Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Design: Metal

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von JoeKool Beitrag anzeigen
    Bei iPhone gibt's nur das obere Menü, nicht aber das linke Menü.
    Das hängt immer von der vorhandenen Bildschirmbreite ab (ist also nicht IPhone-spezifisch, sondern halt Handy=kleiner Bildschirm).
    Wenn die Bildschirmbreite einen gewissen Wert in Pixel unterschreitet, wird die linke Navbar ausgeblendet, da ansonsten nicht mehr genug Platz für die anderen Elemente wäre.

Wenn man eine Config haben möchte, die sowohl auf einem großen als auch einem kleinen Bildschirm gleichermaßen bedienbar sein soll, muss man auf das linke Menü verzichten, oder man erzeugt sich eine zweite Config nur fürs Handy. Beides nicht optimal, aber zur Zeit halt nur so möglich.
    Gruß
    Tobias

Kommentar

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
      (Ungetestet: ) Gib mal der ganzen Seite (ggf. sogar der Start-Seite) das Flavour "sodium",
      Zitat von Tqm Beitrag anzeigen
      Seiten und Gruppen funktioniert aber leider nicht die Icon´s - die bleiben weiß ...
      @Chris:
      Ich habe da mal eine Verständnisfrage zum Iconhandler. Verstehe ich das richtig, das, wenn ich einem Icon das flavour sodium gebe, dieses dann auf color=orange gemappt wird.
      Wenn das so sein sollte, dann funktioniert da was nicht, denn die folgende Bedingung aus der get()-Funktion des Iconhandlers wird immer true für flavour!="*"
      Code:
      if (!db[name][type][flavour])
      Folgendes hingegen wird fündig
      Code:
      if (!db[name][type][*][flavour])
      Denn das Mapping sodium=>orange steht eine Ebene tiefer in der DB.
      Ist das nun ein Bug oder ein Verständnisproblem meinerseits?
      Gruß
      Tobias

Kommentar

Zitat von peuter Beitrag anzeigen
        @Chris:
        Ich habe da mal eine Verständnisfrage zum Iconhandler. Verstehe ich das richtig, das, wenn ich einem Icon das flavour sodium gebe, dieses dann auf color=orange gemappt wird.
        Wenn das so sein sollte, dann funktioniert da was nicht, denn die folgende Bedingung aus der get()-Funktion des Iconhandlers wird immer true für flavour!="*"
        Code:
        if (!db[name][type][flavour])
        Folgendes hingegen wird fündig
        Code:
        if (!db[name][type][*][flavour])
        Denn das Mapping sodium=>orange steht eine Ebene tiefer in der DB.
        Ist das nun ein Bug oder ein Verständnisproblem meinerseits?
        Wie das im Iconhandler implementiert ist, sollte egal sein, so lange der get()-Aufruf das richtige liefert (was ich hoffe, aber Bugs kann ich natürlich nicht ausschließen...)

Also lieber mal definieren, was der get()-Aufruf zurück geben sollte:
        • get('CometVisu')
          => icon/comet_128_ff8000.png
        • get('CometVisu','*','*','*')
          => icon/comet_128_ff8000.png
          Kein Wunder, wir haben jetzt nur explizit gesagt, dass wir default wollen...
        • get('CometVisu','32')
          => icon/comet_32_ff8000.png
          Hier haben wir nun eine andere Variante des gleichen Icons genommen (bei dem Icon legt die Variante die Größe fest)
        • get('CometVisu','32','boron')
          => icon/comet_32_00ff11.png
          Jetzt haben wir auch noch eine Farbe angefordert
        • get('CometVisu','*','boron')
          => icon/comet_128_00ff11.png"
          Der gleiche Aufruf, aber mit der Default-Variante - also kommt das weiße Icon mit 128 Pixel Größe

So weit so gut. Funktioniert auch so.
        Gedacht wäre, dass jetzt das hier auch funktioniert (kurzer Test ergab, dass da wohl noch ein Bug lauert):

• get('CometVisu','*','*','white')
          => icon/comet_128_ffffff.png
          Hole das Icon mit der Farbe "white", ohne Rücksicht auf Variante und Flavour
        • get('CometVisu','*','boron','white')
          => icon/comet_128_ffffff.png
          Die Farbe übersteuert den Flavour
        TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Ich bin durch folgendes Beispiel auf das Problem aufmerksam geworden.
          Ich habe folgendes Icon
          Code:
          <icon name="fts_rollo" flavour="sodium"/>
          Was zu folgendem get() Aufruf führt:
          Code:
          get('fts_rollo',undefined,'sodium')
          und das liefert
          Code:
          128x128_white/fts_rollo.png
          sollte aber
          Code:
          128x128_orange/fts_rollo.png
          liefern.
          Das Problem vermute ich nun an der in meinem letzen Post beschriebenen Stelle.
          Gruß
          Tobias

Kommentar

So wie es scheint, sind die DB-Einträge des KNX-Iconsets nicht korrekt.
            Wenn ich testweise einen Eintrag, nach Vorbild des Cometvisu-Icon-Einträge, folgendermaßen ändere, bekomme ich auch das richtige Icon zurück.
            Code:
            'fts_rollo' :    { '*' : { 'white' : '*/white', 'ws' : '*/white', 'antimony' : '*/blue', 'boron' : '*/green', 'lithium' : '*/red', 'potassium' : '*/purple', 'sodium' : '*/orange',
                          '*': {  '*'        : 'white',
                                  'blue'     : { 'uri': 'icon/knx-uf-iconset/128x128_blue/fts_rollo.png' },
                                  'green'    : { 'uri': 'icon/knx-uf-iconset/128x128_green/fts_rollo.png' },
                                  'orange'   : { 'uri': 'icon/knx-uf-iconset/128x128_orange/fts_rollo.png' },
                                  'purple'   : { 'uri': 'icon/knx-uf-iconset/128x128_purple/fts_rollo.png' },
                                  'red'      : { 'uri': 'icon/knx-uf-iconset/128x128_red/fts_rollo.png' },
                                  'white'    : { 'uri': 'icon/knx-uf-iconset/128x128_white/fts_rollo.png' } } } },
            Gruß
            Tobias

Kommentar

Hallo zusammen,

kann man in dem Metal Design eigentlich auf einer Unterseite einen Pagejump mit Icon und Namen machen?

