Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS19000303 - Telegram Contact I LBS19000304 - Telegram Receiver I LBS19000645 - Telegram Command Validator

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von eXec Beitrag anzeigen
    Hast du eine Idee?
    Nicht wirklich. Aber vielleicht einfach mal eine 2 auf den Reset Eingang senden, dann wird die DB neu angelegt.

Kommentar

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen

Nicht wirklich. Aber vielleicht einfach mal eine 2 auf den Reset Eingang senden, dann wird die DB neu angelegt.
      Passt. Fehler ist weg.
      Danke
      ...and I thought my jokes were bad!

Kommentar

Hallo!

Seit dem Update auf 2.01 habe ich folgende Fehlermeldung....
        Liegts am Update oder an mir?
        Datei: /usr/local/edomi/main/include/php/php-telegram-bot/src/Commands/UserCommands/StartCommand.php | Fehlercode: 0 | Zeile: 55 | Cannot call abstract method Longman\TelegramBot\Commands\Command::execute() EXCEPTION

sG
        Joe

Kommentar

Ich hatte dieselbe Fehlermeldung vor wenigen Tagen. Das liegt wohl an dem UserCommand StartCommand. Wenn man den löscht bzw. umbenennt, ist das Problem weg. Ich frag mich aber wirklich, wieso das so plötzlich auftritt, obwohl ich nichts geändert hatte.
          An die UserCommands wollte ich ohnehin noch mal ran ...

Kommentar

Hallo zusammen, ich bekomme seit gestern nur noch 'EXE19000304 [v0.6.2]: Exception caught SSL connect error' und nichts geht mehr. Edomi Update auf 2.01 habe ich schon ein paar Tage vorher gemacht und bin relativ sicher das es nicht direkt damit zu tun hat. Hat jemand eine Idee wo ich suchen kann?

Kommentar

Da wird wohl ein Zertifikat abgelaufen sein. Auf der Konsole:

Code:
              yum update -y nss ca-certificates
              Damit war dann bei mir wieder Ruhe.
              Zuletzt geändert von starwarsfan; 07.02.2020, 10:10.
              Kind regards,
              Yves

Kommentar

Hallo Andre',
                bin dabei von CentOS 6 auf CentOS 7 umzusteigen. Auf meinem Testserver habe ich CentOS 7 installiert sowie alle notwendigen LBS nach Anleitung. Danach habe ich mein aktuelles Projekt eingelesen( Beide CentOS laufen mit EDOMI 2.01). Nun bekommen ich folgenden Fehler bei LBS 19000303: Class 'Longman\TelegramBot\Entities\Keyboard' not found" Was kann das sein? Habe die schon mehrfach die Installation wiederholt. Im Logfile des LBS finde ich kein Hinweis. Die Fehlermeldung kommt immer nur 1 beim Start von Edomi.

Gruß Christian

Kommentar

Schau mal in der Hilfe. Dort steht dabei, welche Module man extra für diesen lbs installieren muss.

Kommentar

@givemeone: Ist mir bekannt und genau das habe ich schon mehrfach getan.

Kommentar

Zitat von Fireflash Beitrag anzeigen
                      @givemeone: Ist mir bekannt und genau das habe ich schon mehrfach getan.
                      Die Datei scheint dennoch nicht vorhanden sein!
                      Hatte das Problem auch schon im Zusammenhang mit Docker...
                      Aber die Lösung war definitiv ein falscher Checkout.

Kommentar

Ich habs jetzt noch mal laufen lassen, scheinbar fehlt bei mir die zip extention, wie kann ich die noch installieren?

Kommentar

Hi
                          @Fireflash:
                          für den DWD Baustein habe ich für ZIP das installiert:
                          yum --enablerepo=epel install php-pecl-zip

@all:
                          Ich habe eine andere Frage: bei mir läuft der Baustein auf CentOS 7, aktuelles EDOMI 2.01, direkt nach einer Projektaktivierung.
                          Leider hört telegram-contact aber nach einigen Nachrichten auf zu funktionieren.
                          Das Log sieht aber noch gut aus...
                          Irgendeine Idee wo ich suchen könnte?

Gruß
                          Thorsten

Kommentar

Spannend, bei mir läuft er ganz normal. Keine Fehlermeldungen?

Kommentar

Zitat von starwarsfan Beitrag anzeigen
                              Da wird wohl ein Zertifikat abgelaufen sein. Auf der Konsole:

Code:
                              yum update -y nss ca-certificates
                              Damit war dann bei mir wieder Ruhe.
                              Super, es funktioniert wieder!

@starwarsfan: Vielen Dank

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                                Spannend, bei mir läuft er ganz normal. Keine Fehlermeldungen?
                                Nope... gerade nochmal passiert: gestern neu rebooet - heute vormittag gings noch... und dann schwups - die Telegramme kommen nicht mehr an.
                                Log sieht sauber aus.
                                Gruß
                                Thorsten

Kommentar

Lädt...
                                X