Das sieht ja richtig gut aus, besser als die Gira variante. Ist aber eine normale 68er Dose?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[OpenKNX-Ready] SoundModule SOM-UP: Tür-Klingel/Gong mit 4 Binäreingängen
Einklappen
X
-
D.h. die Einputzadapter müssen, wie der Name schon vermuten lässt, vorher mit eingeputzt werden? Wenn man nur eine tiefe UP Dose an der Stelle hat, dann kann man das nachträglich nicht einbauen?
Welche Außenmaße hat denn der Rahmen auf dem Foto?
Kommentar
-
Gibt ja auch noch die normalen LS990-Rahmen (81 x 81 mm), die passen auf die normalen Dosen. Tragen aber etwas mehr auf.
Hab leider kein Bild mit Lautsprecher gefunden. https://www.jung-group.com/de-DE/Pro...us-Kunststoff/
Gruß Stefan
Kommentar
-
Ja, Einputzadapter sind zwingend nötig und nachträgliche Installation quasi nicht möglich.
Hier mal noch ein Bild von der Jung Website für das 3mm System (es geht auch komplett flächenbündig).
image.png
(Quelle: https://www.jung.de/lv/5762/produkti/dizains/ls-zero/)
Wie stoepf schon vorgeschlagen hat, könntest du einfach das normal LS990 nehmen...da trägt der Rahmen ein paar mm mehr auf.
Das Bild hab ich dazu gefunden:
image.png
(Quelle: https://www.amazon.de/Komplett-Set-D...B08H8RKLBD)
Kommentar
-
Ich hab leider nochmal ein Problem mit meinem SOM-UP Rev 2.0
Gestern habe ich einmal partiell programmiert, was in der ETS auch sauber durchlief. Dennoch funktioniert das Gerät seither nicht mehr, ist über den Bus nicht ansprechbar, auch erneutes setzen der PA ist nicht möglich. Die rote LED bei prog leuchtet konstant rot. Sollte diese durch einmaliges drücken der Prog Taste eigentlich blinken?
Ebenfalls nicht möglich ist die Nutzung des Massenspeichers per USB und auch keine Terminalverbindung. In Windows bekomme ich nur "fehlerhaftes USB Gerät" oder so.
Kommentar
-
Dann ist was beim Programmieren schief gelaufen und das Gerät hängt sich auf. Vom Strom trennen und wieder anschließen hast du denke ich schon gemacht. Du kannst beim wiederanschließen an den Bus die Prog-Taset ca 6s gedrückt halten. Dann wird (nur) die KNX Programmierung gelöscht und kann neu programmiert werden.
Kommentar
-
Das hat funktioniert, vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Allerdings hängt sich das Gerät scheinbar sofort wieder auf, wenn ich die PA und Applikation dann in einem rutsch erfolgreich übertragen habe.
Setze ich hingegen nur die PA, kann ich das Gerät im Anschluss noch über die ETS neu starten, die Geräteinfo abfragen etc.
Irgendwas an meiner Parametrisierung scheint dem Gerät nicht zu passen. Soll ich irgendwas zur Verfügung stellen um dem auf den Grund gehen zu können?
Ansonsten zieh ich das Gerät auch gerne neu in die ETS.
Kommentar
Kommentar