsprechenden Eingänge "ihres" Telegram-Contact-LBS sendest.

Kommentar

Lädt...
                                X