Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visuprojekt (Beispiel)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hey super, das ging ja fix. Vielen Dank
    Gruß Ben

Kommentar

@timberland
      Seh ich das richtig das du die Icons noch umgewandelt/ überarbeitet oder nachgezeichnet hast?
      Weil deine sind wesentlich schlanker
      Und ich muss zugeben das ich bei den von der verlinkten nicht Blick wie ich die Farbe der SVG's ändere.
      Bei den bisherigen die ich hatte war die Farbe immer mit "#" oder 'rgb' angegeben. Aber bei diesen find ich nichts.
      In deinen auch mit '#'.

Hab jetzt mal Icons für fast alle Zustände vom LBS gefunden.
      Fogende fehlen noch:

5: Diesig / hazy
      7: Sehr warm/ very hot
      8: Sehr kalt / very cold
      9: Schneetreiben / blowing snow
      16: Schneegestöber / flurries
      18: Schneeschauer möglich / chance of snow showers
      22: Eisregen möglich / chance of ice pellets
      23: Eisregen / ice pellets
      24: Schneesturm / blizzard

Bevor ich mich da dämlich such, hast du für diese Zustände schon was, oder vor was zu machen?
      Gruß Ben

Kommentar

stonie2oo4 es gibt dort auch einen Webfont für die Wetter-Icons, wäre das nicht die sogar einfachere Methode? http://www.pixeden.com/icon-fonts/th...nt-set-weather

Kommentar

Hast du dazu Referenzen? Habe mich vor einiger Zeit durch viele Wetterstationgen geklickt um zu sehen welche Icons angezeigt werden, und es waren immer die selben, die ich dann auch umgesetzt habe. Ansonsten kann man das eine oder andere Icon sicher passend dazu machen.

Und ja, ich habe die größe angepasse und die Farbe.

Kommentar

Keine Ahnung . Ich bin einfach mal von der Liste der verfügbaren Wetterzustände ausgegangen die im LBS hinterlegt ist. Dachte ich leg mal für alles Icons an, kann ja nicht schaden. Aber der zweite Link sieht besser aus, bei den 200 sollte ich doch fündig werden . Ich wühl mich jetzt mal durch. Danke nochmal.

Wo/Wie hast du dich durch die Wetterstationen durchgeklickt und dir die Icons anzeigen lassen?
            Ich denk halt im Winter wirds auch mal schneien, das hattest z. B. auch nicht dabei
            Gruß Ben

Kommentar

Nur mal zur Vollständigkeit verweise ich hier mal auf den Post von timberland zum LBS, mit dem man die Wetter-Status direkt in Font-"Strings" mappen kann, falls der richtige font hinterlegt ist:
              https://knx-user-forum.de/forum/proj...18#post1004618
              Der KO muss(?) Variant sein.

Kommentar

Coole Sache

Hab gerade den Wetter Font mal ein wenig erweitert mit zusätzliche Wetter Icons und normalen Icons ...
                So kann man auch die Farbe jederzeit ändern

Pe-icon-7-weather-Regular_old_-_Pe-icon-7-weather.pngEDOMI_·_Administration.png

Kommentar

Timberland, mal ne andere Sache... ich krieg ja kein eigenes Design hin und vertrau da immer auf Dich ...
                  Wie würdest Du grafisch eine Szene aktivierbar machen? Ich dachte da an einen Klick-Button auf der Startseite.
                  Zb will ich "Haus verlassen" bzw "Nachtmodus" aktivieren, das soll halt ne Szene starten. Hast Du evtl noch vor bei Dir soetwas umzusetzen? :-)

Woher hast Du denn Deine Icons genommen (die normalen Licht-icons etc)?

Kommentar

Weis auch nicht genau, würde ich vielleicht in der Art machen.
                    smart-details-color.png

Kommentar

Ich mache das so - auf meiner Startseite. Im Prinzip Kacheln mit geeigneten Icons.
                      IMG_5236.PNG

Kommentar

Habe das Demoprojekt mit dem etwas dunkleren Design Online gestellt.

Inkludiert ist auch der Flaticon Essential Icon Font. Alle img's nur mehr als png.

Kommentar

Hallo zusammen,
                          echt geile Visuprojekte. Wie setzt ihr das um oder macht ein so hübsches Design daraus? Photoshop?

Kommentar

Zitat von stonie2oo4 Beitrag anzeigen
                            Also, hier mal meine Visu (wenn mans denn schon so nennen kann ).
                            Bei den Kameras hab ich meine Passwörter rausgemacht, Visuaccount is user/user. Adminaccount admin/admin.
                            Ebenso müsst ihr beim wetter.com LBS eure Daten eintragen.
                            Hab einfach mal alles drin gelassen, also auch meine Logiken (die paar dies denn sind), Gruppenadressen usw.
                            Obs was bringt, keine Ahnung, probierts aus und berichtet.
                            Falls jemand bessere Ideen hat darf er die gerne mitteilen, is eh noch alles im Aufbau.
                            Für Verbesserungen aller Art, bin ich dankbar J.

Hauptsächlich gehen folgende Seiten:
                            • Startseite
                            • Wohnzimmer
                            • Esszimmer
                            • Küche
                            • Mama
                            • Leon
                            • Gäste Wc
                            • Nebenräume
                            • Schlafzimmer
                            • Bad
                            • Kamera

Der Rest is nur schon angelegt, bzw. zum probieren.
                            Zum Teil ist alles noch sehr chaotisch, aber ich denke für einen Einstieg ist es mal ganz gut zum abspicken.
                            Aso, geht leider noch nicht alles

Ich glaub ihr müsst die Community-LBS importieren, da diese nicht dabei sind.
                            Verwendet werden glaub folgende:
                            • Wetter.com 19000293
                            • Mondphasen 19000045
                            • Wochentagslister 19000046
                            • Behaglichkeitsfeld nach Frank 19000155

Der erste wird für die Wetteranzeige auf der Startseite verwendet
                            Der zweite schwirrt glaub iwo ein dynamisches Symbol/design bei der Außenanlage rum
                            3te brauch ich momentan nicht mehr
                            4te für Behaglichkeitfeld in den einzelnen Räumen

Oh jetzt ist mir grad aufgefallen, dass der Baustein zum Temperatur begrenzen im Behaglichkeitsfeld fehlt, naja kommt dann halt beim nächsten Update mit rein, hat beim Test super funktioniert. Muss ich wohl mal mit nem anderen Projekt überschrieben haben . Also nicht wundern falls der Punkt aus dem Behaglichkeitsfeld wandert.

Zudem ist das Projekt von Version 1.35. Soll heißen ihr müsst diese vorher installieren.
                            Hier mal eine kleine Vorschau der Startseite und der Raumansicht:
                            [ATTACH=CONFIG]n956720[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]n956721[/ATTACH]

Und hier endlich der Link dazu:
                            https://drive.google.com/open?id=0B5...UUwYlpiU2RPU2s

Gruß Ben
                            Ich finde dieses Design echt der Hammer. Wie wurde das erstellt? Ich bekomme das einfach nicht hin. Allein schon innerhalb der Buttons die Anzeige eines Icons inklusive der Beschriftung und Wert von einem KO... Die Icons habe ich mir im Forum hier heruntergeladen.

Zusätzlich würde mich interessieren wie ich diese Abtrennungen erstelle und Überschriften machen kann wie "Jalousie", "Status" etc. ...

Ich setze die Version 1.48 ein.

Kommentar

Das ist einfach nur ein Hintergrund, Text und ein paar Bilder, recht einfach eigentlich. Jedoch von timberland perfekt zusammen gebracht. Das schwierigste sind die Logiken.
                              Lade dir einfach das Beipiel runter und schau dir an wie das gemacht ist. Oder wenn du die gleiche Auflösung hast, kannst du auch gleich dieses benutzten.
                              Habe mich auch inspirieren lassen ....
                              https://knx-user-forum.de/forum/proj...23#post1002023

Kommentar

achso, interessant. Wo kann ich das runterladen und wie einspielen? Sind diese Visus auch mit der Version 1.48 möglich wenn diese mit einer vorherigen Version erstellt wurden?

Kommentar

Lädt...
                                X