Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
von der Hardware, klar, sowieso.
Aber auch Firmware hat Marco entsprechend vorgesehen. gibt ein Binary dafür.
Welcher Pin man da nehmen muss finde ich aber ehrlich gesagt gerade nicht in der FW.. traxanos ?
ich hatte gestern meine neue Hardware zusammengebaut. REG 1 SEN Multi.
Jetzt wollte ich eben alles in Betrieb nehmen aber hab leider ein kleines Problem.
Ich habe die neuste Firmware geflasht, anschließend habe ich mit der ETS eine phys. Adresse vergeben und das Applikationsprogramm überspielt.
Nun wollte ich noch ein paar Änderungen vornehmen in der ETS. Gerät ist nicht erreichbar
Jetzt hatte ich mir die Sache angeschaut und bekomme das Gerät auch nicht mehr in den Programmiermodus. Wenn es am KNX hängt dann blinkt ab und an die Prog LED kurz auf. Gerät ist aber nicht erreichbar.
Neues Flashen der Firmware hat leider auch keine Abhilfe gebracht.
Bitte warte mal, bis mumpf oder sonst jemand vom OpenKNX Kernteam sich zu dem Punkt melden. Vielleicht sind deine Symptome und dein REG1 eine erste Möglichkeit dem Problem auf die Spur zu kommen.
Der Versuch das OpenKNX Team minimal zu unterstützen, und somit auch die Nutzer-Community, indem hoffentlich ein schwer zu debuggendes Problem gefunden und gefixt wird.
Ja das ist mir schon klar..... bis dato hatte ich PN Kontakt. Ich wollte das Prob hier einstellen damit ggfs. jemand in Zukunft Hilfe hat wenn er sucht
also ich hab gerade die logs bekommen, aber das ist ein anderes problem. bei dir löst die ganze zeit der savepin aus, das signalisiert das zusammen bricht und das speichern auslöst. du bist sicher das du die richtige firmware drauf hast und dass der knx bus sauber läuft.
wenn du die platine verwendest ist multi sen richtig. und selbst wenn du die base-v1 nutzt gehen nur die platinen anschlüsse nicht. ist ja die gleiche basis. was mich wundert das der strom dauernd einrichten. prüf bitte mal alles. alle lötstellen etc. der pin löst ja nicht ohne grund aus.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar