Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xiaomi Yeelight

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    jonofe

    Also ich brüte jetzt schon ne weile über deinem LBS aber so wie ich es sehe wird die msg erst direkt nach dem EXEC start eingestellt...
    Ich vermute das es bei Edomi vielleicht eine kleine verzögerung gibt bevor der Exec Teil gestartet ist und damit die Msg dann doch schon da ist, bei mir scheint das nicth zu klappen... eventuell auch weil alles im gleich Thread läuft und nicht parallel.

    BTW, wenn ich dir auf die Nerven gehe sag bescheid dann such ich mir ein anderes "Opfer"
    Aber wenn du interesse hast würde ich gerne deinen LBS in dem Framework zum laufen bringen. Ich denke das würde andere auch interessieren.
    Gruß
    Michael

    Kommentar


      Hat schon jemand erfahrung mit der neuen Deckenleuchte?
      Yeelight JIAOYUE 480 LED Ceiling Light 200 - 220V- STARRY LAMPSHADE WHITE

      Ich meine ich hatte auch mal eine ähnliche mit RGBW gesehen, kennt die jemand?
      Gruß
      Michael

      Kommentar


        Zitat von gulp2k Beitrag anzeigen
        Ich meine ich hatte auch mal eine ähnliche mit RGBW gesehen, kennt die jemand?
        Meintest du diese mit der indirekten RGB Beleuchtung?

        Steht auf meiner Shoppinglist, habe aber noch keine Erfahrung. Sollte aber genauso funktionieren wie die anderen auch.


        Kommentar


          Die hätte ich gerne im Kinderzimmer, allerdings ist die sehr gross.
          Heute ist auch unsere yeelight ceiling gekommen. Mal schauen ob ich dazu am Wochenende Zeit finde. Meine Frau ist jedenfalls vom Design schon mal positiv angetan :-)

          Gruß, Sven

          Kommentar


            Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
            Meintest du diese mit der indirekten RGB Beleuchtung?
            Genau die meinte ich.
            Was mich etwas irritiert ist das bei Lampen nicht auf der yeelight Homepage gelistet sind.
            Aber fürs Schlaf/Kinderzimmer wär das schon was.

            Ich bin ja ein großer Fan von rotem Licht für die Nachtbeleuchtung. Da verliert man die Nachtsicht nicht so schnell und weckt auch nicht gleich das Kind auf wenn man was sucht.
            Gruß
            Michael

            Kommentar


              Hallo zusammen,

              ich habe mir einen LED Strip besorgt und alles klappt soweit hier und an der Stelle einen super vielen Dank an Andre für das tolle LBS wie immer.
              Frage(n):
              Weisst jemand wie viel Lumen der hat, als Unterschrank Beleuchtung und Arbeitslicht in der Küche ist er mir zu schwach.
              Lässt sich das LED Strip irgendwie zum blinken bringen?
              Hintergrund ich habe mit einen ODER LBS alle meine Fenster und Türen zusammen gefasst , ein offenes Fenster bzw. Tür schaltet das LED Strip auf Rot, das wieder schliessen schaltet das LED Strip wieder aus.
              Blinken wäre noch besser.
              Danke im Voraus!

              Kommentar


                Sollte funktionieren. Lies mal die letzten Seiten hier im Thread durch, dann solltest du über colorflow stolpern. Damit sollte es machbar sein.

                Kommentar


                  So weit ich das hier verstanden habe, kann die colorflow nur einen Art Zufallwiedergabe alle Farben..
                  Ich möchte nur halt die Farbe Rot bei Alarm für x Sekunden/Minuten pulsieren lassen.
                  Es gibt im App eine Szene "Flash Notify" die dies kann aber nur kurz und in Farbe weiss.

                  Kommentar


                    Zitat von momax Beitrag anzeigen
                    So weit ich das hier verstanden habe
                    Dann hast du es nicht weit genug verstanden

                    gib mal

                    Code:
                    cf,20,0,200,1,16711680,100,200,1,16711680,1
                    auf E19. Und es sollte ziemlich rot blinken.

                    cf = colorflow
                    20 = Anzahl der Wiederholungen (da es zwei Zustände sind, bedeutet 20, dass es 10mal blinkt)
                    0 = Leuchte geht nach dem colorflow wieder in Ausgangszustand zurück

                    1. Zustand
                    200 = Dauer in ms
                    1 = Colorflow in Farbe
                    16711680 = Dezimal RGB Wert für rot (ff0000)
                    100 = 100% Helligkeit

                    2. Zustand
                    200 = Dauer in ms
                    1 = Colorflow in Farbe
                    16711680 = Dezimal RGB Wert für rot (ff0000)
                    1 = 1% Helligkeit

                    Kommentar


                      Super danke nun klappt es mit dem blinken .
                      Bei "Anzahl der Wiederholungen" , lässt sich der wert auf unendlich setzen bis das Fenster/Tür wieder zu ist?
                      Ist es möglich der Art Alarm, in einen normalen Beleuchtung Modi wo es z.b Hell Weiss ist und alle 30 Sekunden einen 10s Rot blinken?

                      Kommentar


                        Einfach die Werte anpassen, z.B. mehr Wiederholungen, oder immer wieder neu starten. Wenn man die 1 durch eine 2 ersetzt, kann man die Color Temperature steuern, d.h. den Weiss Modus.

                        Folgendes würde z.B. zuerst auf weiss schalten, 30 Sekunden Pause, und dann dreimal rot blinken. Das sind insgesamt 8 Statuswechsel (weiß, pause, hellrot, dunkelrot, hellrot, dunkelrot, hellrot, dunkelrot). Durch die 32 wird das ganze also 4 mal ausgeführt, d.h. der gesamte Ablauf dauert ca. 2 Minuten.

                        Code:
                        cf,32,0,100,2,5000,100,30000,7,0,0,200,1,16711680, 100,200,1,16711680,1,200,1,16711680,100,200,1,1671 1680,1,200,1,16711680,100,200,1,16711680,1,200,1,1 6711680,100,200,1,16711680,1
                        Den Rest kannst du dir dann zusammenbasteln ...

                        Kommentar


                          Super vielen Dank

                          Kommentar


                            Ich habe heute meine Yeelight E27 RGB bekommen und müsste leider feststellen sie summt störend wenn ich über 60-70 Prozent Helligkeit gehe.
                            Hat sonst keiner hier das Problem bzw. eine Lösung?

                            Kommentar


                              Nein, das habe ich bei keiner meiner E27 (3 Stück)

                              Kommentar


                                Dann Glück gehabt.. im englischen Yeeligth Forum beklagen sich viele mit den selben Problem und Yeelight selber bestätigt dies auch :

                                http://forum.yeelight.com/t/slight-h...d-is-normal/96

                                Code:
                                weiweiYeelight Staff
                                Okt. '16
                                Yes, it's normal. This noise is generated by the transformer. If you listen carefully to power adapters around, e.g. AC adapter for your PC or charger for your smartphone, then you will probably also heard the same kind of noise.
                                
                                We have tried to improve this by adding more strictly check in factory, but it's hard to eliminate it 100%. Really sorry for this issue.
                                Firmware Upgrade hat auch nichts gebracht , wenn ich über 70% Helligkeit gehe dann summt es ordentlich
                                Du hattest mal hier erwähnst daß du vor hat die Ikea tradfri einzusetzen, wie es denn deine Erfahrung hier?

                                Danke!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X