Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Noch eine Frage: Steh gerade auf der Leitung ... die Aufteilung der Temperaturen/etc. mittels Split() funktioniert einwandfrei, allerdings fehlt mir eine Idee wie ich das mit dem dynamischen Design der Icons mache nachdem ich dort ja nur ein einzelnes KO hinterlegen kann oder? ... tipps? Danke im voraus!
Noch eine Frage: Steh gerade auf der Leitung ... die Aufteilung der Temperaturen/etc. mittels Split() funktioniert einwandfrei, allerdings fehlt mir eine Idee wie ich das mit dem dynamischen Design der Icons mache nachdem ich dort ja nur ein einzelnes KO hinterlegen kann oder? ... tipps? Danke im voraus!
Jetzt hängt Deine und unser aller Verkehrssicherheit also schon von Vorhersagen aus dem Internet ab?! Schöne neue Welt...
Naja.... wir brauchen ja mittlerweile auch Firmwareupgrades fuer Gluehbirnen.
Ich verbring zur Zeit auch die meiste Zeit des Tages damit, mir an den Kopf zu fassen... (vielleicht auch nur um zu gucken ob er noch da ist )
Ich wollte nur bei HEUTE die Kommastellen. Die 10-Tages-Vorhersage hat bei HEUTE keine, im Aktuell-LBS aber schon.
Generell ist es so, dass die Daten 1:1 so dargestellt werden wie WU sie liefert. Manchmal ist das (bei mir) mit einer Nachkommastelle, mal ohne, manchmal ist auch die Windrichtung in angelsaechsischem Dialekt...
Die (unaufbereiteten) Rueckmeldungen von WU finden sich in /tmp/EDOMI_LBS_1900032*, wenn da zB keine Nachkommastelle vorhanden ist, dichte ich auch keine dazu - das sind die Daten, die der Baustein "aufhuebscht"
Mir ist aber auch nicht ganz klar, wieso ich manchmal (meist nachts) genaueres Wetter bekomme als tagsueber. Und jaaa... auch hier differiert das teilweise um bis zu 6°. Wobei WU mir gelegentlich voellig weit entfernte Stationen zuweist.
Ich werde aber bald meine eigene Wetterstation registrieren, dann haben die "Fehlmessungen" ein Ende
Sicher auch für andere interessant: Was braucht s dafür denn? Gibt's da spezielle Anforderungen?
Guten Morgen.
Ja stimmt die Wetterdaten von WU (bei mir muss es Langenhagen sein)
weichen doch recht stark ab von einer Privaten Wetterseite genau bei mir umme ecke!!
Die Private Wetterstation ist aber (denke ich der keine große Ahnung hat) meine ich,
schon eine Profi Wetterstation (Davis Vantage Pro 2 Plus).
Teileweise haben die privaten Wetterseiten sogar Bodenmesswerte integriert.
dann ist die eigene Wetterstation auch nur eine zusätzliche Schätzwert Station für WU vielleicht sollte man eher auf die Suche nach der nächsten Thermometerhütte gehen (die an WU Daten liefert)
Muss keine Thermometerhuette sein, gute Einstiegspunkte sind Flughaefen in der Naehe - die haben zweckmaessigerweise immer recht akkurate Werte.
Meiner ist nur recht weit weit weg weswegen ich zunaechst eine ortsnahe WS gewaehlt hatte. Da hab ich aber nicht alle Daten bekommen und bin deswegen auf Laenge/Breite umgestiegen. Interessanterweise sucht WU neuerdings (bin ich durch Zufaell beim debuggen des neuen LBS drauf gestossen) eine WS aus einer nicht gerade um die Ecke liegenden Stadt fuer meine Koordinaten raus.
Mir ist aber auch nicht ganz klar, wieso ich manchmal (meist nachts) genaueres Wetter bekomme als tagsueber. Und jaaa... auch hier differiert das teilweise um bis zu 6°. Wobei WU mir gelegentlich voellig weit entfernte Stationen zuweist.
Ditto. Dann isses sogar ziemlich exakt. Sonst so bis 2°. forecast.io ist auch etwas schneller mit Änderungen. Schlussendlich sind sie dann verblüffend ähnlich.
WU wollte mir eine Station 17 km entfernt andrehen, obwohl 6 (!) um Umkreis von 3 km sind. Sehr eigenartig.
Kommastellen:
Es ging mir nur um Heute/aktuell. Da nehme ich jetzt einfach meine eigenen Messwerte, die stimmen wenigstens.
Ich war im Übrigen nicht der "Schlimmste". Winni hat sogar 2 Kommastellen siehe hier.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar