Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LBS19000303 - Telegram Contact I LBS19000304 - Telegram Receiver I LBS19000645 - Telegram Command Validator
Bei mir ging auch erstmal nichts mehr. Ich hatte dann festgestellt, dass ich noch eine ältere Version vom LBS hatte - seit dem Update geht wieder alles bei mir.
Bei mir geht der LBS auch seit dem 05. Februar nicht mehr. Hatte erst jetzt Zeit nachzusehen. Geändert hatte ich nix. Ich habe die Version 0.8.4 am laufen und noch Edomi 1.62. An den Eingängen liegt was an aber an den 3 Ausgängen nix.
Jemand ne Idee?
Zuletzt geändert von LynnBayer; 15.02.2020, 15:11.
Genau gleicher Effekt, seit dem 5. Februar läuft es nicht mehr (V0.9, Edomi 2.01, unter CentOS 6.5). Genau die gleichen Logik unter meinem Testsystem auf CentOS 7.0 läuft....
Genau gleicher Effekt, seit dem 5. Februar läuft es nicht mehr (V0.9, Edomi 2.01, unter CentOS 6.5). Genau die gleichen Logik unter meinem Testsystem auf CentOS 7.0 läuft....
Deine Frau muss die Telegram App installieren und sich registrieren.
Danach deinen Bot als Contact hinzufügen
Danach an deinen Bot den Befehl /whoami senden
Dein Bot antwortet nun u.a. mit der ChatID deiner Frau
Dann fügst du einen weiteren Telegram-Contact LBS in deine Logik ein, konfigurierst den genauso wie deinen, außer ChatID auf E3. Dort fügst du die Chat-ID deiner Frau ein (aus Schritt 5)
Danach Projekt aktivieren und Deine Frau sollte dieselben Nachrichten bekommen, bzw. die, die Du dann auf die entsprechenden Eingänge "ihres" Telegram-Contact-LBS sendest.
Hi Jonofe.
viele Jahre später und auch ich möchte gerne meine Frau mit meinem BOT ausstatten
Bin noch auf centos6.x und die LBS Version 0.8.4.
Bei mir klappt das leider nicht.
Habe meinen Bot Kontakt über Telegram zum anderen Device "geteilt"
Auf dem zweiten Device habe ich den Kontakt geöffnet.
Dann kommt da auch "/start"
Wenn ich jetzt aber "/whoami" auf dem neuen Device/Chat schicke dann passiert nix.
Selbst auf meinem Device funktioniert "/whoami" nicht. Da kommt nix.
Auch auf "/help" command antwortet der BOT nicht.
Da muss ich doch was falsch verstanden haben
Jean-Luc Picard: "Things are only impossible until they are not."
Danke Stoxn!
Das war der Hinweis.
Hatte den receiver vor 4 Monaten deaktiviert weil ich keine Zeit zum debuggen hatten
Der Telegram Receiver hatte eine hohe CPU Last verursacht.
Da ich eigentlich nur OneWay Edomi>Telegram brauche hatte ich das vergessen das ich den deaktiviert hatte.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar