Ja, OK. Also... Ist ja schon was peinlich. Läuft. Nach heute 5 min Arbeiten. Was hab ich gemacht:
Zeit in die Entwicklung einzusteigen. Mit der Belegung der logischen Funktionalität bin ich noch nicht einverstanden. Das werde ich in der nächsten Zeit angehen, kann aber was dauern.
EDIT: Gut, dann mal her mit den Wiki Zugangsdaten, dann schubse ich das nachher noch da rein, alles andere auch. Masifi ich bin begeistert! Vielen Dank!
- EnOcean Hardware zusammengebaut
- Arduino Umgebung ertüchtigt mit SAMD Hardware zusammenzuspielen, also die Zero Board Definition runtergeladen (OK, war sie schon vorher, nur der Vollständigkeit halber)
- Den EnOcean Gateway per USB mit dem ArduinoEntwicklungs-PC verbunden, den Sketch aufgespielt. (war wahrscheinlich unnötig, weil war schon drauf)
- Auf meinem KNX Rechner die Konnekting Suite aufgerufen
- Die kconfig.xml geladen und mit einer PA parametriert
- Die Taster-ID von der Rückseite des Tasters abgelesen, in das Feld Taster_1 Sender ID eingetragen
- In der ETS meine Fake GAs rausgesucht (hatte mir 15/0/...) für Konnekting reserviert.
- Bei den Kommunikationsobjekten in der Konnekting Suite beim Gateway-Gerät die 15/0/0 .. 15/0/5 eingetragen
- Den Roten Knopf "Alles Programmieren" in der Konnekting Suite gedrückt
- Den Programmierknopf am EnOcean Gateway gedrückt
- Abgewartet, bis mein Arduino-PC das Abkoppeln des Devices gemeldet hat, direkt danach das ankoppeln
- Dann den Konnekting Bus-Monitor gestartet
- Enocean Taster gedrückt NICHTS
- gewartet, achso im Debug-Out des Arduino stand noch nicht "FINISH Setup", ah jetzt ja
- Im Konnekting Bus-Monitor Telegramme auf die 15/0/... Adressen gesehen, je nach dem wo ich gedrückt hab
- Proof of Concept bestanden
Zeit in die Entwicklung einzusteigen. Mit der Belegung der logischen Funktionalität bin ich noch nicht einverstanden. Das werde ich in der nächsten Zeit angehen, kann aber was dauern.
EDIT: Gut, dann mal her mit den Wiki Zugangsdaten, dann schubse ich das nachher noch da rein, alles andere auch. Masifi ich bin begeistert! Vielen Dank!
Kommentar