Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[OpenKNX-Ready] SoundModule SOM-UP: Tür-Klingel/Gong mit 4 Binäreingängen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

dauertöne sollte man meiner meinung generell nie machen. aber ja sowas kannst mit einem retrigger natürlich machen.
    OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Hallo zusammen,
      ich wollte mich nochmal recht herzlich für dieses tolle Modul bedanken.
      Der Aufbau hat soweit problemlos geklappt und nachdem ich die knxprod mit der Powershell erstellt habe, konnte ich dem SOM auch schnell erste Töne entlocken :-)

Eine Frage hätte ich jedoch, wobei ich sicher bin das ich nicht der erste bin der das fragt, aber:
      "Lassen sich Audiodateien nur per USB mit getrennter KNX-Verbindung aufspielen, oder gibt es
      A) Die Möglichkeit Dateien per KNX auf zuspielen, oder
      B) Einfach ein ein längeres USB-Kabel angeschlossen zu lassen um bei bestehender KNX-Verbindung die Daten aufzuspielen?
      (wobei hier ja sicher auch immer der Prog-Button zweimal gedrückt werden muss, oder?)

LG
      BooStar

Kommentar

https://openknx.atlassian.net/wiki/s...-Dateitransfer
        OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Besten Dank!

Kommentar

Hier ein von mit für meine Umgebung erstellter Text für die Nutzung des FileTransferClient zum Übertragen von Dateien von einem (Windows)PC aus, welcher am gleichen Netzwerk hängt, wie die KNX-IP-Schnittstelle.

Steht zwar alles auch in den jeweiligen Anleitungen. Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass es vor allem für Anfänger hilfreich ist, alles nochmal etwas anders erklärt zu bekommen.

-----schnipp-----

Dateien mit dem File Transfer Client übertragen (damit können direkt vom PC aus Dateien aufs Modul im Bus übertragen werden)

File Transfer Client installieren: https://github.com/OpenKNX/KnxFileTransferClient
            • Siehe Anleitung im Readme-File
            • Die ausführbare Datei wird dann in C:\users\<benutzername>\bin installiert
            Verbindung öffnen
            • Ins Verzeichnis C:\users\<benutzername>\bin wechseln
            • ".\KnxFileTransferClient open" eingeben
            • Physikalische Aresse des KNX-Geräts angeben (z.B. 1.1.140)
            • Verbindungstyp: „T“ für Tunneling IP-Adresse der Schnittstelle: z.B. 192.168.20.20
            • IP-Port der Schnittstelle: 3671
            • Dann sollte die erfolgreiche Verbindung angezeigt werden

Befehle eingeben

Siehe Github-Seite wie oben verlinkt. Alle Pfadangaben müssen komplett angegeben werden, auch der lokale aktuelle Pfad. Beispiele:
            • list /
            listet Inhalt des Verzeichnisses mit den Sounddateien auf dem Modul auf
            • upload /Sounds/00038.MP3 /00038.MP3
            lädt die Datei 00038.MP3 aus C:\Sounds\ ins Stammverzeichnis („/“) des Moduls.

Achtung:
            Hier Slash statt Backslash und alle Pfade inkl. Dateinamen komplett angeben!
            Gross-/Kleinschreibung beachten!
            Endung MP3 muss groß geschrieben sein!

-----schnapp-----
            Zuletzt geändert von Chade; Heute, 09:36.
            Es gibt 10 Arten von Menschen: solche die Binärcode verstehen und solche, die ihn nicht verstehen.

Kommentar

Kleine Anmerkung von mir: es muß wirklich .MP3 heißen. Files mit .mp3 werden zwar aufgespielt und unter /list auch angezeigt, werden aber nicht abgespielt. Anfängerfehler von mir.
              Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Lädt...
              X