Läuft mit dem Gira super.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[OpenKNX-Ready] SoundModule SOM-UP: Tür-Klingel/Gong mit 4 Binäreingängen
Einklappen
X
-
Hat den wer bereits einen Deckenlautsprecher getestet?
Für meinen Testaufbau habe ich zwei alte LS getestet:
Dieser hier läuft problemlos:
PXL_20250128_171802576.jpg
Dieser hier kracht nur ganz kurz:
PXL_20250128_171821264.jpg
Außer der Tatsache daß dieser etwas größer ist sehr ich da keinen Unterschied.
Für Leute die sich damit auskennen: an was kann das liegen?
Wie gesagt möchte das eigentlich in die Decke integrieren und bin mir gerade unsicher welchen LS ich da bin erwerben kann.
Kommentar
-
Meine erste Platine hängt provisorisch am Bus (bitte die Örtlichkeit entschuldigen das ist mitten auf der Baustelle)
Auch das erste gelernt:
Mit der HW-Version 2.0 benötigt man keine Anpassung mehr der Lautstärke durch z.B. Audacity.
Das ist sogar eher hinderlich und führt zu kratzendem Sound wie in dem Video zu hören (und weil der LS nackt auf dem Tisch steht)
Und der vorinstallierte "Ding-Dong" Ton (00001) ist gar nicht mal so schlecht.
Masifi hast du da die Originaldatei, falls ich den mal aus versehen überschreiben sollte?
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von LostWolf Beitrag anzeigenMit der HW-Version 2.0 benötigt man keine Anpassung mehr der Lautstärke durch z.B. Audacity.
schau mal hier: https://www.salamisound.de da hab ich soweit alle meine töne her.
- Likes 1
Kommentar
-
Bei mir hat es geholfen die Lautstärke nicht nach oben zu treiben in Audacity.
Den Export habe ich eigentlich immer mit den Einstellungen durchgeführt:
dataurl329812.png
Kommentar
-
Hallo,
habe drei Soundmodule von Masifi bezogen und es war super einfach sie in Betrieb zu nehmen. Ich bin wirklich begeistert, danke für so ein tolles Projekt!!!!!
Und ich bin schwer begeistert von der OpenKNX Architektur und der Applikation.
Einen Wunsch habe ich noch, aber vlt übersehe ich es auch: Was mir noch fehlt ist, einen Sound unendlich oft wieder zu geben, also als Endlosschleife. Vlt sogar mit konfigurierbarer Pause. Hintergrund ist, dass ich eine Sprachansage ausgeben lasse, wenn ich z.b. Wasser im Haus detektiere oder bei anderen Alarmen. Die Sprachansagen habe ich übrigens mir hiermit erzeugt: https://artlist.io/voice-over (kostenlos und das Ergebnis dann einfach mit Audacity aufgenommen).
Kommentar
-
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob endlosabspielen im Soundmodul geht, aber wir sind ja kein Hersteller, sondern OpenKNX - bei uns ist immer ein Logikmodul dabei. Damit musst Du nicht warten, bis jemand Deine Wünsche realisiert, denn Du hast die Mittel, es selber zu machen
.
Nimm einen Logikkanal, OR, als Eingang einfach das Signal, dass das Abspielen triggert, beim Ausgang sagst Du "Zyklisch senden - EIN-Signal - 2 Minuten" und verbindest den Ausgang mit dem Soundkanal. Jetzt wird - solange ein EIN am Logikkanal anliegt, alle 2 Minuten der Sound abgespielt.
Kundenwunsch erledigt.
Gruß, Waldemar
- Likes 3
Kommentar
Kommentar