Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Super, besten Dank!
Also R502 bestellen, Gira E2 Abdeckrahmen, Gira Dichtungsset und eine Unterputzdose, korrekt?
Wie wird das ganze dann in der Unterputzdose befestigt? Brauche ich da einen Tragring und wird das dann nur geklickt oder irgendwie verschraubt?
das musst du ausprobieren. die dichtunsssets sind für steckdose oder schalter gedacht. ich hab die mir auch mal mitbestellt aber nicht verbaut bekommen.
ich hab eine mit TX44 aber ich bin noch sehr unzufrieden. der 3d druck passt das richtig bescheiden rein da ich nur gira träger platten haben und der 3d druck für irgend was anderes war.
Also ich hab das bis jetzt immer noch nur hier zum test am schreibtisch. Wenn es aber verbaut wird, würde ich es vorher lackieren. Und den Rahmen auch, mir gefällt das nicht, wenn zwei teile die Gleich sein sollen nicht exakt die Selbe farbe haben.
In meinem Test Setup bin ich bos jetzt zufrieden, für meine Finger ist das so passend.
Erweiterungen lassen sich sicher auch noch einpflegen, wie hast du dir das denn vorgestellt?
Ich habe es bei mir auch nachbearbeitet und mit einer Spraydose lackiert. Den genauen Farbton hab ich zwar nicht ganz getroffen, bin aber zufrieden.
Besser sieht aber der R503 Sensor auf 1,6 m aus.
Ein R503 ist schon über ein halbes Jahr direkt an der Außenwand montiert, ohne extra Wetterschutz. Alle drei Sensoren funktionieren bei mir sehr gut, kein Vergleich zu dem vorher verwendeten eKey-System.
Hab auch mal ein paar Bilder gemacht. Einmal Haustür und einmal Nebeneingangstür. Einen musste ich bei Fingerabfrage "Fortlaufend" Programmieren, wurde nicht immer erkannt. Sonst läuft alles sehr stabil und schnell.
Ich würde ja dann noch die Bimmel auf solch einen runden Edelstahlknopf ggf mit LED Ring wechseln, die beruflich bimmelnden haben da wohl sonst immer mehr den Finger auf diesem Sensor als an der Bimmel.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
gbglace das ist auch genau meine Befürchtung, dass die Besucher nicht wissen wo sie drauf drücken sollen.
Obwohl die Klingeltaste ja extra das Glocken-Symbol (und bei mir dann auch die Namen) enthält.
danny Danke für die Bilder
Was ist den einfacher zu bedienen, den Fingerprint weiter oben (Bild2) oder mit auf der Klingelhöhe (Bild1)?
panzaeron Auch dir danke für die Bilder
Bringt der 3D-Druck wirklich so viel mehr Ergonomie, dass man die optischen Einbüßen in Kauf nimmt?
Fingerprint weiter oben montiert (Bild 2) gefällt mir besser und ist auch schöner zu bedienen. Wird an der Haustür auch noch irgendwann nach oben gebaut, wenn die Frau überzeugt ist. Dann kommt das Tastenfeld komplett weg. Was ich gerne an der Haustür hätte wäre Handy hinhalten und Tür geht auf, das kommt ja vielleicht noch.
Achja an der Haustür schafft es jeder die Klingel zu drücken.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar