Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LBS19000303 - Telegram Contact I LBS19000304 - Telegram Receiver I LBS19000645 - Telegram Command Validator
hab da auch noch mal ne Frage bzw. glaub das gleich Problem.
Hoffe ich hab die Lösung jetzt nicht überlesen.
Ich hab PHP 7.3.33 installiert. Bei mir läuft Telegram mit Text empfangen und Text senden. Wenn ich aber
einmal versuche ein Bild zu senden, stürzt es ab bzw. reagiert nicht mehr auf senden. Text empfangen wird noch.
Woran könnte das liegen ?
(Installation laut LBS Beschreibung) Fehlermeldungen keine. Log läuft im Debugmodus, es kommen aber keine Fehler.
Jemand ne Idee ?
Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.
ich hab mich mal für den kürzeren Weg entschieden und auf PHP 7.4 geupdatet, leider brachte das nichts.
Hab dann unter /usr/local/edomi/main/include/php den Ordner php-telegram-bot und core gelöscht und die
Installation noch mal wie vorgegeben durchgeführt. Aktuell sieht es danach aus, als würde es gehen.
Zumindest Bilder sind jetzt wieder angekommen und der LBS hat hinterher weiter funktioniert.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe !!
Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.
Zu früh gefreut. Gerade mal nachgeschaut 415 Fehler im Log:
Code:
[TABLE="border: 0, cellpadding: 0, cellspacing: 0"]
[TR]
[TD]2022-01-08 15:12:36[/TD]
[TD]985860[/TD]
[TD]?[/TD]
[TD]11202[/TD]
[TD]Datei: /usr/local/edomi/main/include/php/php-telegram-bot/src/Telegram.php | Fehlercode: 16384 | Zeile: 475 | Use of $limit and $timeout parameters in Longman\TelegramBot\Telegram::handleGetUpdates is deprecated. Use $data array instead.[/TD]
[TD]ERROR[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]2022-01-08 15:13:27[/TD]
[TD]674714[/TD]
[TD]?[/TD]
[TD]11202[/TD]
[TD]Datei: /usr/local/edomi/main/include/php/php-telegram-bot/src/Telegram.php | Fehlercode: 16384 | Zeile: 475 | Use of $limit and $timeout parameters in Longman\TelegramBot\Telegram::handleGetUpdates is deprecated. Use $data array instead.[/TD]
[TD]ERROR[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Das scheint die Stelle in der Telegram.php zu sein:
Code:
// By default, get update types sent by Telegram.
$allowed_updates = [];
// [USER="9730"]ToDo[/USER] Backwards compatibility for old signature, remove in next version.
if (!is_array($data)) {
$limit = $data;
@trigger_error(
sprintf('Use of $limit and $timeout parameters in %s is deprecated. Use $data array instead.', __METHOD__),
E_USER_DEPRECATED
);
Hab hierzu einfach das php-telegram-bot Verzeichnis gelöscht und dann ab dem Punkt der Installationsanleitung alles
noch mal ausgeführt. Bin mir aber nicht sicher, ob das so passt ?
Gerade was das "composer install" angeht. Muss man das vorher deinstallieren ?
(es hat nämlich nichts gebracht, ich bekomm immer noch die Fehlermeldungen ! )
Also jetzt wird's besonders komisch. Ich hab dann gestern Abend noch rumprobiert. Eben mal mit dem löschen der Ordner usw.
Dann hab ich auch mal diese 0.64 Version ausprobiert. Half alles nix. Deswegen hab ich dann wieder alles normal neu installiert.
Ging nicht. Fehlermeldung kam minütlich.
Hab dann das Thema erst mal für mich abgeschlossen und an einem anderen Baustein rumgespielt. (ganz andere Baustelle).
Dort hab ich dann 2-3 mal neu aktivieren müssen. Jedenfalls hab ich jetzt nichts mehr im Log. Aktuell geht es..
Das einzige was ich da noch geändert hab, ich hatte den Logstatus von 8 auf 0 gesetzt. Aber ich hab jetzt mal den Logstatus zum
gegencheck wieder von 0 auf 8 gesetzt und es geht trotzdem (keine Fehlermeldungen)...
Ich schau jetzt noch mal ob es noch mal auftaucht, aber aktuell eben is nichts mehr.
Ich habe Telegramm jetzt installiert bekommen und der Baustein läuft auch fehlerfrei. Api habe ich eingetragen sowie die Chat ID und den Boot Namen. Nachrichten werden ohne Fehler versendet, jedoch kommt auf den Handy nichts an. Auch wenn ich bei E1 bis E3 irgend ein Mist eintrage werden die Nachrichten laut log fehlerfrei verschickt...... Jemand eine Ahnung woran das liegt?
Da steht nichts vom EXEC Skript im Log, d.h. Da wird gar nichts ausgeführt.
ich würd das mal neu installieren und ggf. mal die Ausgaben der Installation hier posten.
2022-01-10 21:21:45 580646 ? 9245 Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000303.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 4 | require(/usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/../../../../main/include/php/php-telegram-bot/vendor/autoload.php): failed to open stream: No such file or directory ERROR
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar