Ja und Ja. Aber auch um ein Preset zu definieren, braucht es halt eine Eingabemöglichkeit. Manche Leute wissen wahrscheinlich aus dem Kop, dass ein blassblautürkis 153,172,184 ist, ich brauche dazu einen (vernünftigen) Farbwähler. Und wenn die Szenenpresets passen, DANN kommt NBF.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
CometVisu - (interner) Beta-Test
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigenUnd wenn die Szenenpresets passen, DANN kommt NBF.Am besten ist es natürlich beides zu haben..
(aus HTML bin ich ja irgendwann kurz nachdem es imagemaps gab ausgestiegen - heute kann man vermutlich den Farbkreis aus einem Werte-Array anzeigen lassen?!)
Für einen Feature-Request reicht mir diese Sonderlocke aber ehrlichgesagt derzeit nicht - es gibt viel wichtigere Basisfunktionen in einer schnellen, schmucken und hübschen Visu.. IMHO genug erreicht, wenn das persistente Gerücht vom Tisch ist, das sowas wie Slider im Browser nicht performant gehen würde sondern man dafür so nen Plempel wie CF&Apps braucht(Man beachte bitte, das die aktualisierung des Sliders mal schon so gute 30-100ms zwischen Bustelegramm und sichtbarkeit dauert! ich muss die Webcam dranbauen..)
Inkl. einem "entfreaktem" Editor - was Julian gut IMHO gelungen ist, da seit ihr IMHO auf dem richtigen Weg!
MakkiEIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
-> Bitte KEINE PNs!
Kommentar
-
@Chris:
schau dir bitte mal https://sourceforge.net/tracker/?fun...6&atid=1251141 an (speziell Kommentar).
Wie ist denn deine Meinung dazu, können wir das irgendwie umsetzen?
Grüße,
Julian
Kommentar
-
Zitat von makki Beitrag anzeigenKlingt schlüssig, dafür ist so ein HSV-Farbkreis sicher besser,[...]
(aus HTML bin ich ja irgendwann kurz nachdem es imagemaps gab ausgestiegen - heute kann man vermutlich den Farbkreis aus einem Werte-Array anzeigen lassen?!)
Für einen Feature-Request reicht mir diese Sonderlocke aber ehrlichgesagt derzeit nicht
Das einzige was dann noch fehlt ist die Umrechnung von/zu RGB.
Wem langweilig ist, kann gerne mal ein Custom Widget daraus machen (wie man ein Custom Widget macht, habe ich mit dem Design-Toggle ja schon mal vorgemacht)
Kommentar
-
Zitat von netzkind Beitrag anzeigen@Chris:
schau dir bitte mal https://sourceforge.net/tracker/?fun...6&atid=1251141 an (speziell Kommentar).
Wie ist denn deine Meinung dazu,
Dann ist meine Meinung, dass jQuery da einen Bug hat...
Zitat von netzkind Beitrag anzeigenkönnen wir das irgendwie umsetzen?
Muss da nochmal nachdenken, oder gibt's hier inspirierende Vorschläge?
Kommentar
-
Zitat von Chris M. Beitrag anzeigenBevor man hier mit Farbkreis startet, kann man ja die Farben auch auf einem Slider verteilen (und auf einem anderen die Sättigung und auf dem letzten die Helligkeit).
Und richtig, man kann. Blöd, wenn man muss.Gruß MatthiasEIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
- PN nur für PERSÖNLICHES!
Kommentar
-
@Matthias: wie sollte so ein color-picker aussehen?
Beispiel - schnell gefunden (zeigt jetzt zwar RGB aber das bisschen Rechnerrei machts kraut wirklich nicht fett)
-> Bitte KEINE PNs!
Kommentar
-
Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigenUnd richtig, man kann. Blöd, wenn man muss.
Mein aktuelles Ziel ist möglichst schnell die interne Beta-Phase zu beenden und zur offiziellen überzugehen. Dazu muss der Code reifen, massentauglich werden und raus. Alles was ablenkt ist tendenziell kontraproduktiv - ich nehme es gerne in die Feature-Requests auf (noch besser: auf SourceForge selber eintragen...), gehe es aber noch nicht aktiv an (außer mir ist langweilig und ich will abwechslung...). Ein Slider statt einem Kreis wäre hier eine 20/80 Lösung - und damit eine Lösung.
ABER:
Das hier ist ein OpenSource Projekt. Und da entscheidet der, der die Arbeit macht. Wenn mir jemand so ein Widget schreibt und eincheckt - warum nicht? Wir haben hier noch keinen Feature-Freeze ausgerufen...
Kommentar
-
Zitat von mkeil Beitrag anzeigenzum thema slider: ich habe die slider mal auf iphone und andoid getestet und sie funktionieren nicht.
ich habe evtl einen fix dafür ausfindig gemacht. und würde den lokal testen und mich dann wieder melden
Also ich hab eine Lösung allerdings erstmal nur zufriedenstellend für apple-devices. mein android phone will mit dem patch nicht arbeiten.
den patch bekommt man hier: jquery-ui-for-ipad-and-iphone - Project Hosting on Google Code
ich hab ihn lokal bei mir eingebunden. der malus dabei ist das man die seite auf den devices nicht mehr "herumschubsen" kann da die touchevents umgebogen werden (sollte ja aber bei einer visu auch nicht der fall sein).
Markus
Kommentar
-
Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigenMehr so etwas:
So ne Kugel hab ich jetzt nicht gefunden, auf die schnelle kann ich nur das hier anbieten: (aufklicken
Woher der Sinneswandel? Ich finds ehrlichgesagt immernoch überflüssige spielerei, aber es sieht einfach cool aus sowas
Und es ist relativ leicht zu implementieren, vielleicht ist mir langweilig..
-> Bitte KEINE PNs!
Kommentar
-
Andere zwischenfragen:
1) reconnect (nach suspend. netzwerkfehler, whatever) - ist das eigentlich schon supposed to work? (vermute nein)
2) Widgets: mal angenommen man schreibt sich jetzt ein Widget das jQuery-addon xy braucht. Und dann noch eins usw..
Würde es evtl. Sinn machen (strukturell) vorzusehen, das js-Addons nur für verwendete Widgets geladen werden? Oder ist das eher vernachlässigbar?
-> Bitte KEINE PNs!
Kommentar
-
Zitat von makki Beitrag anzeigen2) Widgets: mal angenommen man schreibt sich jetzt ein Widget das jQuery-addon xy braucht. Und dann noch eins usw..
Würde es evtl. Sinn machen (strukturell) vorzusehen, das js-Addons nur für verwendete Widgets geladen werden? Oder ist das eher vernachlässigbar?Da könnte man aber einfach die Verfügbarkeit eines solchen testen.
Kommentar
-
Zitat von makki Beitrag anzeigenAndere zwischenfragen:
1) reconnect (nach suspend. netzwerkfehler, whatever) - ist das eigentlich schon supposed to work? (vermute nein)
Hab's aber mal in den Bugtracker geschrieben.
Zitat von makki Beitrag anzeigen2) Widgets: mal angenommen man schreibt sich jetzt ein Widget das jQuery-addon xy braucht. Und dann noch eins usw..
Würde es evtl. Sinn machen (strukturell) vorzusehen, das js-Addons nur für verwendete Widgets geladen werden? Oder ist das eher vernachlässigbar?
Ziel sollte immer sein, so wenig Libs wie nötig einzubinden. Und bei den bestehenden können wir sicher auch noch Funktionsumfang reduzieren.
Aber das sehe ich aktuell noch nicht als notwendige Aufgabe. Das kommt irgendwann zwischen öffentlichem Beta und final Release.
Kommentar
Kommentar