Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS19000303 - Telegram Contact I LBS19000304 - Telegram Receiver I LBS19000645 - Telegram Command Validator

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    OK und wo genau werden sie so empfangen? Auf einem Gerät im gleichen Netz? Also mit der gleichen Zwangstrennung? Wenn ja, kannst Du den Empfang "ausserhalb" gegenüberstellen?
    Kind regards,
    Yves

    Kommentar


      In meinem Fall egal ob im Heimnetz oder mobil.

      Kommentar


        Welche Art von DSL Anschlüssen habt ihr denn?
        Ist das das IPv6 NG DSL mit shared IPv4?
        Vielleicht liegt ja dort irgendwo die Ursache?

        Kommentar


          Moin,

          Zitat von webasti321 Beitrag anzeigen
          In meinem Fall egal ob im Heimnetz oder mobil.


          Kann ich auch so bestätigen. Heute nacht Wifi ausgemacht am Handy und gleiches verhalten wie gestern. Disconnect zu 4:13 -> 4 Nachrichten in Folge. So wie in der Nacht zuvor.

          Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
          Welche Art von DSL Anschlüssen habt ihr denn?
          Ich nutze einen Anschluss der Telekom. Afaik machen die Dual stack, also wenn ich es richtig sehe eine eigene IPV4 und eine IPV6. Dies würde ich denke ich ausschließen.

          Kommentar


            Moin,
            ich habe das gleiche Problem. Die ersten Nachrichten am Tag kommen ca. 14 Minuten verzögert, anschließend läuft alles normal. Ich habe den LBS gerade erst vor ein paar Tagen inbetriebgenommen.

            Gruß Timo

            Kommentar


              Hallo,
              Um an der Stelle weiter zu kommen werde ich heute Nacht einen weiteren Test laufen. Aus dem Test erhoffe ich mir das die Vermutungen bezüglich des 24h Disconnects bestätigt und wiederlegt werden. Im Anschluss kann man vergleichen wie der php Bot an Telegram sendet.

              Hierzu lasse ich mir ueber das folgende sh Skript alle 5 minuten eine Nachricht senden. Die Nachrichtien werden versetzt kommen, da ich in Edomi über einen telegram generator sende unabhängig der Systemzeit und das Sh skript wird als cornjob alle 5 minuten aufgerufen.
              Vielleicht möchte jemand einen parallelen Test fahren? Infos zum Testaufbau mit Anleitung unten. Testsystem ist der Edomi Server.

              Mein Vorgehen:
              Code:
              touch telegramtest.sh
              chmod +x telegramtest.sh
              Inhalt der telegramtest.sh:
              Code:
              curl -X  POST 'https://api.telegram.org/bot123456:asdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasd/sendMessage?chat_id=1234569&text=test2'
              Bottoken und ChatID müssen angepasst werden die Nachricht(test2) kann angepasst werden.

              Dann noch einen cron erzeugen:
              crontab -e
              hier in einer neuen Zeile einfügen:
              Code:
              */5 * * * * sh /PFADzurDatei/telegramtest.sh >/dev/null 2>&1
              der Pfad zur datei muss noch angepasst werden. crontab -e wird standardmäßig VI geöffnet... zum einfügen aus zwischenablage in putty: "a" -> "rechte Maustaste" ->"ESCape"-> ":wq" zum speichern und verlassen.

              anschließend muss noch der crontab daemon neugestartet werden....
              Code:
              systemctl restart crond.service
              Ich melde mich morgen erneut mit dem Ergebnis.

              Gruß
              Dirk
              Zuletzt geändert von dirkie; 16.12.2020, 10:43. Grund: copy paste fehler behoben

              Kommentar


                kannst du genauer erklären was du mit dem Test genau ausführst bzw. was der unterschied zum Senden über Edomi ist.

                Mach den Test gerne mit.
                Über Edomi lässt du dir auch nur alle 5min eine Nachricht senden?

                btw.
                meine Zwangstrennung hat sich in letzter Zeit ein wenig nach 5Uhr verschoben, die Verzögerung ist mit gewandert!

                Screenshot 2020-12-16 171047.png

                Screenshot 2020-12-16 171119.png
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von webasti321; 16.12.2020, 17:13.

                Kommentar


                  Ehrlich gesagt Zweifel ich an der Sinnhaftigkeit immer mehr.
                  Aber ich wollte Mal sehen ob das auch abstürzt wenn ich die oder ob da doppelte Nachrichten ankommen. Aber du hast Recht man hätte erst überprüfen sollen wie der PHP bot die Nachrichten absetzt.
                  Ein Hoch auf den Aktionismus.
                  Ich lass das aber jetzt Mal durchlaufen und gucke was passiert...

                  Aber deine Beobachtung ist interessant...irgendwas scheint sich da ja zu verschlucken...

                  Haben alle anderen bei denen es funktioniert keine Zwangstrennung?

                  Kommentar


                    Nö, ich bekomme nur ne neue IP, wenn ich mal den Router neu starte...
                    Mfg Micha
                    Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

                    Kommentar


                      Hallo miteinander

                      Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                      Nö, ich bekomme nur ne neue IP, wenn ich mal den Router neu starte...
                      Ack, ist hier auch so. Kabelanschluss, nix Zwangstrennung...
                      Kind regards,
                      Yves

                      Kommentar


                        So wie angedroht hier die Rückmeldung. Disconnect war um 4:11.
                        test == edomi
                        test2 == Senden über CURL

                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          DirkE Ist ja die Frage, was nun das Ergebnis deines Tests ist? Offensichtlich funktioniert es per CURL ja besser. Ist nun die Frage, ob EDOMI irgendwie ein Problem macht oder die PHP-Library?

                          Hab gesehen, dass es neue neue Version vom php-telegram-bot gibt. Hat die jemand schon getestet? Anscheinend wurde da auch auf die aktuelle API geupdatet... vielleicht gibts ja auch noch irgendwas für uns, was interessant ist? Muss leider gleich los und hab nicht die Zeit mir das heute anzusehen. :-)

                          Kommentar


                            Ich hab eine Frage, kann man mim Telegram Contact auch Leise Nachrichten verschicken? Also ohne Benachrichtigung ? Die API kann das ja (Send this message silently (no notifications for the receivers)).

                            Kommentar


                              Ich bekomme nach dem Befehl "composer install" recht viele Fehlermeldungen. Dass diese bei CentOS 6 wegen PHP 5 kommen, ist mir klar. Aber ich habe extra CentOS 7 und habe PHP version 7.2.34, womit ich dachte PHP v. 7.x abzudecken, aber es wird PHP 7.3 benötigt.
                              Nun habe ich gesehen, dass es wohl auch PHP 7.4 gibt. Welches sollte installiert werden? Ist 7.4 evtl. wieder zu neu und mach Probleme und es muss 7.3 sein oder lieber immer das neuste?

                              Und hat jemand zufällig eine Anleitung dazu zur Hand? Bin da nicht so firm.

                              Viele Grüße
                              Nils

                              Kommentar


                                Hallo Zusammen,

                                stehe vor dem gleichen Problem wie Marino .
                                Glaube das dass Paket des Telegram Bots aktualisiert wurde und nun eine PHP 7.3 benötigt wird.

                                Kann man das problemlos updaten? Weis jemand wie das sauber funktioniert? Bin jetzt nicht der große Linux Meister...
                                Vielen Dank
                                Grüße
                                Matthias

                                ​​​​​​

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X