Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS19000303 - Telegram Contact I LBS19000304 - Telegram Receiver I LBS19000645 - Telegram Command Validator

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hey Jonofe,

das hier hat geholfen, vielen dank dir..... jetzt läuft zu mindestens Telegram :-)
    Angehängte Dateien

Kommentar

Jetzt muss nur noch der Eingang ) "KO letzte Archivierung" funktionieren mit der Kamera.... Da kommt nämlich nichts an von der Kamera :-( Bild der Kamera ist erreichbar....

Habe jetzt den Ordner gefunden wo er das aktuellste Bild der Kamera speichert..... das reicht mir für mein vorhaben....

So, zwei Beiträge von mir mit unterschiedlichen Problem.... beides nun gelöst :-)
      Zuletzt geändert von jailbreaker07; 10.01.2022, 22:29.

Kommentar

um die tastatur auf inline oder reply umzustellen muss ich nur auf E12 inline oder reply eintragen ? und bei E13 dann meine jeweiligen befehle ? irgendwie verändert sich bei mir gar nichts ?
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Martin W; 23.01.2022, 16:56.

Kommentar

Welche Werte liegen denn E12/E13 an? Ohne Liveansicht kann man da nicht viel zu sagen, außer, dass es grundsätzlich richtig ist, dass E12/E13 die Tastatur bestimmen.

Kommentar

bei E12 habe ich inline und E13 rein geschrieben was der button machen soll key,value (tür öffnen)
            Angehängte Dateien

Kommentar

Was erscheint denn in der Telegram App wenn du nun eine Nachricht sendest?

Kommentar

die befehle werden ausgeführt aber es kommt keine inline tastatur

Kommentar

Der bot soll eine Nachricht schicken, dann erscheint die Tastatur.

Kommentar

Ich bekomm seit neuestem (seit Update auf Centos7 + PHP 7.4) immer eine Fehlermeldung im LBS 303, wenn der LBS für "neue LBS" 19000649
                    eine Nachricht raus gibt:
                    Code:
                    Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000303.php | Fehlercode: 8192 | Zeile: 132 | Invalid characters passed for attempted conversion, these have been ignored
                    Welcher "invalid character" könnte das den sein ?

Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Hab gerade etwas getestet.. es sind die Smileys.. (! bei Verwendet) und der Polizist bei Jonofe

hab nur ich das ? sonst Code ich mir die raus..
                      Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Bei mir funktioniert das problemlos: https://apps.timwhitlock.info/emoji/tables/unicode

Kommentar

Funktionieren tut es.. aber es gibt die Fehlermeldung..

hab jetzt nach der mal gegoogelt.. es scheint wieder mal an PHP (in meinem Fall 7.4) zu liegen..

welche Version hast du ?

Kommentar

Die Anpassungen hattest du gemacht? Bzw sollte es mittlerweile auch im Baustein enthalten sein.

https://knx-user-forum.de/forum/proj...46#post1658946
                            Grüße
                            Sebastian

Kommentar

seppelp vielen Dank, das wars.

Hab gerade nachgesehen, nein die Anpassung hats noch nicht in den LBS geschafft.

Kommentar

Zitat von Brick seppelp Beitrag anzeigen
                                Hab gerade nachgesehen, nein die Anpassung hats noch nicht in den LBS geschafft.
                                Jetzt hat sie's geschafft ...

Kommentar

Lädt...
                                X