Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

[BETA] OpenKNX Dali Gateway - powered by REG1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Stuti Beitrag anzeigen

OK. Ich dachte wenigstens diese Meanwell Netzteile sind oft verwendet. Kann ich denn an dem Timing was ändern? Oder die Parameter über die Konsole einmal komplett zurücksetzen auf den EVG?
    Interessant ist auch, wenn ich mit getLvl die Kurzadresse 5 bei mir abfrage kommen da irgendwie 102.x % zurück, was doch eigentlich gar nicht möglich ist.
    Wenn ich Daten lese kommen Meldungen die auch etwas mit Timing zutun haben könnten.
    image.png

Jetzt über USB Schnittstelle im Testrack kommen die Meldungen nicht mehr, aber dafür kann ich gar nichts mehr in die EVGs übertragen, dann kommt immer ein Gerät antwortet nicht. Lesen geht aber viel schneller als über den IP Router.
    Nun habe ich es geschafft auf dem Testrack das Meanwell ans laufen zu bekommen. Einziger Unterschied ist die Hager IP Schnittstelle. In meinen anderen Linien habe ich die OpenKNX Router verbaut. Das Rücklesen der DALI Konfiguration zeigt immernoch viel "Müll" an, aber Dimmen geht soweit.

Kommentar

Ich würde nen ESP testen bei mir.... LG

Kommentar

Zitat von Ing-Dom Beitrag anzeigen
        Aber ob du mit deinen Problem auf deiner Anlage der beste Kandidat dafür bist weiß ich nicht,
        Ja das ist schwierig zu sagen, ob das mit einem ESP besser wird.
        Sowas kann auch an bestimmten EVGs liegen, die die Busspannung blöd runter ziehen oder so. Hatte ich leider auch alles schon mit jeff25^^
        Falls aber eins übrig bleibt, würde ich es mal probieren.
        OpenKNX www.openknx.de | Kaenx-Creator | Dali-GW

Kommentar

thewhobox mike das EVG Thema hat sich erledigt und die EVG´s laufen nun alle bei mir seit dem Stack Change von Marco...

Kommentar

Ich habe vorhin versucht von FW 0.9.1 auf 0.9.6 zu updaten. Über KNX ist das Update mit CRC Fehler abgebrochen. Danach habe ich das File per USB direkt kopiert. Das hat auch funktioniert und das Device hat sich direkt danach neu gestartet. Allerdings kommt es nicht mehr hoch und es leuchten auch keine LEDs mehr. Egal ob ich es über KNX oder USB versorge.
            Es scheint fast so als ob was plötzlich was mit der Stromversorgung nicht mehr stimmt. Irgendeine Idee was ich noch probieren kann?​

Kommentar

Zitat von 0per8or Beitrag anzeigen
              Es scheint fast so als ob was plötzlich was mit der Stromversorgung nicht mehr stimmt. Irgendeine Idee was ich noch probieren kann?​
              knx parameter löschen - prog aste gedrückt halten beim anstecken an knx bis die prog led blinkt
              OpenKNX www.openknx.de | NanoBCU und OpenKNX-HW verfügbar

Kommentar

Das machen wie Ing-Dom sagt

Wenn der crc am Ende kam, musst du den neuesten FileTransfer verwenden, müsste 0.2.9 sein

​​​
                OpenKNX www.openknx.de | Kaenx-Creator | Dali-GW

Kommentar

Zitat von Ing-Dom Beitrag anzeigen
                  knx parameter löschen - prog aste gedrückt halten beim anstecken an knx bis die prog led blinkt
                  Hab ich gemacht, leider ohne Erfolg.

Wenn ich das richtig sehe, ist auf dem Controller eine Power-LED. Die leuchtet auch nicht mehr, egal ob ich KNX oder USB anstecke.

Kommentar

die power led ist per default aus. Muss man über die Lötbrücke erst aktivieren.
                    Dann per USB an den Rechner und einmal "nuken".
                    OpenKNX www.openknx.de | NanoBCU und OpenKNX-HW verfügbar

Kommentar

Lädt...
                    X