Modbus Schnittstelle im easycontrols aktiviert?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Helios easycontrol und Edomi
Einklappen
X
-
bei mir funktioniert der Zugrif seit 30.03 02:30 nicht mehr.
Ich bekomme keine Werte vom Modbus. Der Haken ist drin.
KWL EC 370 W ET
Abhilfe hat erst ein kompletter Neustart des Edomi-Servers gebracht.
Kommentar
-
danke für eure Antworten. Modbus Haken ist gesetzt. Ich habe gerade den Server ebenfalls nochmal neu gestartet, leider immer noch nichtsZuletzt geändert von Wasserkocher; 04.04.2019, 19:59.
Kommentar
-
Hallo zusammen,
dieser LBS scheint ja gut zu funktionieren in der Kommunikation zwischen Edomi und Modbus. Ich habe zwar keine Helios KWL aber eine Heliotherm Wärmepumpe, ebenfalls mit Modbus-Schnittstelle. Grundsätzlich müsste sich die Funktionalität ja übertragen lassen, oder? Wie kann man da vorgehen, wenn man wie ich überhaupt keine Ahnung von php und Programmieren hat? Edomi ist da ja von der Oberfläche auch für mich gut geeignet
Kommentar
-
programmieren lernen oder jemanden programmieren lassen
Kommentar
-
Zitat von Willi will Knx Beitrag anzeigenHallo zusammen,
dieser LBS scheint ja gut zu funktionieren in der Kommunikation zwischen Edomi und Modbus. Ich habe zwar keine Helios KWL aber eine Heliotherm Wärmepumpe, ebenfalls mit Modbus-Schnittstelle. Grundsätzlich müsste sich die Funktionalität ja übertragen lassen, oder? Wie kann man da vorgehen, wenn man wie ich überhaupt keine Ahnung von php und Programmieren hat? Edomi ist da ja von der Oberfläche auch für mich gut geeignet
Kommentar
-
Zitat von DaLinux Beitrag anzeigenIch habe meine Helios komplett ohne eine externe Steuerung.
Nur über das Web Tool und EDOMI. Funktioniert sehr gut.
Kommentar
-
Zitat von DaLinux Beitrag anzeigenIch habe meine Helios komplett ohne eine externe Steuerung.
Nur über das Web Tool und EDOMI. Funktioniert sehr gut.
Erst als das Zentralgerät aufgrund eines SD-Karten Defekts nur noch im "Notprogramm" lief, war es nicht mehr steuerbar.
Lief tagelang auf viel zu starker Stufe mit entsprechender Geräuschentwicklung - bis der Kundendienst das Gerät mit neuer SD-Karte aufgesetzt hat.
Mit einem Bediengerät wäre eine Bedienung möglich gewesen.
Kommentar
Kommentar