Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[BETA] OpenKNX Dali Gateway - powered by REG1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Alles gut, ist ja für mich auch alles Neuland. Bis jetzt hab ich immer nur fertige Release geladen. Danke dir.
    Muss jetzt leider aber noch mal fragen, wenn ich Strg+T drücke geht in VisualStudioCode oben so ne Suchleiste auf. Dort finde ich kein "Build-and-Upload".
    Ich konnte aber Upload-Firmware-Generic-RP2040.ps1 ausführen. Scheint auch soweit geklappt zu haben. Zumindest kam keine Fehlermeldung, Applikation über ETS laden steht noch aus.
    Ist das aber richtig?

Screenshot 2024-04-04 105615.png
    Gruß Ben

Kommentar

Dann hast du die Tasks nicht als Shortcut auf Strg+T.

Dann musst du folgendes machen:
      - Strg+Shift+P -> "Task: Run Task"
      - Danach kannst du "Build-and-Upload" auswählen

Mit de upload generic hab ich keine Erfahrung. Das wird später mal noch umgebaut, damit es zu den restlichen OpenKNX Projekten passt, sobald das GW den Beta Status verlassen hat.

Gruß Mike
      OpenKNX www.openknx.de | Kaenx-Creator | Dali-GW

Kommentar

Alles klar, danke. Dann versuch ich mein Glück nochmal 😁.
        Gruß Ben

Kommentar

Bei Fragen oder Feedback zur Anleitung gerne jederzeit melden

Kommentar

Vielen lieben Dank.
            Vielleicht wäre es gut in der Anleitung nicht nur die Tastenkombination sondern auch die Funktion dazu zu schreiben. Ich war da bisschen verloren was mit Strg-T passieren sollte 😅.
            Gruß Ben

Kommentar

Habs jetzt grad nochmal probiert. Mit Strg+Shift+B kann ich nun "Build and Upload" auswählen.
              Dann musste ich in Visual Studio Code erst noch PlatformIO installieren. Soweit so gut.
              Aber leider kommt jetzt immer noch eine Fehlermeldung wo ich nicht weiter komme.
              Woran könnte das liegen?
              Screenshot 2024-04-07 122757.png
              Gruß Ben

Kommentar

stonie2oo4 klicke mal unten auf Default(…) da müsste es noch andere Varianten mit Release… zur Auswahl geben. Dies mal auswählen un kurz warten bis PIO alles aktualisiert hat.

Kommentar

Danke MarcoLanghans.
                  Leider scheint das bei mir auch nicht zu funktionieren, hier bringt er mir wieder einen Fehler .

Screenshot 2024-04-07 195610.png
                  Gruß Ben

Kommentar

Hallo,

in dem Skript ist leider die falsche environment gewählt. Release gibt es noch nicht.
                    Entweder neu pullen oder manuell unten "develop_REG1_USB_V1" auswählen.

Der zweite Fehler kommt durch ein Fehler im git clone. Bitten den Ordner lib löschen und das Restore Script ausführen.
                    Danach sollte es wieder klappen.

Gruß Mike

Kommentar

stonie2oo4 Hast du als Admin geclont? Falls ja, bitte versuche es mal als normaler User.

Kommentar

Kann ich dir gar nicht genau sagen . Aber es hat jetzt zum Glück irgendwie geklappt.
                        Bin grad am einbauen in den Schaltschrank und am rätseln wie DA+ und DA- angeschlossen werden, gibt es hierzu irgendwo nen Plan?
                        Gruß Ben

Kommentar

Die Polung ist bei Dali egal.

Kommentar

Oh das ging aber schnell. Besten Dank
                            Gruß Ben

Kommentar

Hab jetzt mal ein bisschen mit dem Dali-Gateway herum gespielt, aber ich bekomm es leider einfach nicht zum laufen.
                              Ich verwende es mit einem eldoLED linearDrive 720d.
                              Dali Netzteil ist angeschlossen.
                              Ich kann über die ETS die Dali-Adressen auslesen und auch beschreiben, also sollte die Kommunikation prinzipiell gehen.
                              Screenshot 2024-04-28 231359.png

Hab jetzt mal zum Test ein paar GA's verbunden, aber das Licht will einfach nicht angehen.
                              Screenshot 2024-04-28 231610.png

Unter Allgemein bei Func Aktion Klick, hab ich auch mal eingestellt "alle einschalten". Aber bei drücken der Taste schaltet auch nichts ein.
                              Ansonsten hab ich so ziemlich alle Einstellung vorerst belassen. Muss ich noch etwas zusätzlich beachten?
                              Gruß Ben

Kommentar

ich hab keine Ahnung was Func Action Klick ist (Dali-Neuling) aber über das KO Dimmen Absolut sollte es gehen.
                                Verbinde doch auch mal die Status KOs und probiere es im Gruppenmonitor aus... was passiert wenn du 1/3/112 schreibst?
                                OpenKNX www.openknx.de | NanoBCU und OpenKNX-HW verfügbar

Kommentar

Lädt...
                                X