Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS19000303 - Telegram Contact I LBS19000304 - Telegram Receiver I LBS19000645 - Telegram Command Validator

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi Jonofe,

danke für Deine Hilfe.
    Es hat jetzt geklappt! Mein Bot ist arbeitsfähig

Ich verstehe es aber trotzdem nicht, was da im System passiert ist.

Am besten ist es immer:
    1. CentOS7 installieren
    2. EDOMI installieren
    3. EDOMI Backup einspielen
    Genau so habe ich es gemacht, als ich den Server neu aufgesetzt habe!
    Wie denn auch sonst? - ich habe keinerlei Verzeichnisse vom alten System rüberkopiert/überschrieben o.ä.
    Nur das Backup eingespielt, nachdem Edomi installiert war.

Grüße
    KNX2013

Kommentar

Hallo zusammen,

nach Neuinstallation von Centos7 und Edomi erhalte ich

Code:
      Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000303.php | Fehlercode: 0 | Zeile: 114 | Class 'Longman\TelegramBot\Entities\Keyboard' not found |
      EXCEPTION
      Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen kann?
      Composer, telegram--php-bot und dergleichen habe ich bereits neu installiert, hat aber nix geholfen.

Kommentar

ist es möglich wenn man über E9 Cam ein Bild schickt dieses auch einen Titel zu geben ? Habe es über E4 Text versucht aber dann bekomme ich zwei nachrichten.

Kommentar

Ich kann keine Kamera-Bilder mehr verschicken, stattdessen hängt sicher LBS dann lieber auf.
          Hatte das Problem schon mal jemand?
          ---
          Martin

Kommentar

Zitat von Martin W Beitrag anzeigen
            ist es möglich wenn man über E9 Cam ein Bild schickt dieses auch einen Titel zu geben ?
            Nein, aktuell nicht möglich.

Zitat von martinb07 Beitrag anzeigen
            Ich kann keine Kamera-Bilder mehr verschicken, stattdessen hängt sicher LBS dann lieber auf.
            Einfach so, von jetzt auf gleich?
            Was bedeutet "der LBS hängt sich auf"?

Kommentar

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen

Einfach so, von jetzt auf gleich?
              Was bedeutet "der LBS hängt sich auf"?
              Ich hatte es schon mal geschrieben:

Hallo
              Ich habe beim Überfliegen der 22 Seiten noch keine Lösung zu meinem aktuellen Problem gefunden. Immer, wenn ich ein Bild schicken möchte, stell der Telegram Contact LBS seine Arbeit ein. Das Bild wird Füllen Kamera-Archiv aus DVR (0.7) 19001422 generiert und abgelegt. Der "queued" Ausgang ist auf dem Foto-Eingang angeschlossen. Es hat ja schon mal wunderbar funktioniert. Ich habe damals das System auf CentOS 7 neu aufsetzten müssen und seitdem klappt der Versand von Bildern nicht mehr. Im Laufwerk werden die Bilder nur mit Lese-Berechtigung erzeugt.

Im Fehlerlog finde ich folgendes:

2021-05-21 13:15:05 040853 ? 10086 Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000303.php | Fehlercode: 0 | Zeile: 213 | Call to protected method Longman\TelegramBot\Request::encodeFile() from context '' EXCEPTION

Ich bin gerade ratlos und bitte euch um Hilfe.
              Wenn ich einmal ein Kamerabild verschicke, reagiert der LBS auf keinerlei Eingabe, weder Bild, noch Text lässt sich dann noch verschicken.
              ---
              Martin

Kommentar

Du könntest mal Post #811 anschauen. Könnte evtl. auch die Lösung für dein Problem sein.
                Ich vermute mal, dass es bei dir nie funktioniert hat, da vermutlich die Version des php-telegram-bot zu neu ist. Könnte das sein?

Kommentar

Bekomme folgenden Fehler:
                  Code:
                  [root@edomi php-telegram-bot]# git checkout tags/0.74.0

error: pathspec 'tags/0.74.0' did not match any file(s) known to git.

[root@edomi php-telegram-bot]#
                  Dabei ist es egal, ob ich 0.64.0 oder 0.74.0 eingebe.
                  ---
                  Martin

Kommentar

Was sagt denn

Code:
                    git remote -v
                    an dieser Stelle?
                    Kind regards,
                    Yves

Kommentar

Bekomme folgenden Fehler:
                      Dann mal komplett zurück auf Start wie HIER beschrieben.

Kommentar

Zitat von starwarsfan Beitrag anzeigen
                        Was sagt denn

Code:
                        git remote -v
                        an dieser Stelle?

Code:
                        [root@edomi core]# git remote -v

fatal: Unable to read current working directory: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

[root@edomi core]#

Habe Jonofes Tip befolgt und neu installiert. Ich habe jetzt auch gemerkt, dass der Receiver auch nichts empfängt.
                        ---
                        Martin

Kommentar

[root@edomi core]# git remote -v
                          Das Verzeichnis "core" sollte es gar nicht geben, da du es während der Installation umbenennst:

Code:
                          mv core php-telegram-bot
                          Irgendwas hast du bei der Installation nicht beachtet.

Habe Jonofes Tip befolgt und neu installiert.
                          Und was war das Ergebnis?

Kommentar

Nach gefühlten 5 mal neu installieren und php Update auf 7.4 klappt es jetzt.
                            Danke für die Hilfe. TOP!!
                            ---
                            Martin

Kommentar

wie ist denn E5 zu verstehen ? ich benutze zur Zeit E9 um mir das letzte Bild des Archivs von meiner Kamera zu schicken.
                              Entweder bei Druck auf die Klingeltaste oder bei Bewegungserkennung.

Mit E5 würde das aber nicht gehen, da ich mit E5 nicht das letzte Bild aus dem Archiv verschicken kann oder ?
                              Hättet ihr mal ein praktisches Beispiel wo ihr E5 benutzt ?
                              Danke vielmals

Kommentar

Zitat von Martin W Beitrag anzeigen
                                Hättet ihr mal ein praktisches Beispiel wo ihr E5 benutzt ?
                                Mit E5 kannst du beliebige Bilder, die im Filesystem auf dem EDOMI Server liegen, damit versenden.
                                Da natürlich auch das letzte Foto einer Kamera im Filesystem liegt, kann man das natürlich auch damit versenden.
                                Du musst dir halt nur vorher den Pfad zusammenbasteln. Das wird mit E9 alles automatisch gemacht.

Kommentar

Lädt...
                                X