Ich habe auch Interesse
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[OpenKNX-Ready] SoundModule SOM-UP: Tür-Klingel/Gong mit 4 Binäreingängen
Einklappen
X
-
Ich habe mal versucht eine knxprod zu erstellen. Habe mir die Beta 0.2 des Soundmoduls heruntergeladen und wie in der readme angegeben alles entpackt / installiert.
ETS 5.7.7 Demo installiert.
Bekomme jetzt folgende Fehlermeldung:
1.jpg
Im angemeckertem Verzeichnis "E:\! Freebus Selfbus\Geräte\SoundModule-Beta-0.2\data\SoundModule.baggages" steht nur "...\SoundModule.xml", nicht "...\SoundModule.baggages".
Was mache ich falsch?Angehängte Dateien
Kommentar
-
Hi,
Du hast den OpenKNXproducer 2.1.8 benutzt, der ist ALPHA, steht auch fett in der Beschreibung - NUR für Tester.
Bitte benutze die Release-Version https://github.com/OpenKNX/OpenKNXpr...ses/tag/v1.9.0
Gruß, Waldemar
Kommentar
-
Danke Waldemar! Anfängerfehler (oder kann nicht lesen!).
Habe es gerade getestet - es funktioniert!Zuletzt geändert von Tontechniker; 24.03.2023, 17:43.
Kommentar
-
Ich habe jetzt keine negativen Punkte zum SOM-UP erhalten und würde daher mit einem Aufbau starten.
Da die Zeiten auf dem Halbleitermarkt immer noch nicht rosig sind, vor allem beim NCN51xx KNX-Baustein, wird sich die Stückzahl auch in Grenzen halten. Die die ich auf meiner Liste stehen habe, werden aber wahrscheinlich mindestens eins bekommen.
Weitere Infos kommen. Der der schon weiß das er auf meiner Liste steht und weiterhin Interesse hat, darf sich gerne bei mir melden und dann gleich am Besten mit der Lieferadresse. Dann ist es etwas einfacher für mich das zu händeln.
Die Auslieferung wird dann auch wieder Stück für Stück sein, da ich zeitlich gerade etwas eingespannt bin.
- Likes 4
Kommentar
-
Nach langer Zeit habe ich es nun endlich geschafft das Modul in den Wirkbetrieb zu übernehmen. Wir hatten immer eine Funkklingel und nun ist der Klingelknopf auf einen Binäreingang gelegt und das Soundmodul spuckt den Ton aus.
Aktuell das HexHex von Bibi Blocksberg was die Kinder und Frau Mal wieder Happy gemacht hat.
Netter Nebeneffekt, wenn das Haus leer ist und geklingelt wird, gibt es eine Pushover Nachricht aufs Handy, welche mittels Tasker automatisch die Kamera App von Synology auf dem Handy öffnetGrüße Etienne
- Likes 1
Kommentar
-
Mir ist gerade aufgefallen, das ich noch nicht die 0.4.0 Beta hochgeladen hatte. Da ist ein Bugfix drinne, der davür sorgt das man nicht direkt upgraden kann. Man muss also das KNXprod / Gerät neuanlegen.
Die 0.4 ist nun auch auf Github:https://github.com/OpenKNX/SOM-UP/releases/tag/0.4.0
Kommentar
-
Hallo zusammen,
heute kam auch mein Bausatz. Habe den nach der Anleitung zusammengelötet und alles soweit zusammen gebaut. Das knxprod Erstellen und Firmware Flashen ging auch ohne offensichtliche Fehlermeldungen. MP3s konnte ich auch aufspielen. Jetzt scheitert es bei mir allerdings bei dem Laden der knxprod in der ETS6. Ich bekomme immer wieder folgende Fehlermeldung.
Datei: E:\Downloads\SoundModule-Beta-0.4\SoundModule.knxprod
required property 'RefId' does not exist
Parametername: propertyName
Hat einer von Euch vielleicht einen Rat?
EDIT:
Habe SoundModule-Beta-0.2 ausprobiert und die geht. 🙃Zuletzt geändert von Joox; 03.05.2023, 18:15.
Kommentar
-
Zitat von Joox Beitrag anzeigenJetzt scheitert es bei mir allerdings bei dem Laden der knxprod in der ETS6.- Beta-Release 0.4 runtergeladen
- Entpackt
- knxprod gebaut
- Importiert in ETS 6.0.6
Aber ne richtige Idee hab ich auch nicht. Zumindest noch nicht.
Gruß, Waldemar
Kommentar
-
Zitat von willisurf Beitrag anzeigenJoox was ist denn die Ausgabe des Powershell Scripts bei der Erzeugung der knxprod?Code:OpenKNXproducer 2.0.13.0 Reading xml file data/SoundModule.xml writing to ./SoundModule.knxprod Found namespace http://knx.org/xml/project/20 in xml, will use ETS 6 for conversion... (Path: C:\Program Files (x86)\ETS6) localPath is C:\Users\schmi\bin\ Output of ./SoundModule.knxprod successful
Zitat von jeff25 Beitrag anzeigenwas hast du denn für ETS installiert?Code:ETS 6.0.6 (Build 5030)
Zitat von traxanos Beitrag anzeigenUnd du musst die Beta nutzen für diese Beta Firmware. Aber dann hätte ich bereits einen Fehler erwartet beim bauen der knxprod.
Code:OpenKNXproducer 2.1.11.0 Reading xml file data/SoundModule.xml writing to ./SoundModule.knxprod Found namespace http://knx.org/xml/project/20 in xml, will use ETS 6 for conversion... (Path: C:\Program Files (x86)\ETS6) localPath is C:\Users\schmi\bin\ Output of ./SoundModule.knxprod successful
Kommentar
Kommentar