Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS19000303 - Telegram Contact I LBS19000304 - Telegram Receiver I LBS19000645 - Telegram Command Validator

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hab ich schon gemacht. Auch neu gestartet, neu eingelesen und den Baustein nochmal heruntergeladen. Im Log steht die Version 0.8.2 und in der Logic 0.9. Irgendwas stimmt da nicht.

Telegramm.jpg

Kommentar

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
      Die v1.0, die bald kommt, wird dann die aktuellste php-telegram-bot Library unterstützen und nur noch unter PHP7.x lauffähig sein
      Oh.. cool... kannst du mir sagen, was die dann neues kann ?
      (Link ??)

Gruß Martin
      Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Da ist nichts neues, sondern nur die Kompatibilität zu PHP7.2 und zur aktuellen php-telegram-bot Implementierung. Das funktioniert dann aber nicht mehr mit CentOS6.5.

EDIT: Link zur aktuellen php-telegram-bot Implementierung
        Zuletzt geändert von jonofe; 27.09.2019, 10:08.

Kommentar

Welchen Telegram LBS meinst du? Den Receiver?
          Der hat doch den Eingang E1, darüber kannst du ihn deaktivieren.
          Ja. Hm, was genau das Problem macht, kann ich ehrlich gesagt noch nicht sagen.
          Wenn ich E1 auf 0 setze, blinkt er jedenfalls brav weiter(Die Titelzeile) wie ein aktiver LBS.
          Zudem hat es innerhalb von 20 Minuten 700GB an Log geschrieben (und mein System ziemlich gebremst!).... die ich ehrlich gesagt nicht mal
          angesehen, sondern direkt gelöscht habe. Es waren hauptsächlöich Fehlermeldungen von der API....
          Ich werde es nächste Woche nochmal testen, bin jetzt unterwegs!

Die v1.0, die bald kommt, wird dann die aktuellste php-telegram-bot Library unterstützen und nur noch unter PHP7.x lauffähig sein.
          Macht 0.9 bekannte probleme unter PHP7?

sG

Joe

Kommentar

Zitat von givemeone Beitrag anzeigen
            Ja. Hm, was genau das Problem macht, kann ich ehrlich gesagt noch nicht sagen.
            Okay, wenn du da Details hast, dann gerne hier posten.
            Eigentlich beendet eine 0 auf E1 das EXEC Skript über ein kill -15. Normalerweise sollte danach kein API Zugriff mehr passieren.

Zitat von givemeone Beitrag anzeigen
            Macht 0.9 bekannte probleme unter PHP7?
            Ja, Es funktioniert vermutlich nur die Textnachricht Funktion. Für CAM Bilder gibts weiter oben einen Patch. Alle anderen Funktionen werden vermutlich Probleme bereiten.

Kommentar

Hallo jonofe ,
              habe grade die die additional packeges für deine Baustein installiert unter CentOS 7. Dabei hat mir die Konsole beim ausführen des letzten Schritts folgendes ausgegeben:
              Bildschirmfoto 2019-10-03 um 16.17.39.png Bildschirmfoto 2019-10-03 um 16.18.23.png

Ist das so normal, oder ist da was schief gelaufen?

Aktuell kann ich deinen Baustein noch nicht im neuen System testen, da ich am Wochenende erst noch von der alten Hardware umziehen muss. Habe jetzt nur im Vorfeld schon mal alles im neuen System vorbereitet damit es dann etwas schneller und reibungsloser von statten geht.

Gruß Chris

Kommentar

Auf deinem System scheint zip/unzip nicht installiert zu sein.
                Mach mal

Code:
                yum -y install zip unzip php-zip
                Sollte aber auch so funktionieren, da er scheinbar bei fehlendem ZIP/UNZIP die Sourcen direkt und ungezippt runterlädt und installiert.

Kommentar

Danke für den Hinweis.
                  scheinbar scheint hat er das wirklich direkt installiert, denn nachdem zip/unzip installiert ist und ich
                  composer install
                  erneut ausführe, bekomme ich folgende ausgabe:
                  Code:
                  [root@localhost php-telegram-bot]# composer install
                  Do not run Composer as root/super user! See https://getcomposer.org/root for details
                  Loading composer repositories with package information
                  Installing dependencies (including require-dev) from lock file
                  Nothing to install or update
                  Generating autoload files
                  [root@localhost php-telegram-bot]#

Kommentar

Hi jonofe

hab heut mal wieder versucht auf einem Futro den LBS 19000303 zu installieren. Leider bekomm ich beim Befehl: git clone https://github.com/jonofe/php-telegram-bot

folgenden Fehler: fatal: HTTP request failed

is da grad was offline ? oder mach ich was falsch ?

die Seite selber ist noch erreichbar... daran kann es also auch irgendwie nicht liegen, oder ?

Gruß Martin

Edit: Seh grad.. ne Zeile drüber: error: while accessing https://github.com/jonofe/php-telegram-bot/info/refs

EDIT2: Jonofes Hinweis weiter unten war die Lösung !
                    Code:
                    yum update nss
                    ausführen !
                    Zuletzt geändert von Brick; 24.10.2019, 10:53.
                    Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Zitat von Brick Beitrag anzeigen
                      is da grad was offline ? oder mach ich was falsch ?
                      Also bei mir funktioniert das:

Code:
                      andre@goliath:~$ git clone https://github.com/jonofe/php-telegram-bot
                      Cloning into 'php-telegram-bot'...
                      remote: Enumerating objects: 3250, done.
                      remote: Total 3250 (delta 0), reused 0 (delta 0), pack-reused 3250
                      Receiving objects: 100% (3250/3250), 721.92 KiB | 1.66 MiB/s, done.
                      Resolving deltas: 100% (2281/2281), done.

Kommentar

irgendwie findet er das Verzeichnis /info/refs nicht... wieso auch immer ?

Kommentar

Habs jetzt über die Seite runtergeladen und mit WinSCP in das Verzeichnis kopiert, dann ausgeführt.. scheint auch zu gehen. Keine Ahnung warum das per clone nicht ging ?!?!?

Kommentar

Welches OS ist es denn?
                            Hast du

Code:
                            yum update nss
                            gemacht?

Kommentar

CentOS

(6.5)

nein hab ich nicht gemacht, aber jetzt gehts eh...

trotzdem Merci

Kommentar

Hi,

bekomme mit OS7 und v0.9 folgende Fehlermeldung:
                                Datei: /usr/local/edomi/main/include/php/telegram/core/src/Request.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 559 | fopen(): Filename cannot be empty

Habe mich an die Anleitung aus der Hilfe gehalten und zusätzlich noch die Fixe aus Post #576 und #579 durchgeführt. Trotzdem bekomme ich nach jedem starten des Systems diesen Fehler.

Grüße

Kommentar

Lädt...
                                X