Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LBS - 19000090 Strom Verbrauchsstatistik für Energiezähler
Das scheint´s gewesen zu sein. Er läuft nun seit 2 Tagen durch, ohne kuriose Werte raus zu geben.
Der vzlogger und auch die WP haben wahrscheinlich mehrmals innerhalb der Minute getriggert.
Hallo jetzt hab ich auch mal wieder eine Frage....
Meine Ausgangssituation ist so, das ich eine WP + Wassergeführten Ofen besitzte dadurch kann es sein das Mein Stromzähler oftmals 12-24 stund keinen Strom bezieht.
Das Problem ist das der Zähler den Wert vom "TAG Aktuell" nicht auch 0 setzt um 23:59. Es bleibt solange der Wert von Gestern stehen bis eine neuer Wert Endstanden ist.
Ich ab mal im Anhang ein Bild wie meine Logik dazu aussieht...
Vielen dank schon mal im Voraus
Hi Michael,
dir geht es anscheinend gut - freut mich !
Tja, das mit der Lizenz wird wohl nix. Ich habe hier ein Schreiben einer Immobilienfirma, da stand der drin. Der Spruch hat mich so geärgert, dass er sich nun eingebrannt hat. Sorry !
Du nutzt ungestört die Vollmondnacht ?
Hallo Wagoklemme,
ich bin mittlerweile echter Edomi-Fan und habe allein durch (jahrelanges) mitlesen in diesem Forum viel gelernt, obwohl ich mit dem ganzen Thema knx nur privat bzw. hobbymäßig zu tun habe. Nun habe ich allerdings einen "Knoten" im Kopf und brauche Deine/Eure Hilfe: Dein Baustein lief solange super, bis sich jetzt mein PV-Zähler zurückgesetzt hat. Ich nahm an, dass Dein LBS den neuen (ab 0 beginnenden) Zählerstand zum gespeicherten Wert dazurechnet und an A1 ausgibt. Also: Wenn E2 kleiner E3 dann A1 = E2 + E3. Leider tut er dies nicht. A1 bleibt immer identisch zu A2. Wo ist mein Denkfehler? Vielen Dank für "Entknotung".
Danke für die schnelle Antwort.
Ich hatte es in den älteren Beiträgen so verstanden, dass genau diese Funktionalität den Hauptunterschied zum 19000093 (ist ja ebenfalls von Wagoklemme) ausmacht und ich mit deshalb den 19001722 sparen könnte.
ich nutze auch den Baustein 19000090, allerdings bekomme ich keine Werte für Tag gestern.
Und warum ist der Wert vom Jahr aktuell höher als der aktuelle Zählerstand?
Bin Auch gerade dran meinen Stromverbrauch zu monitoren. Ist doch echt keine Raketenwissenschaft, aber ich scheitere dennoch:-) Nachdem ich jetzt alle 16 Seiten hier durch habe dachte ich bin schlauer, aber durch den Entwicklungsfortschritt ist das eine hinzugekommen dann wieder etwas entfernt worden usw.
Eine Übersicht und eine aktuelle Logikseite, mal komplett ohne nur ausschnitte würde hier echt helfen. So eine Schritt für Schritt Anleitung. Ich habe mittlerweile einfach zu viel gelesen und "sehe kein Baum mehr".
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar