Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OpenKNX UP1 Präsenzmelder+ (UP1-PM-HF): Neuer Präsenzmelder u.a. für die Wandmontage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke für die Antwort.
    Und LED bei voller Leistung und HF Sensor gehen gleichzeitig?
    Dann sollte ich ja nur die LED deaktivieren müssen und hätte locker genug für den BME, oder?

Gruß,
    Hendrik

Kommentar

Zitat von henfri Beitrag anzeigen
      Und LED bei voller Leistung und HF Sensor gehen gleichzeitig?
      ja klar - sind ja auch separate Rails.

Zitat von henfri Beitrag anzeigen
      nur die LED deaktivieren
      ich glaube sogar, dass es parallel geht.. die BCU liefert 2x100mA (in der Spitze auch mal ein paar mA mehr..).
      Einfach mal testen
      OpenKNX www.openknx.de | NanoBCU und OpenKNX-HW verfügbar

Kommentar

Zitat von Ing-Dom Beitrag anzeigen
        Es gibt 3 "Varianten":
        1) die reine, nur SMT bestückte Platine - weitere Teile, BCU, Sensoren etc.. müsst ihr euch separat besorgen.
        2) als Bausatz mit BCU und allen Teilen der Hautplatine
        3) ein Sensorpaket für die "Standardkonfiguration" mit HF-Prsäenzmelder, Helligkeit, Touch und Anschlusskabel sowie eine reinweiß glänzende Blindabdeckung.
        Handelt es sich bei 3) auch um einen Komplettbausatz?
        Danke und vielen Dank für die klasse Entwicklung!

Viele Grüße
        Steffi

Kommentar

Da 3 günstiger als der Komplettbausatz ist wir es sich da vermutlich nur um die genannten Sensoren handeln.

Kommentar

so, letzte Chance heute, dann mach ich den Sack für die Lieferung am 08.03 zu.

Kommentar

Da morgen die ersten UP1-PM-HF eintreffen werden, hier zwei Hinweise:

1) leider hat sich im Vergleich zu der beauftragten Musterserie in der jetzigen Serie für euch eine Abweichung der Toleranzen ergeben.
              Hat zur Folge, dass die Blenden (Blindabdeckung) etwas hakelig / schwer eintrasten.
              Abhilfe kann man hier schaffen indem man die Aussparungen mit einer Feile etwas verlängert (~ 0.2mm auf jeder Seite) bzw die Kanten abrundet.

2) noch gibt es kein offizielles Release der SensorModule Applikation für die HW. Wir sind dran...

Kommentar

Zu 2): Ich sehe schon zu, dass wir da heute Abend was haben

Gruß, Waldemar
                OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Hallo,

ist das hier der passende ToF?
                  https://a.aliexpress.com/_Evwk6C8

Gruß,
                  Hendrik

Kommentar

Ja, derzeit wird nur der 400C (4 Meter Reichweite) unterstützt.

Gruß, Waldemar
                    OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Hallo Dominik,

wir bekommen bald eine Alu Terrassenüberdachung mit 6 cm breiten Sparren.
                      Ich würde dort gerne einen KNX PM Unterbringen.
                      Und da die Open KNX PM Anwendung einfach unschlagbar gut ist und der HF Sensor ja ebenfalls toll funktioniert, würde ich da gerne dein Gerät einsetzen.

Nun darf das Loch, das ich in den Sparren bohren kann vermutlich nicht mehr als ca. 4cm sein. Reicht das, um deine Platine samt Sensoren unter zubekommen? Dann müsste ich mir natürlich noch Gedanken um die Befestigung machen.

Viele Grüße

Kommentar

Ich habe soeben das Sensormodul-Release 4.2.5 freigegeben, das auch diesen Melder unterstützt. Die ausführliche Beschreibung im Sensormodul-Thread wird erst morgen folgen.

Gruß, Waldemar
                        OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Zitat von jolt19 Beitrag anzeigen
                          mit 6 cm breiten Sparren
                          Zitat von jolt19 Beitrag anzeigen
                          kann vermutlich nicht mehr als ca. 4cm sein.
                          Der UP1-PM-HF ist 71x71 groß und eine Abdeckung im 55er System nochmal ein paar mm mehr.
                          Ich glaube das passt grundsätzlich nicht an den Sparren.
                          Mal davon abgesehen dass auch das 40mm Loch nicht reichen würde (mind 60mm nötig).

Wenn es nur das Loch gewesen wäre, hätte ich vorgeschlagen das als "Aufputz" Lösung mit einem Adapterring zu machen, aber für 6cm Sparren passt das Gerät nicht.
                          Schau dir mal den MR16 von Andreas an.. Wobei das bei 6cm Sparen auch nicht klappen wird.
                          Da musst du dir evtl selbst was basteln.. brauchst du Helligkeit oder nur HF ?

Kommentar

Ich glaube auch nicht das das gehen wird. Außerdem was meinst du was passiert wenn du einen 6cm Sparren mit 4-5cm anbohrst (Statik). Dann kommt noch das Kondensatproblem dazu.

Ich würde her in die Wände gehen.
                            OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Die Platine von Andreas ist 47mm im Durchmesser. Da sie nur 1 Kondensator nach hinten rausstehen hat, der Rest max. 1cm rausragt, sehe ich schon Potential:
                              • Eine Bohrung von 5 cm Durchmesser, nur 1 cm tief für die BCU
                              • Dann noch eine von 1 cm Durchmesser, die dann 3 cm tief für den Kondensator
                              • Festschrauben (mit kleinen Abstandsröhren) kannst Du das durch die vorhandenen 3 Bohrungen direkt am Holz
                              Das sollte die Statik auch nicht wesentlich stören, hängt natürlich von der Tiefe der Sparren ab.

Alternativ ein kleines Aufputzgehäuse drucken und nur den Kondensator in den Sparren gehen lassen. Kondensat würde ich gar nicht so sehr befürchten, da es genug Abwärme gibt.

Gruß, Waldemar
                              OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Zitat von mumpf Beitrag anzeigen
                                • Eine Bohrung von 5 cm Durchmesser, nur 1 cm tief für die BCU
                                • Dann noch eine von 1 cm Durchmesser, die dann 3 cm tief für den Kondensator
                                • Festschrauben (mit kleinen Abstandsröhren) kannst Du das durch die vorhandenen 3 Bohrungen direkt am Holz
                                • Ich würde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen dass es Alusparren sind.. bei 6cm breite. Und das sind dann idR Rechteckrohre. d.h. die Tiefe ist egal.

Kommentar

Lädt...
                                X