So ähnlich, aber das funktioniert nicht:
              Code:
              <pagejump target="Testseite" name="" >
                <layout colspan="3"/>
                <label><icon name="it_pc"/>Test</label>
              </pagejump>

Danke
              Sascha

Kommentar

Zitat von haegar80 Beitrag anzeigen
                kann man in dem Metal Design eigentlich auf einer Unterseite einen Pagejump mit Icon und Namen machen?
                Klar kann man das.
                So ähnlich, aber das funktioniert nicht:
                Was funktioniert denn nicht, wird der nicht angezeigt oder sieht der nur nicht so aus wie Du das möchtest?
                Wenn ich mal meine Glaskugel anwerfe, vermute ich Du möchtest, das der Pagejump genauso aussieht wie in der Topnavbar, richtig? Das geht zur Zeit nicht.
                Gruß
                Tobias

Kommentar

Was funktioniert denn nicht, wird der nicht angezeigt oder sieht der nur nicht so aus wie Du das möchtest?
                  Wenn ich den pagejump so aufbaue, dann wird die Seite beim Klick nicht aufgerufen. Warscheinlich wegen: name=""

Gruß
                  Sascha

Kommentar

Wenn ich den pagejump so aufbaue, dann wird die Seite beim Klick nicht aufgerufen. Warscheinlich wegen: name=""
                    Das name="" kannst Du weglassen ist nicht mehr nötig. Das wird aber nicht die Ursache des Problems sein. Mal ganz blöd gefragt: Gibts denn eine Page mit dem Namen Testseite in Deiner Config? Wenn das Umspringen zur Seite nicht geht, kann er vermutlich das Target nicht finden. Vielleicht ein Tippfehler drin, oder gibts eventuell mehrere Seiten mit dem Namen Testseite, dann wäre die Identifizierung über den Namen natürlich auch schwierig.
                    Gruß
                    Tobias

Kommentar

Okay dann etwas klarer:

Das hier wird zwar angezeigt, aber ein Klick führt nicht zur Seite:
                      Code:
                      <pagejump target="Kesselstatistik">
                        <layout colspan="4"/>
                        <label>
                          <icon name="zeit_diagramm" />Statusaufzeichnung
                        </label>
                      </pagejump>
                      Bei dem hier führt der Klick zur Seite, hat aber kein Icon:
                      Code:
                      <pagejump target="Kesselstatistik" name="Statusaufzeichnung">
                        <layout colspan="4"/>
                      </pagejump>
                      Ich habe auch die neueste SVN Version geladen.

Gruß
                      Sascha

Kommentar

Ok jetzt ist es klar und ich kann den Fehler auch nachvollziehen. Um das Problem zu beheben sind Änderungen am Code des Pagejumps nötig, damit der komplette Pagejump auf einen Klick reagiert und nicht nur das Unterelement <div class="actor">, welches leer ist, wenn kein Name angegeben wurde und somit auch nicht anklickbar ist.

Ist eingecheckt in Rev. #1382. Der Check-in ist allerdings etwas umfangreicher, da ich dort mehrere Bugs gefixt habe.
                        Bitte teste das mal kurz.
                        Gruß
                        Tobias

Kommentar

Ist eingecheckt in Rev. #1382. Der Check-in ist allerdings etwas umfangreicher, da ich dort mehrere Bugs gefixt habe.
                          Super! Jetzt gehts!!

Danke
                          Sascha

Kommentar

AW: Neues Design: Metal

Ich denke, das beißt sich mit den anderen Designs. Dort wird ein Button für dem Link genommen und nicht die ganze Fläche. Kann man nicht das Actor-div auf die gleiche Größe machen wie das Label, so wie im Navbar?
                            Grüße
                            Michael

Kommentar

Ab welcher Auflösung wird denn eigentlich das linke Menü ausgeblendet?
                              Am Galaxy S2 (800 x 480) funktioniert´s,
                              am iPhone 5 ( 1136 x 640) nicht ?

Kommentar

Zitat von MicHau Beitrag anzeigen
                                Ich denke, das beißt sich mit den anderen Designs. Dort wird ein Button für dem Link genommen und nicht die ganze Fläche.
                                Der Button funktioniert ja weiterhin wie gehabt, nur der Rest drum rum nun halt auch, ich denke nicht das sich das beißt.

Zitat von MicHau Beitrag anzeigen
                                Kann man nicht das Actor-div auf die gleiche Größe machen wie das Label, so wie im Navbar?
                                Dieser Trick funktioniert nur für Pagejumps mit Label, welches dann Icon + Name beeinhaltet. Fehlt das Label kommt es zu massiven Darstellungsproblemen, da dann niemand mehr die korrekte Breite des Widgets festlegt und somit das meiste nicht mehr sichtbar ist. Für die Navbar kann man mit dieser Einschränkung leben, aber allgemeine Lösung ist das nix.
                                Gruß
                                Tobias

Kommentar

Lädt...
                                X