Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xiaomi Yeelight

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
    Weiteres Feedback gerne hier ...
    Nur soviel: tut

Kommentar

Ich habe hier mehrere Yeelight RGB. Ich würde gerne 3 als Gruppe steuern. So wie ich das verstanden habe, funktioniert das mit dem LBS nicht. (liegt wohl an der API?)
      Hat schonmal jemand versucht mehrere Bulbs mit den gleichen KO's gleichzeitig zu steuern? Bei Weiss und einzelnen Farben sehe ich das nicht als kritisch an. Beim Flow wird es wohl nicht synchron funktionieren, oder?
      Danke!

Kommentar

Zitat von Micro Beitrag anzeigen
        Ich habe hier mehrere Yeelight RGB. Ich würde gerne 3 als Gruppe steuern. So wie ich das verstanden habe, funktioniert das mit dem LBS nicht. (liegt wohl an der API?)
        Hat schonmal jemand versucht mehrere Bulbs mit den gleichen KO's gleichzeitig zu steuern? Bei Weiss und einzelnen Farben sehe ich das nicht als kritisch an. Beim Flow wird es wohl nicht synchron funktionieren, oder?
        Danke!
        Wenn du mehrere Bulbs hast, warum probierst du es nicht einfach aus? In EDOMI einbinden musst du sie ja ohnehin. Dann musst du ja nur noch ein KO den Colorflow Eingängen zuordnen und fertig.

Der LBS hat außer dem CRON Command (welches derzeit auch nur ausschalten kann) alles was die API hergibt. Gruppen wie bei HUE gibt es nicht.

Kommentar

Ja, Du hast Recht! Asche auf mein Haupt! Ausprobieren!

Ich kann es leider erst am WE testen und wollte nur die theoretischen Möglichkeiten vorher abklopfen. Ich hatte ein wenig Hoffnung, dass die Gruppierung wie in der App doch irgendwie funktioniert. Aber ich werde berichten, wie es einzeln funktioniert!

Kommentar

Ich denke die App macht es dann ähnlich wie man es in EDOMI macht, d.h. einfach "gleichzeitig" denselben Befehl an mehrere Bulbs zu senden.
            Funktioniert es denn mit der App synchron?

Kommentar

Das kann ich leider auch erst am WE beantworten. Hintergrund ist, dass ich keine 3 Stück E27 Fassungen zur Verfügung habe. Ich habe eine Gartenlaterne, welche mit den Bulbs bestückt werden soll. Diese schließe ich erst am WE an. Dann werde ich auf jeden Fall berichten!
              Danke!

Kommentar

Ich habe meine Laterne jetzt angeschlossen. Über die App in Gruppensteuerung funktioniert die Ansteuerung augenscheinlich synchron. Über Edomi funktioniert die Ansteuerung gar nicht bzw. nur mit einer Lampe! Es wird in Edomi auch nur eine IP gefunden:
                Laterne.jpg
                Die anderen Bulbs haben natürlich auch eine IP: XXX.XXX.XXX.33 und .34 Diese habe ich einfach in 2 neue Bausteine eingetragen, wobei aber über Edomi keine Reaktion stattfindet. Die Steuerung per App funktioniert auch einzeln ohne Probleme. Habe ich einen Fehler gemacht? Danke....

Kommentar

hast du bei allen Bulbs den Developer Mode aktiviert?

Kommentar

Jetzt wird's peinlich! Natürlich hatte ich das nicht! Es funktioniert jetzt perfekt und ich würde es auch als synchron einschätzen! Danke!

Kommentar

super!

Ich werde ggf. den Baustein noch mal anpassen, so dass man auch eine Liste von IPs konfigurieren kann. Dann sollte die Synchronität vermutlich noch besser werden, da die Steuerbefehle quasi gleichzeitig erfolgen. Dann müsste man für jede Gruppe einen LBS verwenden und wenn man die Leuchten der Gruppe einzeln ansteuern will, dann noch je einen LBS je Leuchte.

Kommentar

Das nenne ich mal einen Plan! Das wäre von den Logiken natürlich auch viel übersichtlicher! Ich freue mich schon!
                        Vielleicht noch kurz eine Anmerkung zum Empfang der Bulbs: Der ist perfekt! Mit einem Samsung S5 an der Position reißt die WLAN-Verbindung immer wieder ab, aber die Bulbs haben konstant immer 29% Empfang und funktionieren zuverlässig!
                        Zuletzt geändert von Micro; 27.05.2017, 11:40.

Kommentar

Es gibt jetzt einen Yeelight RGB Group LBS v0.1. Damit kann man nun mehrer Yeelight RGB Leuchtmittel zu einer Gruppe zusammenfassen und gemeinsam ansteuern.
                          Der Colorflow lässt sich damit quasi synchron starten. Sollten die Farben nach längerer Zeit auseinander laufen, dann kann man mit erneutem Starten des Colorflows die Farben wieder synchronisieren. Viel Spaß damit ...

Kommentar

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
                            You have to install php-process package as root on the EDOMI shell:

Code:
                            yum install php-process
                            After that, it should woork.
                            Das sollte seinen Weg in die Hilfe des LBS finden!!! Mag ja sein, dass viele das schon installiert haben. Aber wenn ich den Beitrag nicht gefunden hätte wär ich ziemlich aufgeschmissen gewesen

Kommentar

Guter Hinweis. Ist in der Version 0.3.1 enthalten...

Kommentar

I am glad that my question could help fellow users, now i feel not so stupid anymore!

Kommentar

Lädt...
                                X