Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS19000303 - Telegram Contact I LBS19000304 - Telegram Receiver I LBS19000645 - Telegram Command Validator

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

dann mach doch mal das was auch bei millo zum Erfolg geführt hat: DB löschen
    Vorher aber EDOMI stoppen. Beim nächsten Starten wird die DB wieder neu angelegt.
    Aber Vorsicht, keine anderen DB's löschen!

als root:

Code:
    [root@edomi-development ~]# [COLOR=#FF0000][B]mysql[/B][/COLOR]
    Welcome to the MySQL monitor.  Commands end with ; or \g.
    Your MySQL connection id is 50142
    Server version: 5.1.73 Source distribution

Copyright (c) 2000, 2013, Oracle and/or its affiliates. All rights reserved.

Oracle is a registered trademark of Oracle Corporation and/or its
    affiliates. Other names may be trademarks of their respective
    owners.

Type 'help;' or '\h' for help. Type '\c' to clear the current input statement.

mysql> [COLOR=#FF0000][B]drop database LBS_19000304_Telegram;[/B][/COLOR]
    Query OK, 11 rows affected (0.10 sec)

mysql>

Kommentar

Danke André,

stoppen heißt pausieren oder beenden ?
      Danke und LG, Dariusz
      GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Zitat von coliflower Beitrag anzeigen
        Danke André,

stoppen heißt pausieren oder beenden ?
        Stoppen gibts ja eigentlich gar nicht. Das wäre dann "Edomi beenden".
        Der Pause Button reicht aber, dann sind ja die LBS beendet.

Kommentar

Danke, hat funktioniert :-)
          Danke und LG, Dariusz
          GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Ich bekomme seit dem Update der LBS immer nur eine Nachricht gesendet. Vorher bekam ich z.B. das Bild meiner Einfahrt und einen Text gesendet wenn es geklingelt hat. Habe dan der Logik soweit nichts verändert.

Kommentar

Also bei mir funktioniert es. Bischen wenig Details! Welche Updates? Wie sieht die Logik aus? Hast du überprüft, ob die Eingänge gesetzt werden?

Kommentar

Habe den Fehler entdeckt.
                Meine Klingel hat eine 0 gesendet und keine 1. Deshalb habe ich wohl immer nur das Kammerabild bekommen.

Kommentar

Zitat von jonofe
                  hmmm, schon irgendwie seltsam. Werde wohl mal den Reset Eingang anpassen, so dass man mit einer 2 am Eingang auch die DB resetten kann.
                  Zitat von coliflower Beitrag anzeigen
                  Ich habe jetzt auf 0.7 bzw. 0.4 upgedated und habe das gleiche Verhalten wie oben beschrieben …
                  Ich würde es gerne vermeiden beide LBS zu löschen und neu einzufügen - der Aufwand alles wieder auf der Logikseite anzupassen ist groß :-(
                  Mir ist gerade aufgefallen, dass ich wohl vergessen hatte die v0.5 des Telegram Receivers zu veröffentlichen. Diese Version enthält schon die Möglichkeit die DB zu resetten (mit einer 2 auf den Reset Eingang E7). Werde sie jetzt mal hochladen.
                  Außerdem unterstützt der Telegram Receiver nun das Long-Polling Verfahren. Damit kann eingestellt werden, wie lange ein Polling Intervall dauert, d.h. wie lange die Verbindung aufrechterhalten wird. Dies zögert das Memory Problem sehr stark hinaus. Wenn man das Polling Intervall auf 300 Sekunden stellt, dann sollte kein dedizierter Reset mehr nötig sein, da er nun auch automatisch alle 24h erfolgt. Der Reset ist natürlich weiterhin über E7 möglich.

Kommentar

… das Long-Polling Verfahren. Damit kann eingestellt werden,wie lange ein Polling Intervall dauert, d.h. wie lange die Verbindung aufrechterhalten wird.

Könntest du das kurz erklären bzw. ein Link zum Nachlesen posten ?
                    Danke und LG, Dariusz

Kommentar

https://www.pubnub.com/blog/2014-12-...-long-polling/

Kommentar

Danke !
                        Danke und LG, Dariusz

Kommentar

jonofe

Bisher habe ich Deinen LBS Telegram Contact genutzt und wollte heute den Telegram Receiver hinzufügen. Hat auch funktioniert und generell kommen auch die Meldungen am neuen LBS an. Allerdings werden permanent - sich ständig wiederholend - nachfolgende Meldungen im Fehler-Log geworfen.

Code:
                           [TABLE="border: 0, cellpadding: 0, cellspacing: 0"]
                          [TR]
                          [TD]2017-01-17 21:17:53[/TD]
                          [TD]838711[/TD]
                          [TD]?[/TD]
                          [TD]29750[/TD]
                          [TD]Datei: /usr/local/edomi/main/include/php/php-telegram-bot/src/DB.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 253 | PDOStatement::execute(): SQLSTATE[42S22]: Column not found: 1054 Unknown column 'chosen_inline_query_id' in 'field list'[/TD]
                          [/TR]
                          [TR]
                          [TD]2017-01-17 21:17:54[/TD]
                          [TD]297678[/TD]
                          [TD]?[/TD]
                          [TD]29750[/TD]
                          [TD]Datei: /usr/local/edomi/main/include/php/php-telegram-bot/src/DB.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 625 | PDOStatement::execute(): SQLSTATE[42S22]: Column not found: 1054 Unknown column 'new_chat_participant' in 'field list'[/TD]
                          [/TR]
                          [/TABLE]
                          Kannst Du mir einen Hinweis geben, was hier schief gelaufen sein kann? Danke Dir.

Kommentar

Hmmm ... Dieser Fehler ist mir neu.
                            Aber es gibt die Option die DB neu zu initialisieren.
                            Dazu einfach mal eine 2 auf den Reset Eingang des Telegram Receivers senden.
                            Ich hoffe, dass es danach funktioniert.

Kommentar

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
                              Hmmm ... Dieser Fehler ist mir neu.
                              Aber es gibt die Option die DB neu zu initialisieren.
                              Dazu einfach mal eine 2 auf den Reset Eingang des Telegram Receivers senden.
                              Ich hoffe, dass es danach funktioniert.
                              Hatte ich schon probiert - leider ohne Erfolg...
                              Das Interessante daran ist, dass ich sogar Meldungen auf dem Mobilgerät absetzen konnte und diese wurden am LBS gemeldet.
                              Zuletzt geändert von KNXFan1970; 17.01.2017, 22:36.

Kommentar

Habe gerade noch mal in mein Log geschaut. Ich hatte den Fehler auch mal, und zwar als ich zum Testen die DB gelöscht habe.
                                Sollte also an der DB liegen. Mach mal wie im Post #211 beschrieben, d.h. EDOMI stoppen und dann DB manuell löschen.

Kommentar

Lädt...
                                X