es gibt keine 16bit ganzzahl in den DPSTs. aber ich darf in der ets doch auf das DPT selber gehen und werde das mit dem nächsten updaten tun.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[OpenKNX-Ready] SoundModule SOM-UP: Tür-Klingel/Gong mit 4 Binäreingängen
Einklappen
X
-
Hermes hat mich leider nicht angetroffen und das es bei meinen Nachbarn abgegeben.... Wohl die Packstation in unserem Dorf. Klingel hat nicht geklingelt und auch die Videoaufzeichnung zeigt das direkt alles zum Nachbarn "versandt" wird. Aber es ist angekommen MasifiPunk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX
Kommentar
-
Brille UND Lupe... werd wohl alt.
Aber Danke für die super Anleitung, allerdings darf man vorher keine legale Tüte rauchen und sich beim löten und Anleitung lesen vorstellen das es Peter Lustig vorließt
Bevor ich jetzt die BCU einlöte: ich finde es komisch das da Bauteile der BCU nach Anleitung direkt auf Bauteilen drunter aufliegen könnten (blauer Pfeil). Werd sie höher setzten.
Und falls jemand schon an der Rev 3.0 bastelt: KNX und Lautsprecheranschluß nach außen drehen, da könnte man es auch in ein schönes Gehäuse packen.
Klingt komisch, ist aber so, schönes Wochenende, euer Peter Lustig... ach ne..doch nichtPunk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX
Kommentar
-
Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigenBevor ich jetzt die BCU einlöte: ich finde es komisch das da Bauteile der BCU nach Anleitung direkt auf Bauteilen drunter aufliegen könnten (blauer Pfeil). Werd sie höher setzten.
Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigenUnd falls jemand schon an der Rev 3.0 bastelt: KNX und Lautsprecheranschluß nach außen drehen, da könnte man es auch in ein schönes Gehäuse packen.
Kommentar
-
Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigenallerdings darf man vorher keine legale Tüte rauchen und sich beim löten und Anleitung lesen vorstellen das es Peter Lustig vorliest
Kommentar
-
Das löten war echt mal wieder lustig, hab sogar das böse bleihaltige Lot genutzt... jetzt muß ich nur den blöden Lautsprecher finden von dem ich der Meinung bin noch einen rumgammeln zu haben. Oder ich schließ das ganze einfach direkt mal an nen Verstärker an, mal gucken was überlebt.
Aber erst mal ne legale TütePunk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX
Kommentar
-
Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigenbleihaltige LotAber das ist viel besser zu nutzen.
Kommentar
-
Hallo,
Hab jetzt mein SOM-UP in Betrieb genommen und versuche gerade eigene Dateien aufzuspielen. Klappt erst mal nicht. Natürlich nach Anleitung. Prog LED blinkert kurz, leuchtet dann durchgängig. Allerdings öffnet sich nicht wie beschrieben ein Fenster auf meinem Laptop. USB Kabel schließ ich mal aus, schon ein zweites probiert, gleiches Verhalten, schon alle 3 USB Anschlüsse am Laptop ausprobiert. Laptop auch schon neu gestartet. Nutze Windows 10.
Gibt es irgend nen Trick oder könnten evtl. irgendwelche Freigaben auf dem Laptop fehlen?Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX
Kommentar
-
Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigenAllerdings öffnet sich nicht wie beschrieben ein Fenster auf meinem Laptop.
Erscheint denn ein neues Laufwerk namens "RPI-RP2"? Normal ist es dann der Pfad D:\
Kommentar
Kommentar