Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS19000303 - Telegram Contact I LBS19000304 - Telegram Receiver I LBS19000645 - Telegram Command Validator

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
    Im Update des Telegram Contact LBS v0.8 können nun Textnachrichten geupdated werden.
    Vielen Dank für die Umsetzung. Der Chatverlauf sieht jetzt übersichtlicher aus. Anbei ein kleines Beispiel. Einziger Nachteil ist die fehlende Benachrichtigung bei einem Update.

Update.jpg
    Gruß
    Stefan

Kommentar

Die "fehlende" Benachrichtigung kann auch gewünscht sein - ich werde es bei meinem Briefkasten jetzt mal damit probieren und dann bei erfolgter Leerung keine gesonderte Benachrichtigung bekommen...

Zitat von MrIcemanLE Beitrag anzeigen
      Anbei ein kleines Beispiel.
      Wie sendest du die Icons? Meine Versuche waren bisher nicht erfolgreich...

Kommentar

Zitat von jp2008 Beitrag anzeigen
        Wie sendest du die Icons? Meine Versuche waren bisher nicht erfolgreich...
        Steht doch in der Hilfe:

You can use the Bytes (UTF-8) representations of emojis.
        For a complete list, see here: http://apps.timwhitlock.info/emoji/tables/unicode

Auf den Link klicken und einfach die Einträge aus der "Bytes (UTF8)" Spalte verwenden.

Screenshot from 2017-05-16 18-12-26.png

Kommentar

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
          Steht doch in der Hilfe:
          Habe ich wohl übersehen bzw. erst jetzt den Bedarf gesehen. DANKE für die schnelle Hilfe!

Kommentar

Ich habe vor einiger Zeit einen ersten Test mit dem Telegram Receiver gemacht welcher auch einwandfrei funktionierte.
            Gestern wollte ich diesen wieder verwenden was in einer Endlosschleife endete.

Folgendes soll passieren:
            Wenn das Wort "BEWEGUNG" einlangt soll ein KO auf 1 geschalten werden (funktioniert) und eine bestätigungsnachricht gesendet werden. Diese wird allerdings unendlich oft gesendet.

Ich muss jetzt nicht einmal mehr etwas an den Bot schicken. Soblad ich die Logik aktiviere geht die Spammerei auch shcon los
            Angehängte Dateien

Kommentar

Kann an einer korrupten Telegram MySQL DB liegen. Dafür gibt es der Reset Eingang E7 beim Telegram Receiver. Sende mal eine 2 auf diesen Eingang, dann wird die DB gelöscht und neu aufgesetzt. Danach sollte es eigentlich funktionieren.

Außerdem solltest du dir mal den Telegram Command Validator (19000645) anschauen... Damit kann man die Validierung von eingehenden Telegramnachrichten vereinfachen.

Kommentar

nach dem reset funktioniert es wieder. danke! kann es am update der lbs liegen?
                Zuletzt geändert von ChrisP; 18.05.2017, 17:39.

Kommentar

Zitat von ChrisP Beitrag anzeigen
                  nach dem reset funktioniert es wieder. danke! kann es am update der lbs liegen?
                  Update welcher LBS?

Des Telegram Receivers? Eigentlich nicht, denn die Struktur der DB hat sich nicht geändert. Da aber diese DB wohl auch im RAM liegt, ist natürlich ein harter Reboot auch ein Problem.

Kommentar

ja den telegram receiver meinte ich... egal jetzt klappts ja wieder

Kommentar

Beobachte seit ein paar Tagen das mein Arbeitsspeicher voll läuft. Ein Reset des Bausteines 19000303 ändert nichts. Nur ein Stoppen des LBS leert den Arbeitsspeicher.
                      Habe vor kurzen auf 0.6 geupdatet. Kann es damit zusammenhängen?

Kommentar

schau ich mir nochmal an.

Edit: Ich vermute du sprichst vom 304 und nicht vom 303. Richtig?

Habe gerade gesehen, dass ich vergessen habe die Reset Funktion wieder einzubauen. Das Senden einer 2 sollte vermutlich funktionieren, löscht aber dann jedes mal die Datenbank und erstellt diese wieder neu. Werde das morgen mal anpassen.
                        Zuletzt geändert von jonofe; 31.05.2017, 21:09.

Kommentar

Oh.... ja ich meine den 303

Kommentar

304

Kommentar

Richtig 304

Kommentar

Zitat von nektar Beitrag anzeigen

Richtig 304
                                In der Version 0.6.1 sollte der Fehler behoben sein. Jetzt sollte ein Restart mit einer 1 an E7 wieder möglich sein.
                                Mit einer 2 wird zusätzlich die DB neu aufgebaut. Dies ist nötig, wenn z.B. plötzlich Nachrichten vielfach dupliziert werden.

Kommentar

Lädt...
                                X